Benzinpumpenelektrik testen

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
mazel

Benzinpumpenelektrik testen

Beitrag von mazel »

Hallo zusammen,
habe bei mir einen RepSatz für die Benzinpumpe verbaut. Jedoch saugt sie jetzt immer noch kein Benzin an.
Wie kann oder muss ich diese richtig testen? Wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe dann pumpt sie nur schnell einen Stoß und das war es. Ist das richtig oder wie müsste sie sich veralten?
sl mazel

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenelektrik testen

Beitrag von Terrini »

wie hast Du denn getestet?

Im eingebauten und gefluteten Zustand, oder trocken?

Wenn Pumpe mit Sprit voll ist, pumpt sie nur wenn auch Sprit abgefordert wird, also der Motor läuft.

Sind z. B. die Schwimmerkammern leer und man schaltet die Zündung an, dann sollte die Pumpe anfangen zu "rattern", somit fördert sie auch. Sind die Kammern voll (wird vom Nadelventil im Vergaser bestimmt), dann hört die Pumpe auf zu fördern.

Hoffe das war verständlich so.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

mazel

Re: Benzinpumpenelektrik testen

Beitrag von mazel »

Habe im ausgebauten Zustand getestet aber habe schon Benzin pumpen lassen. Hatte auch keinerlei Gegendruck.

Habe den Fehler aber noch selber gefunden. Ich habe sie nicht Richtig zusammen gebaut :P Ich werde bei Zeiten noch ein Bild von dem Fehler hochladen.

Trotzdem Besten Dank für die Antwort und ein schönes sonniges Wochenende
mazel

mazel

Re: Benzinpumpenelektrik testen

Beitrag von mazel »

So der Fehler war, dass ich die Kontaktplatte nicht in die Nut (gelber Kreis) an dem Bolzen (schwarzer Kreis) eingeklipst habe sondern sie darunter hing und somit die Feder keine Funktion hatte.

Bild

Antworten