kein ton und ich hab keine ahnung
kein ton und ich hab keine ahnung
hallo ladies.
meine h1 macht nix mehr. ich schildere mal die umstände... vielleicht sind die wichtig, denn mechanik gern... aber elektrik, davon ahbe ich keinen schimmer.
letztes jahr habe ich mir zur mitte der saison endlich eine zxr750h1 zugelegt... wollte immer ds "urteil" haben. das teil hat erst 30tausend runter (glücksfall). leider habe ich dann nur ärger gehabt. besonders mit dem keilriemen der lima. nachdem ich diesen gewechselt habe ging es wieder eine weile, dann "pfeiffen" und wieder abgerissen. das gewinde der einen befestigung war schrott.
nun habe ich ein neues gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut um nun endlich auch fahren zu können.
beim betätigen des startknopfs: nix ... nicht mal das relais "klackt".
sicherungen : ok
verbindungen : ok
hab keine ahnung was es ist. das relais ???
ich muss noch anmerken das während der zeit als sie noch fuhr und der keilremen bei gewissen drehzahlen rutschte, die blinkerbirnen durchgeballert sind und beim starten das relais kurz vor einmottung zum winter oft "ratterte". dann kam die zawangseinwinterung, weil der scheiß riemen ja wieder abgerissen war.
jetzt beginnt wieder alles mit frust... ätzend.
hat irgendwer eine ahnung was ich tun muss oder noch besser woran es liegt und was defekt ist? relais?
danke für eure hilfe... schon jetzt!
meine h1 macht nix mehr. ich schildere mal die umstände... vielleicht sind die wichtig, denn mechanik gern... aber elektrik, davon ahbe ich keinen schimmer.
letztes jahr habe ich mir zur mitte der saison endlich eine zxr750h1 zugelegt... wollte immer ds "urteil" haben. das teil hat erst 30tausend runter (glücksfall). leider habe ich dann nur ärger gehabt. besonders mit dem keilriemen der lima. nachdem ich diesen gewechselt habe ging es wieder eine weile, dann "pfeiffen" und wieder abgerissen. das gewinde der einen befestigung war schrott.
nun habe ich ein neues gewinde geschnitten und alles wieder zusammen gebaut um nun endlich auch fahren zu können.
beim betätigen des startknopfs: nix ... nicht mal das relais "klackt".
sicherungen : ok
verbindungen : ok
hab keine ahnung was es ist. das relais ???
ich muss noch anmerken das während der zeit als sie noch fuhr und der keilremen bei gewissen drehzahlen rutschte, die blinkerbirnen durchgeballert sind und beim starten das relais kurz vor einmottung zum winter oft "ratterte". dann kam die zawangseinwinterung, weil der scheiß riemen ja wieder abgerissen war.
jetzt beginnt wieder alles mit frust... ätzend.
hat irgendwer eine ahnung was ich tun muss oder noch besser woran es liegt und was defekt ist? relais?
danke für eure hilfe... schon jetzt!
Da ich nicht so die Ahnung habe, würde ICH alles der Reihe nach durchmessen. Batterie voll=ok, kommt der Strom bis zum Sicherungskasten=ok, kommt der bis zum Starterknopf=ok, kommt der auch da raus=ok (also ob der Knopf ok ist), kommt der auch bis zum Anlasser=ok. Oder rückwärts nach, ob beim Anlasser was ankommt!
hmm
also zunächst müsste ich wissen was ich wo messen muss... und da ich keine anleitung habe wird das schwierig. eine bestellen dauert mind. 8 tage (FUCK!!).
am anlasser kann ja nix ankommen... sonst würde sich doch erstens was tun und zweitens das relais anziehen!?
boah... ich mag elektrik einfach nicht ...bin dafür zu blöde
hilfäää...ich brauch dringend hilfäää
am anlasser kann ja nix ankommen... sonst würde sich doch erstens was tun und zweitens das relais anziehen!?
boah... ich mag elektrik einfach nicht ...bin dafür zu blöde
hilfäää...ich brauch dringend hilfäää
hmm
das relais überbrücken!? naja... mal sehen...
da sitzt ja auch noch dieses "ignitor"-box teil... ist es möglich das dieses teil defekt ist? und geht so ein relais überhaupt kaputt? hatte so einen defekt noch niiiiiiemals.
zum anlasser geht nur eine kabelleitung, oder!?
aber an dem kann es ja eh nicht primär liegen... ohne schließen des relais pasiert da doch eh nix am anlasser!?
boah:-(
da sitzt ja auch noch dieses "ignitor"-box teil... ist es möglich das dieses teil defekt ist? und geht so ein relais überhaupt kaputt? hatte so einen defekt noch niiiiiiemals.
zum anlasser geht nur eine kabelleitung, oder!?
aber an dem kann es ja eh nicht primär liegen... ohne schließen des relais pasiert da doch eh nix am anlasser!?
boah:-(
Vielleicht isses auch der schalter am Kupplungshebel. Unter anderem hier besprochen.....
http://www.zxr750.de/board/vie ... t=schalter
http://www.zxr750.de/board/vie ... t=schalter
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen....
.... aber den Spruch mit der "vollen" Batterie habe ich hier schon X-Mal gelesen und hinterher war´s dann doch die Batterie.
Wenn´s Relais klackert ist es entweder ein Problem in den Masseverbindungen, oder eben die Batterie. Häufigst jedenfalls.
.... aber den Spruch mit der "vollen" Batterie habe ich hier schon X-Mal gelesen und hinterher war´s dann doch die Batterie.
Wenn´s Relais klackert ist es entweder ein Problem in den Masseverbindungen, oder eben die Batterie. Häufigst jedenfalls.
keinen Bock mehr auf Signaturen
*lach*
tja... da haben wohl zwei von euch ihren arsch verloren
so blöde dass man eine leere oder defekte batterie benutzt und sich dann wundert kann man doch gar nicht sein.
dank einer freundlichen übermittlung (vielen dank dafür) der technischen angaben habe ich den fehler gefunden: kabelbruch! hab ich noch nie erlebt *grummel* ...und zwar im kabel zum relais.
übrigens... auch wenn eine batterie aus dem letzten loch pfeifft (eine ganz leere baut ja wohl kein depp ein) brummt oder klickt wenigstens das relais... sollte jedenfalls.
so... eure ärsche könnt ihr mir schicken, ich hänge sie zu meinen anderen trophäen in die werkstatt!
oder ich nehme sie mit... falls mal irgendwo ein zxr treffen stattfindet. dann bitte ich übrigens mal um info!
ich danke euch allen für eure tipps... geiles forum hier!!!
so blöde dass man eine leere oder defekte batterie benutzt und sich dann wundert kann man doch gar nicht sein.
dank einer freundlichen übermittlung (vielen dank dafür) der technischen angaben habe ich den fehler gefunden: kabelbruch! hab ich noch nie erlebt *grummel* ...und zwar im kabel zum relais.
übrigens... auch wenn eine batterie aus dem letzten loch pfeifft (eine ganz leere baut ja wohl kein depp ein) brummt oder klickt wenigstens das relais... sollte jedenfalls.
so... eure ärsche könnt ihr mir schicken, ich hänge sie zu meinen anderen trophäen in die werkstatt!
oder ich nehme sie mit... falls mal irgendwo ein zxr treffen stattfindet. dann bitte ich übrigens mal um info!
ich danke euch allen für eure tipps... geiles forum hier!!!