Zündung, aber welche?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Lippe

Zündung, aber welche?

Beitrag von Lippe »

Moin,
also ich hab vor meine Stummel zu cleanen, d.h.: Li. kommt ne amatur von micron hin und Re. soll alles weg. Nun muß die Karre aber auh irgend wie an. Ich hab´s mir wie beim Auto vorgestellt, also über den Schlüssel starten.
Und schon hab ich ein Prob. was für ein Zündschloss nehm ich da am besten. Es muß ja wasserdicht sein und auch passen.
Hat das schon einer gemacht oder irgend ne Idee, was da funzen könnte?

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Was hältst den von der Variante den Start Taster in die Hutmutter der Lenkerbrücke einzubauen.

Hab das schon mal gesehen.
Der Typ hat einen kleinen verchromten Taster in die Hutmutter reingesetzt.
Und das Kabel wurde dann durch den Königsdorn (falls man den so nennt) durchgeführt.

Sah echt schick aus. :wink:
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich würde auch das originale Zündschloss beibehalten ... allein schon wegen dem Lenkradschloss fürn TÜV (Sicherung gegen unbefugte Nutzung).

Einfach irgendwo anders nen Tastschalter zum starten anbringen ... dann wäre das Thema schon mal erledigt.


LG Marcello :D :wink:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Da mir mein Startknopf irgendwann mal weggefault ist, hab ich die nötigen Kabel aus dem Stecker entfernt und hinter die Seitenverkleidung verlegt.
Dort sitzt jetzt schön versteckt ein Startknopf ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Starten nur noch per FB und den rest für 2 Jahre in den Keller!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hatte damals mal nen Pontiac Fiero V6 ... etwas umgebaut smile ... hatte ne Fernbedienung ... da konnte ich aus bis zu 80-100m Entfernung vieles per Knopfdruck machen :

Licht an/aus
Zündung an/aus
Motor starten/abstellen
Fenster elektrisch auf/zu
Hupe an/aus :lol:

Damit konnte man prima Leute verarschen ... ging einer vorbei und plötzlich geht Licht an und der Motor springt an ... drin sitzt aber niemand ... die Leute haben immer sooooooo blöd geglotzt :lol: :lol: :lol: ... mann was war das immer ein Spaß :lol: ... mit der Hupe konnte man sogar Omis Dackel auf nen Baum springen lassen :lol:


LG Marcello :D :wink:

Lippe

Beitrag von Lippe »

Ich hab ja auch schon die Fernzündung Heme am rumoxidieren. Aber ich hab kein Bock irgendwo in der Pampa zu sein un irgendwas haut nich hin. Im großen und ganzen gehts ja eigentlich um den Killschalter. Wenn ich das mit der Zündung irgendwie auf die Reihe kriege klemm ich den über den Unischalter. Oder kann ich den einfach weg lassen? Ich hab noch nichts gehört, dass man den TÜV-technisch braucht, lass mich aber gerne belehren.

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Tüv technisch brauchste den Killschalter, teoretisch zumindest.

Gruß
Tom

Antworten