KOSO DB-01R

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
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Gast

KOSO DB-01R

Beitrag von Gast »

Ich habe begonnen mit meinem Koso DB-01R, allerdings gleich ich gleich mal ein Problem.
Bei meinem Neutrallicht und Öldrucklicht haben beide das gleiche +.
Wenn jetzt der Motor aus ist und der Neutral drin ist leuchten beide, da ja beide die gleiche Plus-Leitung haben. Wenn der 1. Gang jetzt eingelegt wird, dann geht Neutral nicht aus, weil auf der leitung immer noch eine Spannug von gut 8 Volt anlliegt.
Ist das normal, oder könnte das einfach an dem geänderten Kabelbaum liegen von mir?

Wie soll ich das an mein Koso anschließen, habe ja nur ein Kabel dafür.
Wie funktionieren eigentlich diese Neutral- und Öldruckschalter?

ZXR 750 L

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ist neutral nicht Massegeschaltet??

liegt also immer + an und nur die masse wird vom Leerlaufschalter geschaltet??

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Der Tacho hat doch eine zentrale Stromversorgung (rote Leitung), die kommt auf die braune (Zündung) vom Mopped. Und schwarz auf schwarz-gelb. Dann brauchst du doch nur noch die Leitung vom Neutralschalter mit der entsprechenden Leitung des Tachos verbinden und fertig. Und beim Öldruck genauso.

GRuß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Danke,
werde ich dann morgen gleich mal ausprobieren.
mus ich bei Blinker und Fernlicht dan auch was ändern ?

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Fernlicht ist rot/schwarz (bei der J), kommt vom Relais. Und Blinker ist grau für rechts und grün für links.

GRuß

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe eine L und da habe ich leider nur die von braune (Zündung),schwarz gelb habe ich nicht :evil: ,so ein scheis Teil.

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schrauber666
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Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

dann nimm das schwarz weiße :roll:
hauptsache Masse :wink:

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