Motor dreht nicht mehr hoch
Motor dreht nicht mehr hoch
Hallo Forum.
Bin neu hier und habe seit 15 Jahren eine ZXR 750 H2.
Sie hat auf einmal angefangen kein Gas mehr anzunehmen.
Wenn ich den Motor starte dreht sie mit Choke noch auf 4000 U/min. nimmt aber kein Gas per Gasgriff an. Wenn man am Gasgriff dreht stirbt der Motor sofort ab.
Auch wenn der Motor warmläuft nimmt sie kein Gas an und stirbt sofort ab.
Benzinpumpe habe ich schon gecheckt, die Fördert Benzin. Vergaser habe ich im Ultraschallbad gehabt - keine Veränderung.
Als Zusatzinfo: Im Winter bevor das Problem auftrat hat sich eine Maus zwischen Tank und Ventildeckel eingenistet und an den Kabeln zur Zündspule geknabbert.
War aber nur die Isolierung ein wenig beschädigt.
Was meint Ihr??
Für alle Tips bin ich dankbar.
Gruß
ZXRlines
Bin neu hier und habe seit 15 Jahren eine ZXR 750 H2.
Sie hat auf einmal angefangen kein Gas mehr anzunehmen.
Wenn ich den Motor starte dreht sie mit Choke noch auf 4000 U/min. nimmt aber kein Gas per Gasgriff an. Wenn man am Gasgriff dreht stirbt der Motor sofort ab.
Auch wenn der Motor warmläuft nimmt sie kein Gas an und stirbt sofort ab.
Benzinpumpe habe ich schon gecheckt, die Fördert Benzin. Vergaser habe ich im Ultraschallbad gehabt - keine Veränderung.
Als Zusatzinfo: Im Winter bevor das Problem auftrat hat sich eine Maus zwischen Tank und Ventildeckel eingenistet und an den Kabeln zur Zündspule geknabbert.
War aber nur die Isolierung ein wenig beschädigt.
Was meint Ihr??
Für alle Tips bin ich dankbar.
Gruß
ZXRlines
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Moin....
1. Füll das mal aus: http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Hast du schon auf Falschluft getestet?
3. Grundeinstellung der Gaser gemacht?
Hintergrund:
Es gibt Leute die stellen die Gaser im Stand so fett das der Motor, auf einem oder mehreren Zylindern, ersäuft.
1. Füll das mal aus: http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Hast du schon auf Falschluft getestet?
3. Grundeinstellung der Gaser gemacht?
Hintergrund:
Es gibt Leute die stellen die Gaser im Stand so fett das der Motor, auf einem oder mehreren Zylindern, ersäuft.
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Hallo.
Ich hatte da gar nichts verstellt am Vergase, ich denke, das da irgendein vergaserkanal zu ist oder so.
Die Jungs aus der Werkstatt meinen, ich soll den Vergaser nochmal mitbringen, die checken den am Montag.
Bin übrigens aus niederahr
Ich hatte da gar nichts verstellt am Vergase, ich denke, das da irgendein vergaserkanal zu ist oder so.
Die Jungs aus der Werkstatt meinen, ich soll den Vergaser nochmal mitbringen, die checken den am Montag.
Bin übrigens aus niederahr

Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Am Vergaser:
-Kraftstoffstand bei laufendem Motor prüfen, Feuerlöscher oder zumindest Gartenschlauch bereitstellen
-Hauptdüsen auf Freigängigkeit prüpfen
-Sind die Gleichdruckschieber mit den Düsennadeln freigängig?
An der Zündung:
-Hochspannungskabel und Stecker dürfen nicht überschlagen.
-Kraftstoffstand bei laufendem Motor prüfen, Feuerlöscher oder zumindest Gartenschlauch bereitstellen
-Hauptdüsen auf Freigängigkeit prüpfen
-Sind die Gleichdruckschieber mit den Düsennadeln freigängig?
An der Zündung:
-Hochspannungskabel und Stecker dürfen nicht überschlagen.
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Hi Frank.
Wie soll ich denn bitteschön den Kraftstoffstand bei laufendem Motor testen?
Einen hochgebogenen Schlauch an die Ablassnippel klemmen und die Karre starten und am Schlauch das Niveau gucken? ---> nee, so verrückt bin ich auch net
Würde evtl. sogar funktionieren.... egal!
Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.
Ich tippe auf den Vergaser. Die Jungens in der Werkstatt gucken da mal nach! Vielleicht finden die ja was raus.
Wenn das nix bringt kauf ich mir auf ebay mal nen neuen vergaser. Ich wette dan klappt das Motorrad wieder. Und mal neuen sprit in den Tank. Alles ging los nachdem das Motorrad 2 Wochen draussen im regen stand.
Für Denkansätze bin ich weiterhin dankbar!
ZXRlines
Wie soll ich denn bitteschön den Kraftstoffstand bei laufendem Motor testen?
Einen hochgebogenen Schlauch an die Ablassnippel klemmen und die Karre starten und am Schlauch das Niveau gucken? ---> nee, so verrückt bin ich auch net

Würde evtl. sogar funktionieren.... egal!
Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.
Ich tippe auf den Vergaser. Die Jungens in der Werkstatt gucken da mal nach! Vielleicht finden die ja was raus.
Wenn das nix bringt kauf ich mir auf ebay mal nen neuen vergaser. Ich wette dan klappt das Motorrad wieder. Und mal neuen sprit in den Tank. Alles ging los nachdem das Motorrad 2 Wochen draussen im regen stand.
Für Denkansätze bin ich weiterhin dankbar!
ZXRlines
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Wo sind denn die??? Hochspannungskabel?zxrlines hat geschrieben:...Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.
...
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---

Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren?zxrlines hat geschrieben:Hi Frank.
Wie soll ich denn bitteschön den Kraftstoffstand bei laufendem Motor testen?
Einen hochgebogenen Schlauch an die Ablassnippel klemmen und die Karre starten und am Schlauch das Niveau gucken? ---> nee, so verrückt bin ich auch net![]()
Würde evtl. sogar funktionieren.... egal!
Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.
Ich tippe auf den Vergaser. Die Jungens in der Werkstatt gucken da mal nach! Vielleicht finden die ja was raus.
Wenn das nix bringt kauf ich mir auf ebay mal nen neuen vergaser. Ich wette dan klappt das Motorrad wieder. Und mal neuen sprit in den Tank. Alles ging los nachdem das Motorrad 2 Wochen draussen im regen stand.
Für Denkansätze bin ich weiterhin dankbar!
ZXRlines
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch?
Es kann asm Vergaser nicht mehr als Kraftstoffstand, Hauptdüse/Nadel oder Gleichdruckschieber sein. Die ganzen Bohrungen usw. sind nur für Leerlauf und Übergang zu Teillast.
Es kann asm Vergaser nicht mehr als Kraftstoffstand, Hauptdüse/Nadel oder Gleichdruckschieber sein. Die ganzen Bohrungen usw. sind nur für Leerlauf und Übergang zu Teillast.
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren? -- weil ich dann hoffentlich gar kein, oder ein anderes Fehlerbild habe...
Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch? -- bestimmt, das müssen sie ja, aber wie schon erwähnt komme ich ja nicht über das Standgas hinaus, erinnern Sie sich?
Wo sind denn die??? Hochspannungskabel? -- wir meinen die Zündkabel !!
Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch? -- bestimmt, das müssen sie ja, aber wie schon erwähnt komme ich ja nicht über das Standgas hinaus, erinnern Sie sich?
Wo sind denn die??? Hochspannungskabel? -- wir meinen die Zündkabel !!
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Wieso müssen die das?zxrlines hat geschrieben:Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch? -- bestimmt, das müssen sie ja, aber wie schon erwähnt komme ich ja nicht über das Standgas hinaus, erinnern Sie sich?

Wenn sie nicht hoch gehen kommst du über das Standgas nicht hinaus

Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Da würde ich aber eher meine Gaser instandsetzen lassen für das Geld...zxrlines hat geschrieben:Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren? -- weil ich dann hoffentlich gar kein, oder ein anderes Fehlerbild habe...
Kannst natürlich auch nen zweiten Satz Gaser kaufen und wenn die auch nix sind nen dritten usw. usw.
Re: Motor dreht nicht mehr hoch
Wer nicht hören/lernen will muss halt zahlen...