Motorrad macht nur "Klack"

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Knortzi

Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »

"Klack" Beim Startversuch
zuerst schein sie starten zu wollen, das start Geräuch wird dann immer schwächer. Irgendwann macht es nurnoch Klack KLack Klack....

Batterie ist neu und voll geladen.

Das klackern kommt von einem kleinen zylinderartigen Kästchen mit kabel und 30A Sicherung unter dem Fahrer Sitz.
Sicherung ist in Ordnung.
Vorbesitzer meint es wäre wohl der Anlasser.

Ich bin leider noch totaler Anfänger und brauche Hilfe von euch Pro´s.

Handelt sich um Kawasaki ZXR 750 J bj. 1992,

Für rasche vorschläge wäre ich dankbar habe aber schonmal, einen neuen Anlasser bestellt

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Super Rider »

die Glaskugel habe ich zwar grad ausgeliehen, könnte aber z.B. daran liegen, dass ein Zylinder vollgelaufen ist
und dementsprechend nicht weiterdrehen kann. (hatte ich auch mal)
in sonem Fall: Kerzen nacheinander raus, bis das geflutete Zylinder entdeckt ist, mit Handtuch abdecken,
Zündkabel von den Spulen abziehen, Starter betätigen und ne Benzinfontäne beobachten.
Neue Nadelventile (+ evtl. -Sitze) in die Gaser einbauen, den Rest wieder zusammenbauen ->fertig.

Kann auch natürlich 'einfach' das Starterrelais oder der Anlasser selbst sein.
bevor du den Anlasser jetzt neu holst, baue den alten doch erst mal aus und schließe den direkt an die Batterie an.
wenn er dann läuft, würde ich erst einmal die Schuld woanders suchen.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von FP91 »

Entweder das, oder einfacher: Seine Battarie ist einfach hin .. brück mal mit nem Auto ;)

Knortzi

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »