Digitalcockpit - Koso DB-01R

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
joe-black

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von joe-black »

Ne is auch supi so,hab ich nochmal nen Denkanstoß,mein Problem woraus die Heckvariante entstanden ist war ja das ich vorne keine Haltemöglichkeit gefunden die mir zugesagt hat und hinten hat alles auf Anhieb gepasst und da hab ich mich an meine 96er GSX-R erinnert und gedacht "ok da war es auch hinten---passt schon" .
Immer dazu schreiben ---wer weiß wozu es gut ist

und HEY : Du bist hier der Boss :respekt: :respekt: :respekt:

und das mein ich auch so

skutty

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von skutty »

@Klaus: jep, http://www.enduroshop.de/images/Enduro-start.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; ... den habe ich dran und bei mir funzt alles tadellos (alle kabel von der alten anzeigeeinheit übernommen)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von Klaus69 »

Hier hat halt jemand Probleme mit dem Anschluß der Neutral bzw Öldruck Leuchte
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

joe-black

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von joe-black »

joe-black hat geschrieben:Hi OLE ,ich habe auch diesen Tacho ,habe ihn gerade gestern an meine J gebaut .
Ich muss vorn weg sagen das ich KFZ-Elektriker bin,aber trotzdem habe ich das Problem das er nach dem einschalten der Zündung alles einschaltet was muss :wink: DANN ABER nach dem Zündung ausschalten die Öldruckkontrolle AN bleibt und nicht mehr ausgeht solange bis ich die permanente Plusversorgung trenne.
Wenn ich dann Plus wieder anklemme ist sie aus und dann geht sie bei Zündung wieder an und nicht wieder aus ...bla bla
Ich weiß noch nicht woran das liegt ,hab schon ne Anfrage an KOSO gestellt ,falls du andere Erfahrungen machst oder jemand hier was weiß meldet euch mal bei mir.
Ansonsten cooles Teil,geil klein,bei jedem Start macht er nen Selbsttest und alle Kontrollen sind dabei :prost:

MfG Thomas

Also ich hab jetzt die erste Probefahrt gemacht und muss witziger Weise feststellen das die Ölkontrolle halt aus geht wie sie soll sobald Öldruck da ist und nach kurzer Fahrt nicht wieder an geht, wenn ich die Zündung aus mache ist sie dann also aus.
Nur wenn ich Zündung so an mache und wieder aus ohne zu starten,dann bleibt sie halt an.
Seltsam,na hoffentlich geht sie an falls wärend der Fahrt mal der Öldruck weg gehen sollt :oops: nicht das ich es erst am lauten Quietschen höre das die Schmierung versagt :clown: :clown: :clown:

Hier nur mal ein kleiner Vorgeschmack zum fast fertigen Umbau,ein zwei Sachen fehlen noch,bzw. werden noch geändert/verbessert :respekt:
meine_01_01.JPG
meine_01_01.JPG (175.94 KiB) 92 mal betrachtet

ole

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von ole »

Sieht geil aus deine Kiste! :)

Und das mit der Öldruckleuchte ist echt dämlich... Ich habe sie jetzt erstmal abgemacht.
Zur Not schreibe ich auch nochmal an Koso, weil das ja echt nicht sein kann. :?

MfG

greenday

Re: Digitalcockpit - Koso DB-01R

Beitrag von greenday »

zum thema magnet am rad.. für viel geld kann man sich aus japan nen aktiven geber (3 adern) für die tachoschnecke importieren lassen 8)
für die tachos, wo nur 2 adern gewünscht werden bekommt man recht günstig nen geber von acewell oder so, auch der kann in die tachoschnecke geschraubt werden.

Antworten