Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Kawamann

Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Hi zusammen,

habe bei meiner 750er H2 folgendes Problem, bin von der Arbeit nach hause, ist auch wunderbar angesprungen, irgendwann fing sie ein bisschen an zu ruckeln, schwer zu beschreiben, die Gasannahme ging nicht mehr so einwandfrei, dann ging sie während der Fahrt aus. Beim Drücken auf den Anlasser tut sich gar nichts mehr, Zündung ist an, auch Licht hat fuktioniert und alle Lämpchen, die brennen sollen brennen.
Nur der Anlasser ist tot, glaube aber nicht, dass es an demselbigen liegt, da sie ja während der Fahrt schon ausgegangen ist.

Das alles bringt mich zu der folgenschweren Entscheidung, dass ich meine grüne Lady wieder loswerden möchte, da ich gemerkt habe, dass ich wirklich was in der Nähe brauche um zu schrauen und dass ich wirklich viel Zeit in die Maschine investieren muss, die ich einfach nicht habe. Ein Freund von mir meinte, dass das eigentlich kein große Problem sein kann, aber die Maschine ist einfach zu schade, als dass sie bei mir so viel rumsteht, da ich mich wirklich zeitlich nicht so viel kümmern kann und auch keinen platz habe um zu schrauben. Außerdem bin ich wirklich nicht der geschickteste, was so etwas angeht.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Rubrik ist hier( Vielleicht hätte ich ja eher zwei beiträge draus machen sollen), aber wer Zeit und Lust hat, kann sich bei mir melden und sich das mal angucken, ob der Fehler so schon zu entdecken ist, vielleicht muss man da was durchmessen oder so, keine Ahnung. Werde die dann auf jeden fall verkaufen und mir nächstes Jahr ein anderes moped zulegen obwohl mir die grüne eigentlich schon so richtig an mein Herz gewachsen ist.

Falls ich den Beitrag splitten soll, kann sich einer der Mods ja kurz melden.


Markus

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Terrini »

es kann ein ganz simplen Grund geben - Plattenschluss in der Batterie. Leistung reicht evt. für ein paar Lämpchen, nicht aber für die Zündung, Benzinpumpe etc.

Batterie prüfen/ersetzen und dann über einen Verkauf nachdenken...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von wulfi69 »

Hm du hast doch geschrieben, das du Getriebe etc. überholt hast. Dann sollte so ein pipi Problem doch nicht die Beziehung zerstören oder?

Warscheinlich ist nur die Batterie kaputt bzw. vielleicht Laderegler. Wird nix grosses sein. Hast du mal überbrückt oder ne andere Batterie reingehalten und geschaut was der Anlasser macht? Hast du ein Multimeter?

Wenn du sie loswerden willst schreib mir mal ne pn.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Also es tat sich wirklich gar nichts mehr, nicht mal mehr ein klacken oder so. Wenn die batterie zu schwach wäre, müsste doch wenigstens ein bisschen was zu hören gewesen sein, oder? :shock:

Habe noch gar nichts überprüft, ist mir zwei Tage vor meiner Hochzeit passiert und dann kamen auch erstmal flitterwochen etc. Multimeter habe ich leider keines und auch keine zweite Batterie zum testen. Nach einer Woche habe ich nochmal Zündung angemacht und da war kein Saft mehr in der Batterie, also die Lämpchen leuchteten schon kaum bis gar nicht mehr
Zuletzt geändert von Kawamann am 24 Aug 2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von wulfi69 »

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Nö heißt also, dass es nicht sein muss, dass man etwas hört? @ Wulfi69

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Terrini »

Kawamann hat geschrieben:....nicht mal mehr ein klacken oder so. Wenn die batterie zu schwach wäre, müsste doch wenigstens ein bisschen was zu hören gewesen sein, oder? :shock:
Nein, allerdings würde bei einem Plattenschluss, nach dem Betätigen des Starterknopfes, auch jegliches Licht ausgehen müssen.
Was passiert dann mit dem Fahrlicht und den Kontrolleuchten? Hast Du darauf mal geachtet?

Ich schrieb - es kann, muß aber nicht. Alle Sicherungen gecheckt, auch die am Magnetschalter?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von wulfi69 »

Hm also ich hatte bisher 2 mal ne Tiefentladene Batterie. Einmal hörte man noch nen Versuch des Anlassers den Anker zu bewegen, einmal gar nix mehr!

Überbrücken würde ich nur mit einer vollen Batterie. Ich bin nicht der Experte was Elektrik angeht, habe aber gehört das Moderne Autos ev. allergisch bei falschem Überbrücken reagiereren bzw. ich weiß nicht was dein Laderegler so veranstalltet.

Was macht denn das Fahrlicht wenn du den Anlasser drückst?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Das Licht hat darauf gar nich reagiert. Wenn ich auf den Anlasser gedrückt habe, hat sich wirklich überhaupt nichts getan.

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Werde dann also mal überbrücken und schauen, ob sich da was tut und alle Sicherungen checken, vielleicht ist da ja wirklich was im argen.

Catweazle

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Catweazle »

was willsten ham für die Lady ..

isse Original oder Umgebaut / Umlackiert..

nich falsch verstehn... ich will se nich!!!

nich das noch einer denkt ich würd mir noch ne H holen..

mir reichen die die ich hab... mehr könnte ich auch garnicht Unterhalten..

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:was willsten ham für die Lady ..

isse Original oder Umgebaut / Umlackiert..

nich falsch verstehn... ich will se nich!!!

nich das noch einer denkt ich würd mir noch ne H holen..

mir reichen die die ich hab... mehr könnte ich auch garnicht Unterhalten..
Danny guck mal weiter oben

Vg
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Catweazle »

hab ich ... und jetzt???

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Weiß nicht genau, was ich haben will, Müsste ja vorher noch genau wissen, was sie hat. Kupplung müssen auch noch neue Federn drauf. Aber da habe ich noch welche.
habe sowieso noch jede Menge Ersatzteile dafür.
Lichtmaschine
kompletter vergaser
Soziusabdeckung, noch eine Sitzbank
noch ein Getriebe
kabelbaum
und noch mehr, müsste ich mal genau nachgucken was ich da alles habe.
Habe nie was lackiert, aber hier und da ist die Verkleidung eingerissen, Ist ein Remus top drauf und kleine blinker, der rest is glaube ich Original. Auf der Schwinge ist sogar noch dieser komische Aufkleber, hab mal gehört der wäre ziemlich selten.
Kettenkit wollte ich eigentlich auch einen neuen drauf tun, der alte ist runter.
So, das ist glaube alles...

Tante Edith schreibt:

Motor ist grad neu abgedichtet, Kolbenringe sind alle neu und Getriebe ist auch ein frisches drin
Zuletzt geändert von Kawamann am 24 Aug 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Dog »

nen preis seh' ich da nicht..... :kratz:
Deus iudex meus.

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Habe ja auch keinen genannt... :D
Hab doch geschrieben, dass ich erst mal genau wissen muss, warum sie nicht mehr anspringt. Kann ja schlecht einen Preis festsetzen ohne dass ich das weiß. :prost:

Bis dahin also erstmal ohne Preis, wer sich das Ganze selber anschauen will in Essen, kann mir ka ne PM schicken

Metalhead77

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Metalhead77 »

Ganz ruhig Markus, das machen wir schon.

Hast du mal den 1. Gang eingelegt und sie hin und her geruckelt, das sich der Motor etwas dreht und evtl.
der Anlasser ne andere Stellung bekommt?n (War bei meiner Gixxer öfters)

Licht aus und nur Starten?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Dog »

ich starte eh immer ohne licht.

die zxr braucht jedes amperchen Watt se kriegen kann beim starten..... :wink:
Deus iudex meus.

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Hin und hergeschoben bei eingelegtem Gang habe ich sie noch nicht, musste das gute Stück 1,5km Bergauf schieben bis nach Hause, da habe ich dann nicht mehr dran gedacht.

Werde Freitag mal überbrücken, Batterie ist nämlich leer jetzt, war ja nochmal probieren. habe da jetzt echt viel Arbeit rein gesteckt und irgendwie ist das ärgerlich die jetzt abzugeben, aber ich dachte nachdem ich das getriebe gewechselt hatte, immerhin stand sie anderthalb Jahre, dass ich danach mal was fahren könnte...

Aber egal, ich hoffe jetzt erstmal, dass das jetzt keine große Sache ist und ich bald raus bekomme was da hinüber ist. :cry:

Catweazle

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Catweazle »

naja wenn die Batterie nach ner Woche schon leer is brauchst eig. nicht lange suchen...

meine Mobbeds Stehn teilweise 3 - 4 Monate und Springen dann Problemlos an... wenn nicht gibts gleich ne neue Batterie. :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Sleipnir »

Limariemen noch drauf? Bzw. ganz und rutscht nicht durch?
Oder hat die H-2 keinen mehr? Nicht daß ich jetzt was falsches schreibe!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Catweazle »

Doch doch.. hat die H2 genau wie die H1 :wink:

gute idee Sleipi wenn der Limariemen Verreckt ist dann könnt das so Passen mit dem Stottern und dann Verrecken...

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von wulfi69 »

Hi jetzt wird es mal spannend. Welche Farbe hat die Dame und vor allen Dingen welche Farbe hat der Remus Topf und hängt der ev. ein bissl zu tief? Das mit dem Topf und der Schwinge was du meinst kommt mir unheimlich bekannt vor.

Kann ja zufall sein, aber so ein Ding habe ich mal ins Ruhrgebiet verkauft. Komischerweise mit Motor bzw. Getriebeschaden..................

Könnte es die hier sein?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

Ne, die ist es nicht, stelle morgen mal ein paar fotos ein. :D
Farbe stimmt aber schon mal, nur der remus topf ist silbern.
Habe die auch nicht mit getriebe schaden gekauft.

Kawamann

Re: Motor geht während der fahrt aus und dann nichts mehr

Beitrag von Kawamann »

mal schauen, ob das klappt mit dem link hier

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist ein Foto aus diesem Jahr, Ende Mai.
Zuletzt geändert von Kawamann am 25 Aug 2011 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten