H1 geht aus
H1 geht aus
Hallo Gemeinde
Heute ist meine H1 an der Ampel ausgegangen.Nachdem wir sie überbrückt haben bin ich wieder ein paar Kilometer weit gekommen ,dann gabs nen Knall (Fehlzünding) und sie ging während der Fahrt aus.Haben sie dann mit dem Pickup abgeholt und zuhause nochmal überbrückt und mit dem Multimeter gemessen.Nachdem wir das Überbrückungskabel abgemacht haben sank die Voltzahl der Batterie.Also gehe ich davon aus deas die Batterie nicht geladen wird.
FRAGE: Aber warum nicht,was ist Kaputt? Wo muss ich anfangen zu suchen?Danke schonmal für eure Hilfe.
Heute ist meine H1 an der Ampel ausgegangen.Nachdem wir sie überbrückt haben bin ich wieder ein paar Kilometer weit gekommen ,dann gabs nen Knall (Fehlzünding) und sie ging während der Fahrt aus.Haben sie dann mit dem Pickup abgeholt und zuhause nochmal überbrückt und mit dem Multimeter gemessen.Nachdem wir das Überbrückungskabel abgemacht haben sank die Voltzahl der Batterie.Also gehe ich davon aus deas die Batterie nicht geladen wird.
FRAGE: Aber warum nicht,was ist Kaputt? Wo muss ich anfangen zu suchen?Danke schonmal für eure Hilfe.
Re: H1 geht aus
an LiMa, linke Seite zwischen LiMa und Ritzeldeckel durchluschern, dann sieht man die Rolle der Zwischenwelle und den Riemen (wenn er noch da ist)
bzw. mit der Hand zw. LiMa und Rahmen durchgreifen, dann fühlt man die Riemenscheibe der LiMa
wieviel (V) hat die Batt. denn?
bzw. mit der Hand zw. LiMa und Rahmen durchgreifen, dann fühlt man die Riemenscheibe der LiMa
wieviel (V) hat die Batt. denn?
Re: H1 geht aus
Wenn ich die H1 mit der Batterie laufen lasse entläd sie sich,kommt ja nix mehr,kein Ladestrom.Wenn die Batt. in meiner Frau ihrer Bandit ist fährt die Bandit einwandfrei und hat auch genug Strom.12,8 V. in der H1 kann man nichts messen,Spannung sinkt sofort,auch wenn ich sie im Stand über 3000 U/min halte,dann müsste sie eigendlich einen Ladestrom von 14,6 V haben,richtig ? hat sie aber nicht,fällt sofort ab.Kurz bevor dias Moped ausgeht gibts nen Knall ,denke Fehlzündung weil dann kein Zündfunke mehr da ist.
Re: H1 geht aus
kann ja nur der riemen oder lima selbst sein.
den riemen schon gefunden?
den riemen schon gefunden?
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: H1 geht aus
Sag bescheit wenn Du Hilfe brauchst.Wohnst ja nur nen Steinwurf entfernt
No Brain No Headache!
Re: H1 geht aus
Bin mir auch ziemlich sicher daß es der Riemen ist. Hatte grade das selbe Problem. Kannst auch (linke Verkleidung abbauen) unter der LiMa durchleuchten oder reinfassen. Da liegen meist die Überreste.
Wenn Du den Tank, Airbox und die Kappe über dem Riemen abbaust kommst Du am besten dran. Dreh die Schrauben in der Airbox nicht ganz raus dann bleiben sie stecken und fallen nicht rein wie bei mir. Ist nen ziemliches Gefummel dann.^^ Mußte die Gummipropfen für rausnehmen um an alle zu kommen. Mach die Scheiben auf denen der Riemen läuft sauber. Hatte die LiMa ganz ausgebaut. Vllt reicht es aber sie nur zu lösen und vorzuziehen. Jau das war's was mir dazu einfällt. Viel Spaß !
Edit: Zähle vor dem Riemenkauf die Rippen auf noch vorhandenen Resten oder den Laufrädern. Gibt nämlich was ich auch nicht wußte 5 oder 7 Rippen.
Wenn Du den Tank, Airbox und die Kappe über dem Riemen abbaust kommst Du am besten dran. Dreh die Schrauben in der Airbox nicht ganz raus dann bleiben sie stecken und fallen nicht rein wie bei mir. Ist nen ziemliches Gefummel dann.^^ Mußte die Gummipropfen für rausnehmen um an alle zu kommen. Mach die Scheiben auf denen der Riemen läuft sauber. Hatte die LiMa ganz ausgebaut. Vllt reicht es aber sie nur zu lösen und vorzuziehen. Jau das war's was mir dazu einfällt. Viel Spaß !
Edit: Zähle vor dem Riemenkauf die Rippen auf noch vorhandenen Resten oder den Laufrädern. Gibt nämlich was ich auch nicht wußte 5 oder 7 Rippen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 geht aus
Hab dann heute mal alles auseinander gebaut.Ja,ist der Riemen.Jetzt mal sehen wo ich nen neuen her bekomme.
Re: H1 geht aus
Schreib biker4biker ne PN von ihm hab ich meinen.
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Re: H1 geht aus
Hallo.Keilriemen ist heute angekommen.Erstmal Danke an Michael für den schnellen Versand und den guten Kurs,Danke.Hab sofort heute Nachmittag den Keilriemen eingebaut.Dann wollte ich das Moped anmachen,und die Lady sagt kerin Ton.Batterie ist geladen.lles was Strom braucht geht ,Lcht,Fernlich,Blinker,HupeBremslicht.Auch die jeweiligen Kontrolleuchten.Das einzigste was mit aufgefallen ist,die GRÜNE Kontroolampe (NEUTRAL )geht nicht an wenn ich die Zündung im Leerlauf anmache.Habe zusätzlich noch überbrückungskabel vom Auto mit dran gemacht,sie sagt kein Ton.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Re: H1 geht aus
Leerlaufschalter defekt bzw. Kabel/Stecker beim Riemen montieren abgezogen?!
Ziehe mal die Kupplung beim Starten, was passiert dann?
Ziehe mal die Kupplung beim Starten, was passiert dann?
Re: H1 geht aus
Sie sagt kein Ton,auch nicht wenn ich die Kupplung ziehe.Wundert mich nur das alle Verbraucher gehen,nur das sie nicht startet.Batterie ist voll da.
Re: H1 geht aus
was macht die 30A Sicherung am Anlasserrelais (bin mir aber jetzt nicht sicher ob bei Defekt alles aus ist oder nur der Starterkreis)?
Re: H1 geht aus
Killschalter?
Edit: Oder aus Versehen bei der ganzen Aktion nen Kabel vom Anlasser oder Relais abgezogen?
Edit: Oder aus Versehen bei der ganzen Aktion nen Kabel vom Anlasser oder Relais abgezogen?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 geht aus
Die grüne Sicherung ist ok und der Killschalter steht auf Run,war jetzt eben nochmal gucken.
Gibts irgendwo noch ne Sicherung die den Stromkreis zum Starten unterbricht?Kann doch nicht sein das alles Elektrische funzt, nur der eine Stromkreis nicht.Wo hängt denn die grüne NEUTRAL Lampe mit dran?Schalter vom Stäünder ist auch ok.
Gibts irgendwo noch ne Sicherung die den Stromkreis zum Starten unterbricht?Kann doch nicht sein das alles Elektrische funzt, nur der eine Stromkreis nicht.Wo hängt denn die grüne NEUTRAL Lampe mit dran?Schalter vom Stäünder ist auch ok.
Re: H1 geht aus
mach ma den stecker wieder drauf von der leerlaufkontrollampe dann geht das ding auch wieder
Re: H1 geht aus
Anlasserstromkreis ist abhaengig von:
Leerlaufgeber
Kupplungssensor
Seitenstaenderschalter
Run/Off Schalter
Mach zuerstmal deinen Leerlaufsensor.
Kabel drauf, mal schalten.
Dann check deinen Kupplungsschalter, steckt unterm Kupplungshebel. Ob der richtig angesteckt ist.
Und dann laeuft die.
S.
Leerlaufgeber
Kupplungssensor
Seitenstaenderschalter
Run/Off Schalter
Mach zuerstmal deinen Leerlaufsensor.
Kabel drauf, mal schalten.
Dann check deinen Kupplungsschalter, steckt unterm Kupplungshebel. Ob der richtig angesteckt ist.
Und dann laeuft die.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: H1 geht aus
FEHLER GEFUNDEN ! Ein Bekannter (früher bei Yamaha geschraubt) war heute da und hat mal alles durch gemessen.Durch das überbrücken vom Auto hat die Lichtmaschine,also der Gleichrichter von der Lichtmaschine zu Power bekommen und durch die überhitzung haben sich im Gleichrichter die Dioden verabschiedet.
Entweder brauche ich jemanden der mir das auseinanderlötet und repariert (neue Dioden einsetzt),oder aber ne andere Lichtmaschine.
FRAGE: Wer hat noch ne Lichtmaschine für eine H1 wo die Keilriemenscheibe 7 Nuten hat,ansonsten brauch ich auch noch nen neuen Keilrimen mit 5 Rillen.
Entweder brauche ich jemanden der mir das auseinanderlötet und repariert (neue Dioden einsetzt),oder aber ne andere Lichtmaschine.
FRAGE: Wer hat noch ne Lichtmaschine für eine H1 wo die Keilriemenscheibe 7 Nuten hat,ansonsten brauch ich auch noch nen neuen Keilrimen mit 5 Rillen.
Re: H1 geht aus
nanu, wenn die Batterie geladen ist, dann hätte sie auch mit defekter Lima starten bzw. laufen müssen!Batterie ist voll da
Aber wenn der Fehler gefunden ist, dann ist es ja gut
Re: H1 geht aus
Hab grad in der Bucht gestöbert.Da ist eine für 77 Euronen incl. Versand.
No Brain No Headache!
Re: H1 geht aus
@310nercherokee190 hat geschrieben: nanu, wenn die Batterie geladen ist, dann hätte sie auch mit defekter Lima starten bzw. laufen müssen!
Muß Cherokee zustimmen. Bei meiner alten Bolle war der Regler kaputt. Mit ner vollen Batterie fuhr die. Halt solange bis die Batterie alle war. Will Deinem Kumpel jetzt nix, aber das Fehlerbild würde ich nochmal überprüfen. Nicht das Du dir jetzt ne LiMa (Regler) besorgst und es bringt nix.
Vor dem Riemenriss lief sie.
Nach dem draufziehen des neuen nicht mehr. Davon geht kein Regler kaputt.
Sicher das kein Kabel gelöst wurde? Vllt nur noch draufhängt aber nicht richtig fest ist. Ich würde mir die Mühe machen und alle Kabel, auch am Anlasser nochmal überprüfen.
Oder auch einfach mal von nem Kollegen die Batterie einbauen. Man weiß ja nie..
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: H1 geht aus
Noch ne Option wäre mal anschieben und gucken was sie dann sagt.
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Re: H1 geht aus
ne Leuchtmaschine hab ich da, kannste haben
aber das war mit sicherheit nicht der Grund warum sie bei Voller Batterie keinen Mucks gemacht hat
aber das war mit sicherheit nicht der Grund warum sie bei Voller Batterie keinen Mucks gemacht hat
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: H1 geht aus
Den neuen Riemen haste hoffentlich nicht zu stramm gespannt und auch die Riemenrollen peinlichst gereinigt hoffe ich für dich Ich sags hier nur weil einige (ich auch )schon eines von Beidem nicht gemacht haben und nach 500km wieder nen kaputten Riemen hatten.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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