Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Nico0608

Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von Nico0608 »

Hallo Leute
Brauche mal wieder eure Hilfe, wo schließe ich das Drehzahl Kabel bei meiner ZXR 750j an, von mein Digital Tacho Acewell ACE-3100

weiß das einer oder hat einer auch den Tacho Drin?

Ch Nico

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von der den Berg erklomm »

Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 Möglichkeiten

Du schließt das eingangsKabel. Vom ACE für die Drehzahl an das Drehzahlimpulskabel des originalen kabelbaums an oder du wickelst das Kabel vom ACE um ein zundkabel

Die Variante die du wählst muss dann im ACE konfiguriert werden
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von timtailer3 »

So isses :respekt:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1725
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von Benny »

Ich hab sie mit einem Stecker (der dabei war,gelbes Kabel) an der "linken" Zündspule gebrückt. Im Standgas und bis 3000U/min sah der Drehzahlmesser schonmal recht genau und vom Ansprechverhalten ohne wackeln des Zeigers gut aus... ein Fahrtest konnte ich mit dem Acewell allerdings noch keinen machen. Das werd ich erst im Früjahr dann sehen, ob es auch richtig funktioniert. Hab den Acewell ACE-6X54 verbaut.
Viel mehr macht mir die Ganganzeige zu schaffen, weil um diese einstellen zu können, sollte ich die Geschwindigkeit vom Hinterrad nehmen, hab aber per Tachowelle am Vorderrad ein Adapter drin. Sau doof! :roll: :D
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Nico0608

Re: Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von Nico0608 »

Benny hat geschrieben:Ich hab sie mit einem Stecker (der dabei war,gelbes Kabel) an der "linken" Zündspule gebrückt. Im Standgas und bis 3000U/min sah der Drehzahlmesser schonmal recht genau und vom Ansprechverhalten ohne wackeln des Zeigers gut aus... ein Fahrtest konnte ich mit dem Acewell allerdings noch keinen machen. Das werd ich erst im Früjahr dann sehen, ob es auch richtig funktioniert. Hab den Acewell ACE-6X54 verbaut.
Viel mehr macht mir die Ganganzeige zu schaffen, weil um diese einstellen zu können, sollte ich die Geschwindigkeit vom Hinterrad nehmen, hab aber per Tachowelle am Vorderrad ein Adapter drin. Sau doof! :roll: :D
Grüße
kannst du es noch etwas genauer sagen wie du es gemacht hast Bitte
ca nico

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1725
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Info Acewell ACE-3100 drehzahl anschließen???

Beitrag von Benny »

ähm... wie soll ich das schreiben.. :?:
Hab einfach das Kabel an der Zündspule überbrückt, ob es natürlich sinnvoll ist und im Fahrbetrieb funktioniert kann ich nicht sagen. Bin erstens kein Elektriker und laut Anleitung wars so beschrieben.
Zumindest funktioniert der Drehzahlmesser so. Als ich nur umwickelt hatte, sprang der Zeiger hin und her. Als ich es dann gebrückt hab, war es in Ordnung. Aber wie gesagt, andere haben sicher mehr Erfahrung damit, sicher bin ich mir nicht ob es eine optimale Lösung ist, vorallem weil der Zündimpuls nun durch das gelbe Kabel geht. Fahrtest gibts erst im Frühling wenn sie fertig ist.
Also eines der beiden gelben geht auf das Kabel wo an der Zündspule war und das andere dann zum Tacho/Drehzahlmesser.
Hier mal ein Bild vom Kuddelmuddel: :oops:
Drezahlmesserkabel.JPG
Drezahlmesserkabel.JPG (389 KiB) 106 mal betrachtet
Tacho_fertig.JPG
Tacho_fertig.JPG (124.78 KiB) 106 mal betrachtet
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten