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Verfasst: 12 Okt 2009 21:01
von Dennis
Gibt's diese elektronischen Sicherungen nicht von der Spezifikation passend für's Mopednetz? Müsstest wohl bischen basteln, dafür hättest so nen Kippschalter.
Auf Dauer wär das sicher praktischer als immer wieder neue Schmelzsicherungen, wenn du schon nur die Symptome statt die Ursache bekämpfen willst.

Verfasst: 12 Okt 2009 21:38
von Harm
Auf Dauer waers vielleicht am besten, mal den Fehler zu suchen, zu finden und zu beseitigen!
Sowas nennt man "auf Verschleiss fahren"
Eben solange rumballern mit Problemen, bis gar nichts mehr geht.
Und dann rumheulen, weil alles im Arsch ist und die ZXR so n schelchtes Moped is...
Aber jeder wie er will....
S.

Verfasst: 12 Okt 2009 23:42
von Börni
Jogi hat geschrieben:naja hat jemand ne besser idee wie gesagt ist kein konstantes problem und ist bis auf einmal immer beim fahren passiert. kann net einfach teile täuschen hab kein teilelager oder nen goldesel.
Gegenfrage: Was willste eigentlich hören? Eine mundgerechte Omnilösung, die es in diesem Fall scheinbar nicht gibt? Ich denke, die Jungs haben ordenliche Tips gegeben, wie es sich gehört und worauf man aufbauen kann. Manchmal ist es nunmal so, das ein Problem von außen nach innen eingegrenzt werden muss, auch bei der ZXR :!:

Verfasst: 13 Okt 2009 0:06
von cobra-fighter
moin haste eigentlich die leitungen schon mal auf durchgang getestet???

oder kriegt das dauerplus evtl masse (aufgescheuerte stelle am kabel)???

was ist mit deinem starterrelais???

oder das massekabel liegt evtl nicht richtig an (wackler)

check das mal

gruß max

Verfasst: 13 Okt 2009 11:57
von SiebenR
Jogi hat geschrieben:... kann net einfach teile täuschen hab kein teilelager oder nen goldesel.
Du brauchst ja auch nicht wahllos Teile tauschen!

Aber um eine systematische Fehlersuche wirst wohl nicht rum kommen!

Würde es auch mit der "Prüflampenmethode" und dem schrittweisem Abstecken der Einheiten probieren!

Verfasst: 13 Okt 2009 11:59
von SiebenR
Ach so, zuallererst natürlich Sichtprüfung des Kabelbaumes auf blanke Stellen oder irgendwelche losen Anschlüsse!

Verfasst: 13 Okt 2009 13:11
von Dog
was erwartest du,wenn du deinen ars... nicht bewegst wird das problem sich von alleine nicht verbessern :!:
hehe wohl war hab genug sicherungen dabei, und irgendwie hab ich keinen bock den ganzen hobel zu zerlegen. werd wohl wirklich abwarten bis die karre komplett steht
das geht mal gar nicht. fährst du bei deinem auto auch mit nem platten und pumpst jeden tag die reifen auf :?: :?: :?:

ich weiss nich....

Verfasst: 27 Okt 2009 8:05
von Jogi
Dog hat geschrieben:was erwartest du,wenn du deinen ars... nicht bewegst wird das problem sich von alleine nicht verbessern :!:


So das lass ich jetzt einfach mal im raum stehen. hatte mein zündschloss mit silikonspray behandelt danach hats mir noch 2-3 mal die sicherung geschossen. ich nehm mal stark an das es wirklich nur feuchtigkit im zündschloss war. wenn es ein kontakt oder ein kabelbruch war hätte es mal wieder vorkommen müssen aber seitdem ist ruhe.

ENDE

Verfasst: 28 Okt 2009 8:45
von Marcello
Ich würde das Instrumenten-Cockpit auch mal ausbauen und dahinter schauen.

Damals hatten wir bei Repi mal den verfickten Fall (L) ,daß genau dahinter ein Kabel auf`m Blech bzw. Halter durchgescheuert war ... das hat dann sporadisch immer wieder nen Kurzschluss gegeben (Hauptsicherung 30A flog dann raus) ... Repi war fast wahnsinnig geworden ... bis die Ursache dann per Telefon-Diagnose gefunden war :lol:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 29 Okt 2009 0:25
von Jogi
Coole Sache danke erstmal werd morgen mal nachschauen. Der erste tipp ausser alle Kabel nachschauen und Teile tauschen. muss sowieso die Birnchen für die Tachobeleuchtung wechseln.