Kabelbaum für die Rennstrecke
Verfasst: 01 Feb 2017 15:33
Zusammenfassung aus diesem diesem Threat
Du brauchst für die renne:
-zwei zyndspulen mit steckern und kabeln
-cdi
-kabel von impulsgeber zu cdi, 2 adern
-kabel von +Batterie zu notschalter weiter zu den beiden zyndspulen
-2 kabel von den zyndspulen zur cdi
-einmal plus und einmal masse zu cdi
-einen 100 ohm widerstand für die wegfahrsperre an der cdi
-einmal von ölschalter zu lampe zu plus, für ölkontrolle
-bei verwendung der e-benzinpumpe geht nochmal ein plus vom killschalter/zyndspulenplus zur benzinpumpe und dann von der pumpe nach masse
-wenn du mit anlasser fährst brauchste noch anlasser masse, plus, relais und klingelknopf zum relais schalten.
Das wars. Fahre ich seit anfang des jahres so auffer renne ohne probleme mit einem 176g li-po akku 2.2Ah 11.1V in meiner rennsau.
Evtl. sollte noch eine 10A sichrung mit rein. Aber mehr brauchst du wirklich nicht. Die dioden in den sicherheitskreisen sind gegen beeinflussung der schaltkreise zueinander. Kannste dir wie ein "or" gatter vorstellen.
Du brauchst für die renne:
-zwei zyndspulen mit steckern und kabeln
-cdi
-kabel von impulsgeber zu cdi, 2 adern
-kabel von +Batterie zu notschalter weiter zu den beiden zyndspulen
-2 kabel von den zyndspulen zur cdi
-einmal plus und einmal masse zu cdi
-einen 100 ohm widerstand für die wegfahrsperre an der cdi
-einmal von ölschalter zu lampe zu plus, für ölkontrolle
-bei verwendung der e-benzinpumpe geht nochmal ein plus vom killschalter/zyndspulenplus zur benzinpumpe und dann von der pumpe nach masse
-wenn du mit anlasser fährst brauchste noch anlasser masse, plus, relais und klingelknopf zum relais schalten.
Das wars. Fahre ich seit anfang des jahres so auffer renne ohne probleme mit einem 176g li-po akku 2.2Ah 11.1V in meiner rennsau.
Evtl. sollte noch eine 10A sichrung mit rein. Aber mehr brauchst du wirklich nicht. Die dioden in den sicherheitskreisen sind gegen beeinflussung der schaltkreise zueinander. Kannste dir wie ein "or" gatter vorstellen.