teure oder einfache Widerstände für LED Blinker?
teure oder einfache Widerstände für LED Blinker?
Will mir ein paar LED Blinker für´s Bike gönnen und dazu brauch ich ja auch entsprechende 7.5 Ohm Widerstände oder ein entsprechendes Blinkrelais...
Meine Frage, kann ich auch einfache Widerstände aus dem Elektronikmarkt (in meinem Fall das Conrad) nehmen oder muss ich die 5€ Teile ausm Moppedzubehör nehmen?
Danke im Vorfeld!
Meine Frage, kann ich auch einfache Widerstände aus dem Elektronikmarkt (in meinem Fall das Conrad) nehmen oder muss ich die 5€ Teile ausm Moppedzubehör nehmen?
Danke im Vorfeld!
wichtig ist, das die etwas an last abkönnen, aber ich würde mal nach nem lastunabhängigen relais schauen.
wenn ich mich nach der pulle doppelbock nciht komplett verrechnet habe, dann nimmt der 7,5ohm-widerstand bei 12V knappe 20W auf, was doch reichlich ist. solche widerstände kosten auch im fachhandel bissi was.
wenn ich mich nach der pulle doppelbock nciht komplett verrechnet habe, dann nimmt der 7,5ohm-widerstand bei 12V knappe 20W auf, was doch reichlich ist. solche widerstände kosten auch im fachhandel bissi was.
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Problem ist zum einen das ich beim selben anbieter kein Relais finde und das ich im Moment auch nur 2LED Blinker anbaue, die hinteren werden erst beim Fighterumbau im Winetr verändert, also würde sich das auch erst im winter lohnen so ein relais zu holen.
Muss ich bei den beiden Widerständen was beachten?
Muss die ja parallel zum blinker machen, richtig?
Muss ich bei den beiden Widerständen was beachten?
Muss die ja parallel zum blinker machen, richtig?
Wenn dei Widerstandswerte stimmen, sollte das wie mit den Glühlampen arbeiten. Belastbarkeit der Widerstände sollte bei 7,5 Ohm min. 7W, besser 11W mit gekühlter Montage sein. Die Widerstände vom Motorradzubehör sind nicht besser als Standardteile vom Elektroladen.
Marktwert eines 11W Widerstands: 0,44 EUR bei Reichelt!!!!
Marktwert eines 11W Widerstands: 0,44 EUR bei Reichelt!!!!
Hatte mit den Widerständen beim LED umbau auch nur Probs. zumal die teile auch sehr warm wurden, wenn man lange Blinkte wurde die richtig heiß.
Hatte einige Lastunabhängige Relais probiert, natürlich funktionierte nur das teuerste Kellerman zufriedenstellend.
Hat knappe 30 Eus gekostet, dafür funkt es perfekt.
Hatte einige Lastunabhängige Relais probiert, natürlich funktionierte nur das teuerste Kellerman zufriedenstellend.
Hat knappe 30 Eus gekostet, dafür funkt es perfekt.
ich habe jetzt mal geschaut, bei dem Elektroladen wo ich mir die Widerstände holen will gibts direkt keine 7,5Ohm Widerstände.
Als Alternative habe ich das gefunden:
Drahtwiderstände 11 W,
8.2 Ohm ,10 Ohm oder aber 6.8 Ohm (was ist besser???)
10% Toleranz
Festwiderstand (muss mir das was sagen?)
Wär gut wenn mir das einer heute noch sagen kann da ich morgen bauen will.
Gruß,
Hunter
Als Alternative habe ich das gefunden:
Drahtwiderstände 11 W,
8.2 Ohm ,10 Ohm oder aber 6.8 Ohm (was ist besser???)
10% Toleranz
Festwiderstand (muss mir das was sagen?)
Wär gut wenn mir das einer heute noch sagen kann da ich morgen bauen will.
Gruß,
Hunter