strohm woher?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

strohm woher?

Beitrag von ledersteve »

Hallo leute,

ich bin voll am schrauben weil urlaub steht an, 14 tage ,mopped fahrn :lol: :lol: :lol: . ich hatt mir ja letzets jahr ein navi zugelegt und super erfahrungen damit gemacht. hatte braaaaaf und schön unsichtbar eine bordsteckdose angebracht. leider ruckelt sich ab 180 der stecker immer heraus und das blöde navi schaltet dan oft unbemerkt aus. bei dem navi war eine feste strohmversorgung dabei, bevor ich jetzt fumemle und bastele und unötig kabel verfolge, meien frage an euch.

wo kann ich am einfachsten strohm nach der zündung herbekommen und das netzteil in der zxr verstauen? also nix dauerstrohm und extra schalter zwischenfummeln und so ein zeugs.

verkleidung ist ab, weil kupplung und gabel fällig
Bild

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: strohm woher?

Beitrag von Kratzi »

Pssstttt...es heißt "Strom" :wink: :prost:
Zuletzt geändert von Kratzi am 17 Jun 2013 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mitas

mazel

Re: strom woher?

Beitrag von mazel »

Habs dir in den Schaltplan, den du auch nochmal im Anhang findest, eingezeichnet.
schaltplan_zxr750jl.jpg
schaltplan_zxr750jl.jpg (109.56 KiB) 2957 mal betrachtet
12V + (rot) irgendwo in die rot markierte Leitung und 0V M (schwarz) in die schwarz markierte Leitung hängen.
sl Marcel

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strohm woher?

Beitrag von Super Rider »

aus der Steckdohse..

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: strohm woher?

Beitrag von schrauber666 »

of topic

hi,hab deine SMS gelesen, treffen sehr gerne,mein Handyvertrag läuft demnächst aus,weiß jetzt nicht mehr genau wann :oops: ,
und soll demnächst ein Geschäftshandy bekommen.
wenn du hier runter kommst und Wetter is besser wie letztes Jahr, meld dich hier,dann machen wir was aus. :wink: 8)

um noch was zum Thema beizutragen:
meß einfach am Stecker des Zündschlosses die kabel ,
Dauerplus is vorhanden,masse ebenfalls und wenn du die Zündung einschaltest sollte auf nem anderen kabel ebenfalls 12 V anliegen.das kannste nehmen
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Frank

Re: strohm woher?

Beitrag von Frank »

Die +12V können an einer Zündspule am roten Kabel abgegriffen werden. Um den Werkskabelbaum nicht zu verbasteln, empfiehlt sich eine 6,3mm Flachsteckhülse mit Abgriff:

http://www.kab24.de/kfz/flachsteckhuels ... g-rot.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese würde ich zusätzlich noch am blanken Bereich, der auf die Spule gesteckt wird mit Schrumpfschlauch isolieren.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strohm woher?

Beitrag von Windy-ZXR »

am drehzahmesser liegt auch zündungsplus an, da kommt man auch gut hin.
einfach die drei kabel mit der prüflampe gegen masse durchschaun..
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strom woher?

Beitrag von ledersteve »

so aus geschraubt ich muste fetstellen wo zu braucht mann den freundlichen wenn es das forum mit den spitzen anleitungen giebt.

@ schrauber666 ich melde mich noch mal per pm bei dir, hatte in der bs auch noch eine nachricht hinterlassen gehabt.

dem rest danke ich erst mal für die super tips kümmere mich die tage mal darum und werde mit fotos berichen . aber nun erst mal gaaaaaaaass. bin einfach schon zu lange auf endzug. seid dme 5.5. keinen meter mehr auf strase gewesen

fals es jemanden intresirt: http://digital-bilder-service.de/search ... h_type=all

es war einfach nur geil dieses mal

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strohm woher?

Beitrag von ZXR750J1 »

Ich hätte vom Blinker Strom abgezapft :D .

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strohm woher?

Beitrag von Windy-ZXR »

ZXR Fürth hat geschrieben:Ich hätte vom Blinker Strom abgezapft :D .

Gruß Markus
...warum nicht gleich vom bremslicht.
form follows function

Frank

Re: strohm woher?

Beitrag von Frank »

Bremslicht wäre gut - dann kann man mal anhalten und nach dem Weg schauen!

Ich hatte z.B. im Schwarzwaldtreffen am Scheinwerfer den Stecker für das Fernlicht abgezogen und dort das Navi angeklemmt. Das Fernlicht ist bei der heutigen Verkehrsdichte eh kaum nutzbar und so lässt sich der Spannungswandler abschalten, wenn das Navi nicht angesteckt ist.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strom woher?

Beitrag von FP91 »

ledersteve hat geschrieben:so aus geschraubt ich muste fetstellen wo zu braucht mann den freundlichen wenn es das forum mit den spitzen anleitungen giebt.

@ schrauber666 ich melde mich noch mal per pm bei dir, hatte in der bs auch noch eine nachricht hinterlassen gehabt.

dem rest danke ich erst mal für die super tips kümmere mich die tage mal darum und werde mit fotos berichen . aber nun erst mal gaaaaaaaass. bin einfach schon zu lange auf endzug. seid dme 5.5. keinen meter mehr auf strase gewesen

fals es jemanden intresirt: http://digital-bilder-service.de/search ... h_type=all

es war einfach nur geil dieses mal
Fährst du auch manchmal in Schräglage?

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strom woher?

Beitrag von Turtle »

FP91 hat geschrieben:Fährst du auch manchmal in Schräglage?
:lol:
Ich wusste.... das wird jemand schreiben... die Frage war nur: Wer!?

FP, alte Säule
:prost:

:clown:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: strom woher?

Beitrag von Terrini »

Turtle hat geschrieben:
FP91 hat geschrieben:Fährst du auch manchmal in Schräglage?
:lol:
Ich wusste.... das wird jemand schreiben... die Frage war nur: Wer!?

FP, alte Säule
:prost:

:clown:
Finde ich deplatziert, solch einen Spruch. Unter den älteren Usern hätte ich damit kein Problem, bei jemanden der uns nicht kennt, kommt das aber einfach nur verletzend rüber.

@FP
jeder wie er kann, es möchte und es vermag. Er hat Spaß daran und so was sollte einem durch solche Bemerkungen nicht vergällt werden. Wir können uns diesbezüglich gerne per PM austauschen, dann sage ich Dir, warum ich so reagiere.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strom woher?

Beitrag von ledersteve »

Terrini hat geschrieben:
Turtle hat geschrieben:
FP91 hat geschrieben:Fährst du auch manchmal in Schräglage?
:lol:
Ich wusste.... das wird jemand schreiben... die Frage war nur: Wer!?

FP, alte Säule
:prost:

:clown:
Finde ich deplatziert, solch einen Spruch. Unter den älteren Usern hätte ich damit kein Problem, bei jemanden der uns nicht kennt, kommt das aber einfach nur verletzend rüber.

@FP
jeder wie er kann, es möchte und es vermag. Er hat Spaß daran und so was sollte einem durch solche Bemerkungen nicht vergällt werden. Wir können uns diesbezüglich gerne per PM austauschen, dann sage ich Dir, warum ich so reagiere.
ja das hat einfach spass :lol: :lol: :lol: :lol: gemacht das war nur geil zumindest für so einen alten sack wie mich, gugt euch die bilder vom letzten jahr an 29.4. startnummer 24 da bin ich aufrecht durch die kurven gefahren. die bilder sind auch nur auschitte!!!

nach über fünfzwanzig jahren führerschein und mopped bin ich eigendlich nie gefahren. nur so am rande des tehmas. danke dafür das sich jemand mal gedanken macht das andere evt mit solchen komentaren nicht umgehen können und deswegn oft foren und fragen meiden.

so noch mal zurück zum tehma stro(h)m, ich habe mich jetzt für ein tomtom endschieden. das garmin hat für mich zuviel schwächen und macken. da aber das tomtom zubehör so sau teuer ist bleibe ich vorerst bei der boardsteckdose, sobald sich die kohle vermehrt hat werde ich dan auf den aktiv halter umsteigen und auf die strom geschichte zurückgreifen.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strom woher?

Beitrag von FP91 »

ledersteve hat geschrieben: @FP
jeder wie er kann, es möchte und es vermag. Er hat Spaß daran und so was sollte einem durch solche Bemerkungen nicht vergällt werden. Wir können uns diesbezüglich gerne per PM austauschen, dann sage ich Dir, warum ich so reagiere.
War nicht böse gemeint, ich dachte das wär fürs Foto gewesen ;) Vor 2 Jahren sah das bei mir genau so aus! :prost: Leider ist meine Kombi nicht so schick und mein Moped hat ein paar Schräglagenspuren bekommen *gg* Schwamm drüber?

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strohm woher?

Beitrag von Turtle »

ups... ok Jungs... das Problem an geschriebenen Wörtern ist immer, dass man das Gesicht des anderen, seine Gestik und Mimik nicht sieht... auch die Betonung usw. hört man nicht... da kann man sich mal "missverstehen". Und des einen Humor ist nicht immer auch der des Anderen (Das mit dem Humor kennst Du doch sicher auch ganz gut, was Terrini? ...was ich so lese :wink: ).

Ich denke mal, keiner hier legt es darauf an, einen anderen "verbal" zu verletzten, zu beleidigen oder sonst wie persönlich zu nahe zu treten. Jedenfalls würde mich das bei den meisten Aktiven hier wirklich sehr wundern.

Lasst uns Freunde sein und jeder so, wie er es kann...

So... ist schön warm draußen... wer Bock hat, ich hau einen raus :prost:

:lol: :wink:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: strohm woher?

Beitrag von Terrini »

Sag mal Turtle, bist Du im richtigen Leben Friedensrichter, Pfaffe oder sonst was :kratz:.

FP und ich haben uns gestern ausgetauscht, wir haben kein Problem :wink:. Man kann nur nicht alles ins Forum schreiben, deswegen eben ne Erklärung per PM. FP meinte das nicht so, kam eben nur nicht gut rüber.

So lange jetzt keiner mehr was über Steve´s Rechtschreibung oder Schräglagen schreibt, ist doch alles gesagt, ihm wurde geholfen.

Und ja, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe auch schon Sachen geschrieben, die ganz falsch rüber kamen (manchmal, aber wirklich nur manchmal, ist es auch Absicht.., insofern packe ich mich defi auch an der eigenen Nase.

So, Turtle, einen auf "dicke Hose" machen, aber nen Drink von Dir habe ich immer noch nicht 8)

In diesem Sinne :prost:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strohm woher?

Beitrag von Turtle »

Nee, Terrini... bin ich Gott sei Dank nicht. Allerdings gehört sogenanntes "Krisenmanagement" schon zuweilen zu meinem Job :lol:

Drink kannst Du Dir jederzeit abholen... die Dachterasse ist schon vorgeheizt... Grill kann ich auch gleich rausbringen... Bier ist kalt. Wann biste da? :prost:

:clown:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: strohm woher?

Beitrag von Terrini »

Turtle hat geschrieben:...wer Bock hat, ich hau einen raus :prost:
Ganz billige Abfuhr...

Für mich lesen sich Deine Zeilen wie nen Bring-Service und jetzt kneifste.

Ich kann nicht in den Norden kommen, ich bin nicht Höhentauglich :lol: :lol: :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strohm woher?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Frank hat geschrieben: Ich hatte z.B. im Schwarzwaldtreffen am Scheinwerfer den Stecker für das Fernlicht abgezogen und dort das Navi angeklemmt. Das Fernlicht ist bei der heutigen Verkehrsdichte eh kaum nutzbar und so lässt sich der Spannungswandler abschalten, wenn das Navi nicht angesteckt ist.
sehr gute Idee... werd ich mir mal merken

Terrini hat geschrieben: Ich kann nicht in den Norden kommen, ich bin nicht Höhentauglich :lol: :lol: :lol:
Alter jetzt fallen mir sehr viele Sprüche ein.... aber die verkneif ich mir...
Aber ohne flachs,wenn du die Schildkröte überlebst gibbet bei mir Katerfrühstück... :prost:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: strohm woher?

Beitrag von Terrini »

der den Berg erklomm hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben: Ich kann nicht in den Norden kommen, ich bin nicht Höhentauglich :lol: :lol: :lol:
Alter jetzt fallen mir sehr viele Sprüche ein.... aber die verkneif ich mir...
Aber ohne flachs,wenn du die Schildkröte überlebst gibbet bei mir Katerfrühstück... :prost:

:lol: siehste, es gibt für alles eine Erklärung. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Dir denn für Sprüche eingefallen sind... :mrgreen:.

Ist die Panzerkröte sooo schlimm :shock:. Nur gut das ich eh nix trinke. Jedenfalls nicht viel. Vielleicht vertrage ich aber auch einfach nichts :kratz:.
Oder muss man Saufen um ihn zu ertragen :clown:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strohm woher?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Tini...auf alle dein Fragen: Ja :loldevil: :loldevil: :loldevil: :prost: :prost: :prost:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: strohm woher?

Beitrag von Turtle »

Terrini hat geschrieben:Oder muss man Saufen um ihn zu ertragen :clown:
der den Berg erklomm hat geschrieben:Tini...auf alle dein Fragen: Ja :loldevil: :loldevil: :loldevil: :prost: :prost: :prost:
Bild

Ihr Spacken... kommt mal beide hier rum... dann regeln wir das wie Männer! :prost:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: strohm woher?

Beitrag von ledersteve »

um noch mal kuuuuuuuuuuurz zum tehma zurück zu kommen.
habe jetzt das garmin bei ebay eingestellt. fals es jemanden interessiert schike ich gene per pm die nummer. mit dem original halter past das eigendlich super zur zxr, mit der befstigung am geweih. stört nicht und nervt nicht.
@ admin wenn das hier nicht reingehört löschen
Bild
Bild

Antworten