Zündschloss ZXR L

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Gast

Zündschloss ZXR L

Beitrag von Gast »

Servus,
ich möchte mein Zündschloß gegen eines mit Startfunktion tauschen. Laut Schaltplan ist beim Originalen eine Diode verbaut.
Weis jemand für was die sein soll oder ob ich die wirklich brauche.

Oder hat jemand einen Tip auf was ich achten soll.

Danke

Gery

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Hallo,
das is ein Widerstand und wurde hier schon mal besprochen:

http://www.zxr750.de/board/vie ... ht=100+ohm

Gruß Ilko

Gast

Beitrag von Gast »

so gesehen ist der widerstand für die Diebstahlsicherung gedacht. Wenn du den widerstand woanders einlötest ist so gesehen das von Werk eingebauter Diebstahlsicherung gebrückt. ohne würde ich meine karre nachts stehen lassen :shock:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Je nach Gegend und ohne Garage fürs Möppi würd ich eh ne Alarmanlage einbauen ... auf der anderen Seite -> Wer wirklich ein Fahrzeug klauen möchte ,der klaut es auch ... da nützt auch Alarm und all das Gedöns gar nix ... aber es beruhigt das Gewissen :lol:

Hab ne Idee ... mir gerade eingefallen ->

Hab im Lager noch neue Neigungs-Schalter.
Diese gekoppelt mit nem alten Handy über die Direktwahlfunktion direkt auf der Handyplatine (is ganz einfach) ... und sobald jemand das Möppi aufrichtet und gerade stellt geht der Alarm los und gleichzeitig ruft einen das Bike direkt an (oder man macht nur stillen Handyalarm) ... im Handy zu Haus dessen Nummer (vom Handy im Bike) einspeichern unter "Möppi Alarm" ... dann weiss man sofort bescheid ,wenn jemand dran is ... und beim klauen wird die Kiste garantiert gerade gestellt werden (z.B. zum schieben und verladen ... ) ... und schon klingelt zu Haus das Handy und der Baseballschläger kann rechtzeitig aus dem Kleiderschrank geholt werdn 8)

Diese Schaltung wollt ich damals mal in mein Auto einbauen ... habs aber bis heute noch nicht gemacht ... aber auch nicht wirklich verworfen ... ne gleichzeitige Ortungsmöglichkeit über GPRS (wenn Handy versteckt im Bike installiert mit Akkuladung) wäre auch was feines ... schaden tuts bestimmt nicht sowas einzubauen ... kosten tuts Peanuts und viel Arbeit isses auch nich :) ... hat nicht jeder und rechnet auch kein Dieb mit 8)

LG Marcello :D :wink:

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Hey Cello, vergiss die Einspritz-Geschichten.....ich hab dein neues Talent gerade entdeckt!!! :lol:

Security-Master-Cello 8) :respekt:

Antworten