Widerstandswerte

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
kawawahni

Widerstandswerte

Beitrag von kawawahni »

Hallo,
ich müsste mal wissen, welchen Widerstand die Spritpumpe hat (einfach an den Anschlüssen gemessen).
Außerdem steht im WHB, daß die Zündspulen primärseitig einen Widerstand von 1,8 - 2,8 Ohm haben sollen. Meine haben beide 3,0 Ohm. IS das ein Problem?
Vielen Dank schon mal.
(Achso: is meine J-Rennsau)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Spritpumpe hab ich momentan keine da ... sonst hätt ich mal gemessen.

Bezüglich originale Doppelfunken-Zündspulen ... 3,0 Ohm primär ist ok ... meine hatte ich damals mit ca. 2,8-2,9 Ohm gemessen.

LG Marcello :D :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

An einer H Pumpe hab ich knapp 1,6 Ohm gemessen. Oh, die liegt seit dem letzten Schraubertreffen bei mir zur Reparatur!

Es ist verdammt schwer, an PKW- Unterbrecherkontakte zu kommen! Falls wer noch sowas liegen hat, könnte ich die Pumpe endlich mal instandsetzen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Frank

Mist ... ich hatte letzt noch welche über ... von nem Komatsu-Gabelstapler ,welchen ich instand gesetzt hatte für ne Firma.
Die hab ich leider wech geworfen :cry:

Dann hab ich in der Werkstatt nachgesehen ... das Einzige war ein alter Ford Mustang-Motor (alter Reihen 6er mit Vergaser) ... kaum hatte ich die Kontakte für Dich aus dem Zündverteiler ausgebaut ,stellte ich fest das die Schrott sind ... ich schau mal weiter ,ob ich nochwas auftreiben kann.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ok, vielen Dank! :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

An einer H Pumpe hab ich knapp 1,6 Ohm gemessen

Uiiiii ... dazwischen liegt zwar noch das Kraftstoffpumpenrelais ... aber dennoch hat die Original-ZXR-Pumpe wahrscheinlich sehr ähnliche Stromaufnahme wie unsere Injection-Rollenzellenpumpe ... nicht gerade wenig ... und das Funktionsprinzip ist ja auch unterschiedlich.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ach ja, das Relais. Hat meine Rennsau aber nicht mehr. Den Wert, den ich gemessen hab, weiß ich grad nicht mehr, wollte es nur mal vergleichen. Mir kam es irgendwie niedrig vor. Ich kam so auf 4 Ampere Strom, der fließen würde... :?

Antworten