Seitenständerschalter-->Neutralschalter--> Kupplunsschalter
Verfasst: 29 Dez 2014 22:27
Da an meiner H ja bekannter Maßen kaum mehr was so ist wie es sein sollte und für Tüv ja so nen olle Seitenständerschaltung notwenig ist, stellt sich nun das Problem dar wie das zu realisieren ist.
Folgendes soll die Schaltung können:
-gang drin, Kupplung gezogen, Ständer draussen --> mopped läuft.
-neutral, Ständer draussen --> Mopped läuft
-Gang drin, Ständer draussen --> Mopped aus
-Gang drin, Ständer drin --> Mopped läuft ( wäre ja nicht schlecht)
Dazu kommt dass ich keinen Sicherungskasten mehr im eigtl. Sinne haben ( m-unit), im originalen Sicherungskasten verläuft sich die Spur vom Ständerschalter
Dazu kommt dass wenn Motor aus, weil Gang drin, am besten das Steuergerät und die m-unit unter Strom bleibt. (wegen Licht und ECU/Computerverbindung)
Mein Gedanke ist dann die Masse-Leitung der Zündspulen bzw. des Ignitiondrivers irgendendwie mit dem Kupplungsschalter, Ständerschalter und dem Neutralschalter zu koppeln. Dabei muss berücksichtigt werden, dass die Anzeige im Cockpit aber auch weiterhin den Neutralzustand zuverlässig anzeigt.
Hier mal ein link zum Schaltplan:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;
irgendwie Schaltet mein Kopf immerwieder ab beim Gedanken daran die ganzen Ströme richtig zu leiten...
Folgendes soll die Schaltung können:
-gang drin, Kupplung gezogen, Ständer draussen --> mopped läuft.
-neutral, Ständer draussen --> Mopped läuft
-Gang drin, Ständer draussen --> Mopped aus
-Gang drin, Ständer drin --> Mopped läuft ( wäre ja nicht schlecht)
Dazu kommt dass ich keinen Sicherungskasten mehr im eigtl. Sinne haben ( m-unit), im originalen Sicherungskasten verläuft sich die Spur vom Ständerschalter
Dazu kommt dass wenn Motor aus, weil Gang drin, am besten das Steuergerät und die m-unit unter Strom bleibt. (wegen Licht und ECU/Computerverbindung)
Mein Gedanke ist dann die Masse-Leitung der Zündspulen bzw. des Ignitiondrivers irgendendwie mit dem Kupplungsschalter, Ständerschalter und dem Neutralschalter zu koppeln. Dabei muss berücksichtigt werden, dass die Anzeige im Cockpit aber auch weiterhin den Neutralzustand zuverlässig anzeigt.
Hier mal ein link zum Schaltplan:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;
irgendwie Schaltet mein Kopf immerwieder ab beim Gedanken daran die ganzen Ströme richtig zu leiten...