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Anlasser dreht nicht und kein Rücklicht
Verfasst: 15 Okt 2007 15:13
von Virtual
Hi!
Hab mal wieder ein kleines Problem. Also zum Ersten hab seit kurzen kein Rücklicht (kein Saft auf der Leitung) und zum Zweiten will sich der Anlasser nicht mehr drehen. Was ich so in der Suche gefunden habe, könnte auf das Zündschloss deuten. Was meint ihr?
Gruß Martin
Verfasst: 15 Okt 2007 19:21
von Frank
Möglich, aber nicht sicher. Schlüssel mehrfach ruckartig verdrehen. wenn das nichts bringt, streng nach Schaltplan Absuchen.
Verfasst: 15 Okt 2007 23:51
von Börni
Brück mal das Starterrelais mit einem Schraubendreher oder ähnlichem. Wenn sich der Anlasser dann immer noch nicht dreht, könnte eventuell ein Fehler im Masseanschluss vorliegen (oxidiert).
Verfasst: 16 Okt 2007 8:12
von cherokee190
... tippe ebenfalls auf's Zündschloss !
Verfasst: 16 Okt 2007 12:57
von Monster-Sascha
Starter dreht nicht --> Ständerschalter, Kupplungsschalter, Leerlaufschalter, Anlasserrelais überprüfen, falls er mit einer direkten Überbrückung von der Batterie den Motor anwirft.
Rücklicht --> Sicherungen überprüft, mit Durchgangsprüfer die Leitungen überprüft?
Wenn sonst alles funktioniert, denke ich mal nicht, dass es am Zyndschloß liegt.
Grüße Sascha
Verfasst: 16 Okt 2007 17:33
von Virtual
So, hab jetzt wie vorgschlagen mehrfach ruckartig den Schlüssel gedreht und siehe da, dass Rücklicht geht schonmal wieder. Jetzt muss sich nur noch der Anlasser drehen.
Gruß Martin
Verfasst: 17 Okt 2007 16:32
von Virtual
So, habe das Problem gelöst. Nach einigem Messen hatte ich das Relais im Sicherungskasten im Verdacht. Es klackte zwar, aber anscheinend nicht genug. Da ich ein ähnliches Problem schon einmal mit dem Blinkrelais hatte, dachte ich mir einfach mal abbauen und fallen lassen.
Als ich dann den Kasten wieder eingebaut und angeschlossen hatte, drehte sich der Anlasser wieder und sie sprang sofort an.
Verfasst: 17 Okt 2007 17:39
von Börni
Ich denke, daß das Prob eher von einem mangelnden Kontakt herrührt. Um weitere Übel zu vermeiden, würde ich die Kabel rund um das S-Relais mal abbauhen und die Kontakte pflegen. Schaden kann es nicht