dzm zx9r an zxr 750 l

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
suzi80

dzm zx9r an zxr 750 l

Beitrag von suzi80 »

so da ich den 9ner motor fahre wollte ich mir nun endlich auch den tacho der 9ner b verbauen.funktioniert auch alles bis auf den drehzahlmesser.der zeigt weniger an.ich habe die kabel des neuner im großen stecker so gesteckt wie bei der l.nun habe ich für den kleineren noch schwarz und 2mal gelb/weiß über.schw.=dzm und gelb weiß =tank und kühleranzeige.aber am kleineren stecker der zxr sind noch mehr kabel.hat das einer schon mal gemacht und kann mir helfen??mfg andre

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: dzm zx9r an zxr 750 l

Beitrag von Kratzi »

Laut Schaltplan bekommt der Drehzahlmesser der 9er sein Signal aus der CDI Einheit und bei der L aus dem Kraftstoffpumpenrelais.
Hast du die CDI von der 9er?

Hier der 9er Schaltplan
http://img695.imageshack.us/img695/2549 ... an9erb.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitas

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: dzm zx9r an zxr 750 l

Beitrag von schrauber666 »

soweit mir das jetzt grad in errinnerung is,
bekommt die J und L ihr Signal von der Zündspule, dies wird ebenfalls an das Anlasserrelais weitergegeben(als Schutzfunktion,damit sie bei stehendem Motor nicht weiterfördert ).
das Signal der 9er kommt direkt aus der CDI und hat dadurch nur 1 Impuls pro Umdrehung.
bei der L oder J 2 x pro Umdrehung(da ja an 1 Zündspule 2 Zylinder dran hängen ) :wink:
deshalb haste auch nur das halbe Signal.

evtl. würde es funktionieren,wenn du den Abgriff direkt von der Spule nimmst,
weiß aber net,ob der drehzahlmesser der 9er das Signal verträgt :oops:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Antworten