Kabelbaum H1 und H2
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ich bin am überlegen die Anschlüsse vom serienmäßigen Kabelbaum dafür gar nicht zu verwenden.
Stattdessen die Lüftersteuerung inkl. dem Temperatursensor direkt an die Batterie anzuschließen mit eigenem Kabelstrang (natürlich auch abgesichert).
Das hat den Vorteil, dass der Lüfter immer laufen kann, unabhängig von der Zündung.
Ich muss dazu nur noch ausmessen, ob der Temperatur-Sensor im Kühler Masse schaltet oder nicht, gehe aber davon aus.
Je nachdem muss man den dann eben in die Plus- oder Masseleitung als Schalter setzen, dann müsste das Ganze funktionieren.
Grüße Sascha
Stattdessen die Lüftersteuerung inkl. dem Temperatursensor direkt an die Batterie anzuschließen mit eigenem Kabelstrang (natürlich auch abgesichert).
Das hat den Vorteil, dass der Lüfter immer laufen kann, unabhängig von der Zündung.
Ich muss dazu nur noch ausmessen, ob der Temperatur-Sensor im Kühler Masse schaltet oder nicht, gehe aber davon aus.
Je nachdem muss man den dann eben in die Plus- oder Masseleitung als Schalter setzen, dann müsste das Ganze funktionieren.
Grüße Sascha
Moin Sascha.
Das ist eigentlich voellig Banane, was der schaltet.
Du kannst einfach die beiden Stecker, welche zum Sensor gehen zusammenstecken, ich hab mir dafuer mal nen Brueckenstecker gebaut.
Dann brauchst da keine extra Kabel verlegen (wozu auch).
Einfach die beiden Anschluesse bruecken und schon laeuft der Luefter immer.
S.
Das ist eigentlich voellig Banane, was der schaltet.
Du kannst einfach die beiden Stecker, welche zum Sensor gehen zusammenstecken, ich hab mir dafuer mal nen Brueckenstecker gebaut.
Dann brauchst da keine extra Kabel verlegen (wozu auch).
Einfach die beiden Anschluesse bruecken und schon laeuft der Luefter immer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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