Zündkabel & Kerzenstecker für die H

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Kawaturi

Zündkabel & Kerzenstecker für die H

Beitrag von Kawaturi »

Hallo zusammen,

Gibt es Vorkonfektionierte Zündkabel für die H1 ? zum direkt Anschliessen , oder muss man die selber Zusammenstellen. Welche Zündkerzenstecker sind verbaut ? Gerade oder Abgewinkelt. Bzw. welche sollte ich Bestellen.

Danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von Terrini »

Außer das der Kawa-Dealer da vielleicht noch was bestellen kann, was dann mal richtig teuer wird, hier eine grobe Richtung:

Silikonzündkabel als Meterware besorgen (z. B. von Beru). Entstörte Silikonkerzenstecker gibt es ebenfalls im 2- oder 4 Rad Zubehör.
Du wirst die längsten Stecker nehmen müssen die Du bekommen kannst, da die Schächte sehr tief sind.
Stecker sollten (weil eben Länge fehlt) gerade sein. Wenn die Stecker tiefer liegen als die Oberkante des Ventildeckels ist das kein Problem.

Ich selbst fahre in einer H Kerzenstecker die kürzer als die Originalen sind, in Ermangelung guter Originalware.

Ich habe da in Erinnerung, dass die Kerzenstecker von BMW, PKW-Modell 2002 Serie, recht lang sind, die hatte ich mal vor Jahren an einer anderen ZXR verbaut. Ansonsten eben Kataloge wälzen oder das Netz bemühen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von wulfi69 »

hi, vereinzelt gibt es noch original Kerzenstecker. Aber die sind extrem teuer!!!!!

Ich glaube das Stück liegt um die 40-50€

Ich habe damals auf NGK Stecker gewechselt ( 5€ ), dann fehlt zwar der Stopfen, der den Schacht vor Spritzwasser verschließt, hatte aber nie Probleme und ich fahre auch nicht durch den Monsun.

Die Kerzen heißen CR9E, die EK kannst du dir sparen!

Die NGK Stecker heißen glaube ich SD 05 F must mal bei Ebay oder den grossen3 schauen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Kawaturi

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von Kawaturi »

@ Terrini und Wulfi

Danke Euch, für die schnellen Antworten. Werde mir dann welche in den Ausführungen besorgen, inkl. Siliconkabel. Habe event. Schwein wenn ich zu nato fahre ,
dass die Louise sowas an Lager hat muss ja auch noch Gabeloel und Motorenoel wechseln.

Ihr seid Echt Spitze: Danke Euch hiermit nochmals. :) :)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von Harm »

Silikonkabel gibts beim Louis.
Kerzen kannst auch C9E nehmen, sind billiger als die CR9E.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

cherokee190

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von cherokee190 »

@ kawaturi,

ein inhaltlich zur passender Titel Threads wäre hilfreich. Und dann noch in den richtigen Bereich gepostet würde man den Thread auch später nochmal wieder finden.

Kawaturi

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von Kawaturi »

cherokee190 hat geschrieben:@ kawaturi,

ein inhaltlich zur passender Titel Threads wäre hilfreich. Und dann noch in den richtigen Bereich gepostet würde man den Thread auch später nochmal wieder finden.

Sorry und Entschuldigung, kenne mich bei Euch hald noch nicht so aus im Forum. Verspreche hiermit Besserung und werde die einzelnen Posten nächstes mal besser Durchlesen. Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis: Gehört sich auch so, werde mir Mühe geben. :wink:

Kawaturi

Re: Zündkabel & Kerzenstecker für die H

Beitrag von Kawaturi »

@ Harm

Danke für die Info: Kerzen CR9E habe ich schon Geordert, den Rest wie Zündkabel und Stecker besorge ich mir dann hald beim Besuch bei Nato.

cherokee190

Re: Nächste Baustelle

Beitrag von cherokee190 »

Kawaturi hat geschrieben: Sorry und Entschuldigung, kenne mich bei Euch hald noch nicht so aus im Forum.
:arrow: ... http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten