LiMariemen

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Frank

Beitrag von Frank »

Rechnen wir: 38 ECU auf 30.000km=0,1266 Cent pro km. Stört mich nicht, so lange der Riemen noch lieferbar ist.

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ AndyG
Aber nur die H hat so'nen Waschmaschinenriemen
Is ganz einfach und liegt auf der Hand ->

Die Ingenieure bauten die H ... sie wurde der größte Erfolg aller Zeiten ... die Jungs (ich damals auch) standen vorm Schaufenster und die Zähne tropften ... leider unbezahlbar damals in jungen Jahren :cry:

Da dachten die Ingenieure "Wenn diese ZXR mit Waschmaschinenriemen soooo gut ankömmt ,dann bauen wir weiter ... dann können wir denen im Anschluss auch richtige Waschmaschinen verkaufen 8) " ... und siehe da ... der Plan ging auf ... schlau die Japaner ... zum Schluss kam es dann noch schlimmer als erwartet ,denn bei den echten Waschmaschinen gingen manchmal die Lager der großen Antriebstrommel hinten putt ... und das is echt ne große verdammte scheisse das har har :lol:

... und etz bist Du dran 8) :P :wink: ... aua bitte nich haun etz :P


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

oh wie bös :twisted:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Marcello hat geschrieben:...denn bei den echten Waschmaschinen gingen manchmal die Lager der großen Antriebstrommel hinten putt
Blablabla :wink:
Marcello hat geschrieben: ... und das is echt ne große verdammte scheisse das har har :lol:

Die Reparatur dauert doch nur 4 Stunden :? :lol:

Keine Angst, ich hau dich nicht! Außer wir seh'n uns :roll:
Schönen Gruß
Andy

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Pitowski hat geschrieben:... (kawa gemany) wird der riemen in japanesien hergestellt und nicht jahrzehnte gelagert. kumpel (ehem. bei kawa vertragshändler tätig) meint das auch und ergänzte noch, dass es überhaupt kein spezielteil ist und sicher auch so woanders zu bekommen wäre....
mag alles sein .... was "externe meinen" ist mir recht egal ....
ich berichte nur was ich selbst erlebt habe und nie etwas ... vom hoeren - sagen ... anderer

=> bevor nur irgendwer aergerlich wird ...
es hat nichts mit deiner aussage zu tun ... sondern ist eine allgemeine aussage wie meine anmerkungen zu verstehen sind ( bevor man(n) mich wieder missversteht ) ... :wink:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@pitnase: guggst hia
der den Berg erklomm hat geschrieben:ich hab den von Avicularia genommen. den zweiten hab ich noch nicht.
zum Preis, bei meinen Kawa meines Vertrauen (der jetzt Yamaha ist, weil Kawa ihn nicht mehr wollte) kostet der Riemen 22,00 europäische Währungseinheiten. Hat aber so ca. 1 Woche Lieferzeit.

Mir war so als hätte ich für den letzten Riemen (danke Mike für´s anschieben) 13,00 bezahlt, kann mich aber irren. Das währe eine Preissteigerung von fast 100% in zwei Jahren. Hut ab.

@AndyG: wenn du die Riemen zu nem akzeptablen Preis kriegen kannst nehm ich dir gerne einen ab.
Morgen gibts Freibier....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ihr solltet bei der riemenbezeichnung / lieferung aufpassen ...
es sind im zubehor riemen erhaeltlich die exakt die geforderte bezeichnung besitzen
aber um 1 cm zu kurz sind ... (und somit nicht passsen)
unbedingt mit dem alten vergleichen ...

ich hatte selber 2 solcher lieferungen von firmen aus sueddeutschland ...
die ich wieder zurueckgeben musste ...
(ausser spesen nix gewesen)

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ok, hier mal die Maße von dem gerissenen Riemen (hatte ihn grad griffbereit). Ich weiß jetzt aber nicht, in wie weit sich die Maße mit der Alterung verändern bzw. sich der Riemen längt.

Breite: 1,60cm
Länge: 27,50cm
Rillen : 7,00

aso, er ist schwarz :D
Morgen gibts Freibier....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

der den Berg erklomm hat geschrieben:... in wie weit sich die Maße mit der Alterung verändern ...
2 sachen ....
in unterschiedlichen jahren ... veraendern sich typbezeichnungen
in unterschiedlichen jahren ... veraendern sich materialien

... was 1989 rondo PJ290 war (ich glaube aus dem kopf) so war die bezeichnung ... muss sich 2008 lange nich mehr so nennen bzw.
wenn es sich so nennt die richtige laenge besitzen ...

wir sehen ... alterung ... bezeichnung und laenge ... sind relativ ...
ich habe mit oel fertig ... :wink:
ich habe mit riemen fertig ... :wink:
ich hab bald keine lust mehr ... :wink:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

alter-mann hat geschrieben:... was 1989 rondo PJ290 war (ich glaube aus dem kopf) so war die bezeichnung ... muss sich 2008 lange nich mehr so nennen
Wahrscheinlich meinst du BANDO?

BANDO ist die Herstellerfirma des Riemens. Ich denke die werden mit ihrer Bezeichnung schon was anfagen können. Ich denke nur nicht das die mir einen Riemen liefern werden, aber ich hoffe die können mir Bezugsquellen nennen.
Schönen Gruß
Andy

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

genau ... bando ... nennt sich das ding ...

und da faengt dann das bezeichnungsproblem an ...
die bezeichnung stimmt 1000% ... aber er ist zur kurz ... wird drauf gequetscht und geht dann natuerlich kaputt ...

also nochmal fuer alle :

die bezeichnung in nebensaechlich ... die laenge und breite muss stimmen :!:
entsprechend auch der steigungswinkel und die anzahl der rippen ...

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben: => bevor nur irgendwer aergerlich wird ...
es hat nichts mit deiner aussage zu tun ... sondern ist eine allgemeine aussage wie meine anmerkungen zu verstehen sind ( bevor man(n) mich wieder missversteht ) ... :wink:
:lol:

unsinn... wir spielen doch nicht mehr mit backformen, gell!?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich sehe es im grunde auch wie du, allerdings gibt es zwei sehr gute freunde von mir die in der zweiradbranche als meisterschrauber"ihr unwesen treiben"... denen glaube ich so ziemlich alles unbesehen, die hatten bisher nämlich fast immer recht, diese besserwisser *seufz* :lol: :wink:

nur darum habe ich das so geschrieben...

by the way... ich nehme aber auch ganz gern von anderen mal was an... hab nicht die lust und auch nicht die zeit alle fehler selbst zu machen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

auch das nicht missverstehen.... gell!? wir sind doch schon groß!!

:lol: :lol: :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alla ... => (heisst bei bei uns hier) so viel alles besten ... alles klar :lol:

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

Sleipnir hat geschrieben:Habs ja schonmal irgendwo geschrieben. meiner kam aus Japan und ich mußte 11 Wochen warten^^
Ob neu oder Lagerware, keine Ahnung! Drauf steht BANDO RIB-ACE 5PJ290 59011-1052 ob man da das Bj draus entnehmen kann weiß ich nicht.
Hab Gott sei Dank direkt 2 genommen, weil der erste nach 1000km wieder riss. Beim 2ten haben wir nach 500km nochmal nachgespannt. Hab jetzt 7500km Ruhe. Vllt war die Nachspannung die Lösung?!
die 59011-1052 am ende ist die original kawa teilenummer für den limariemen der h2, bj.90 ;)

vieliecht hilft diese info ja dem ein oder anderen *g*

Gast

wow

Beitrag von Gast »

also vielen Dank erst mal allen zu den Hilfreichen infos.
Hab jetzt 2 bei meinem freundlichen geordert: 22,29 Teuronen.
Mein Meister baut Ihn ein, wenn ich mal zeit habe sie beim Freundlichen zu holen.
ca. ne Woche hats gedauert. Meinte er muß in NL bestellen. Is da n Lager von Kawa?
Also nehme auf jeden Fall all Eure Tipps und anmerkungen mit zum Einbau und melde mich dann wieder wenn ich neue "Erfahrungen" mit den
Dingern gemacht hab.

THX 2 all[/i]

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meinte er muß in NL bestellen. Is da n Lager von Kawa?
Yep ... ein Großlager laut meinen Info von Kawa Köln ... der bestellt auch immer dort und erhält die Sachen dann über Nacht kommend aus NL.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Hi,
ein anderer Thread hat mich grade an dies hier erinnert.
AndyG hat geschrieben:Hab mal die Firma BANDO Europe angeschrieben
Leider hab ich von der Fa.BANDO keine Antwort erhalten :(
Schönen Gruß
Andy

Antworten