Welche Batterie für meine J

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
fredifreak

Welche Batterie für meine J

Beitrag von fredifreak »

Hallo Leute
Ich brauch jetzt dan bald eine neue Batterie für meine 750J und wollte euch mal Fragen was ihr empfielt ich hatte schon öfters ihrg welche Batterien die aber nie lange gehalten haben obwohl sie zum überwintern in den keller kamen an nen standby ladegerät. Nun möchte ich aber mal was gescheites vielleicht auch etwas mit ein wenig mehr Ah wo trotzdem noch in meine Kawasaki passt was könnt ihr mir epfehlen? Und wo bestell ich die am besten?

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von DerP »

Nimm ne Vartra.Ich hab meine seit 3 Jahren und noch nie im Winter ausgebaut.Zum Saisonstart einmal überbrücken und gut is für den Rest des Jahres.
No Brain No Headache!

fredifreak

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von fredifreak »

weißt du was du da genau für eine hast damit die reinpasst? Weil i hab ihrg nen schrott von meim vorbesitzer drin wo da ganz un gar nich reingehört...

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von DerP »

Wenn dein Händler Ahnung hat, weiß er welche da rein kommt.
Ich kann jetzt nicht nachsehen,weil das Mopped nicht bei mir steht.
Wenn du eine bekommst,die nicht rein passt tausch sie um! :wink:
No Brain No Headache!

antanis

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von antanis »

..und nimm auf alle Fälle eine Gel-Batterie. Dani hatte ständig Probleme, trotz neuer Batterie. Jetzt haben wir für nen Fuffi ne Gel-Batterie rein und die Maschine springt super an. Da sind trotz gleicher Amperezahl welten im Startverhalten..

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von DerP »

Also meine ist keine Gel.Wenn man zwischendurch Wasser nachfüllt ist sie glücklich....
No Brain No Headache!

antanis

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von antanis »

@fredifreak: Frag doch mal bei AndyG hier im Forum nach. Der hat nen Mopped-Shop und neben etlichen ZXR-Teilen garantiert auch Batterien.

@DerP: uns sind schon 3 normale Batterien verreckt, aber noch keine Gel

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von DerP »

Meine Batterie war auch jedes Jahr im Frühling hin,bis ich die Vartra gekauft hab.Mag sein das ich nur Glück hab,aber wie gesagt sie tut seit 3 Jahren einwandfrei ihren Dienst.
Und nicht das sich das jetzt hier zu nem neuen Ölfred entwickelt!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
No Brain No Headache!

Weltschrauber

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Weltschrauber »

Trockenbatterie ...defi ne Trockenbatterie ....kein Gel , Kein wasser ..... :mrgreen:

fredifreak

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von fredifreak »

ja ne Varta is glaub ich echt was feines viel lässt sich ja was finden hat varta auch torckenbatterien? wie viel ah? hat so ne batterie eig?

Zixxer

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Zixxer »

8AH, meine heißt CTX9BS.
Guck mal bei z.B. Tante Louise, da gibt es eine Bikedatenbank, da sind auch die Batterien für gelistet.

fredifreak

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von fredifreak »

Hab beim Polo leider nur die eine von Varta gefunden weiß jemand ob die passt

http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... 36073.html

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Ronin »

kawa hatte als erstausrüster eine Yuasa-Batterie drin....die hat bei mir 16 Jahre gehalten.
ich hab wieder so eine drin...was besseres gibts nicht. müsste so eine sein: YB12AL
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von wulfi69 »

fredifreak hat geschrieben:Hab beim Polo leider nur die eine von Varta gefunden weiß jemand ob die passt

http://www.polo-motorrad.de/de/batterie ... 36073.html
Hm Battereien und Verschleißteile sind bei den großen 3 m.E. meist zu teuer. Schreib Andy G. was du brauchst und er schickt dir die passende.Oder nimm die alte Raus und guck nach. So alt kann die nicht sein, das die Bezeichnung nicht mehr zu lesen ist.

VG

Davon mal ab hängt es auch davon ab wie man seine Batterie pflegt im Bezug auf Haltbarkeit. Übel nehmen die Dinger nun mal Kurzstrecke ( Eisdiele zu Eisdiele = Stress, für jeden Meter die Kiste anschmeissen 2 mtr von der Zapfsäule zum Kaffeplatz kann man auch schieben ) , Kälte, angegriffene Limas und Riemen ( Vorgeschriebene Spannung ), Tiefentladung etc. Im Winter baue ich sie aus und kommt in den Heizungsraum und im Frühjahr einmal Vollgeladen wieder rein. Ich habe noch nie eine Batterie unter 5 Jahre gefahren.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Bernie »

hab letztens mal gehört, dass sich eine batterie in einer warmen umgebung schneller entlädt als in einer kalten (aber frostfrei) umgebung..?

kann das wer bestätigen oder widerlegen?
form follows function

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von DerP »

Da haste Recht Bernie.Hab da was gefunden....

Batterien entladen sich bei der Lagerung allmählich selbst. Ist eine Batterie nicht mehr hinreichend geladen, so beschleunigt sich der Alterungsprozess. Daher soll eine Batterie nach jeder Entladung unmittelbar wieder geladen werden, gleich wie wenig Strom Sie der Batterie entnommen haben.
Auch im Winterlager lohnt ein wenig Sorgfalt: Laden Sie Ihre Batterie vor dem Einwintern wenigstens 24 Stunden lang voll. Unterbrechen Sie dann alle Stromkreise – im Zweifelsfall klemmen Sie den Minuspol der Batterie ab.
Batteriehersteller geben an, nach welcher Lagerungsdauer noch eine akzeptable Restladung vorhanden ist. Dieser Effekt ist auch von der Temperatur abhängig, die Selbstentladung verläuft bei höheren Temperaturen schneller. Spätestens nach der im Datenblatt angegebenen Zeit (z.B. nach etwa 6 Monaten bei 20°C bzw. bei Unterschreiten einer Leerlaufspannung von 12V) sollte die Batterie nachgeladen werden.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Waldbaer »

Hawker Trockenbatterie :wink: :wink: :wink:

Nach 6 Monaten Standzeit ohne abklemmen und laden: Mopet raus, Startknopf drücken und Spass haben :wink: :wink:

Die haben so gut wie keine Entladung während der Standzeit und benötigen sonst auch keine Pflege.

Nachteil: kosten ca. 100,- Euronen
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

fredifreak

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von fredifreak »

hab jetzt schon ne varta gekauft ne wartungsfreie hoff das die meine wünsche erfüllen wird:-)

Metalhead77

Re: Welche Batterie für meine J

Beitrag von Metalhead77 »

Sollte sie.

Wenn man Kunde bei L. ist, kriegt man immer so ne Liste, mit fahrezeugspezifischen Teilen,mit Bestellnummern und Preisen...
Da steht alles von der Standlichtbirne bis zur Auspuffdichtung fein säuberlich drauf.

Antworten