du solltest nur bei den lipo´s aufpassen, dass du die nicht zu weit entlädst.
unter ca. 20% restkapazität solltest du sie nicht entladen, da sie dies mit extremer lebensdauerverkürzung honorieren.
wenn du nach 50 min maximal 1900 mAh wieder reinlädtst ist es ok. wenns mehr sein sollte, am besten eher nachladen....sind ja nicht grad billig die akkus
Akkus statt Batterie
Jo, recht hast Du fahre aber nur 15 oder 20 minuten turns.
Also verbrauche so ca. 900mAh, habs aber auch noch nicht nach gemessen was beim laden wieder rein geht. Die spannung fällt nach den turns von ca. 12.6 auf 11.8...11.5 je nach pack.
Habe in meinen schaltblitz eine spannungsüberwachung eingebaut. Falls die spannung unter 10V fallen sollte, bzw. der spannungsgradient zu schnell fällt, bekomme ich ne warnung in form eines codes. (Insgeheim bin ich nämlich akkuliebhaber und verfechter der reflexladung bei NiCd)
Teuer ist relativ, ich find diese zellen für das gebotene echt günstig.
Hier nochmal ein LiFEPo4 mit 13Ah, ideal fürs Mopped .
http://www.lipopower.de/shop/pages-prod ... l-fkp.html
Also verbrauche so ca. 900mAh, habs aber auch noch nicht nach gemessen was beim laden wieder rein geht. Die spannung fällt nach den turns von ca. 12.6 auf 11.8...11.5 je nach pack.
Habe in meinen schaltblitz eine spannungsüberwachung eingebaut. Falls die spannung unter 10V fallen sollte, bzw. der spannungsgradient zu schnell fällt, bekomme ich ne warnung in form eines codes. (Insgeheim bin ich nämlich akkuliebhaber und verfechter der reflexladung bei NiCd)
Teuer ist relativ, ich find diese zellen für das gebotene echt günstig.
Hier nochmal ein LiFEPo4 mit 13Ah, ideal fürs Mopped .
http://www.lipopower.de/shop/pages-prod ... l-fkp.html
Marcello , das ist schon alles richtig soMarcello hat geschrieben:
@ Takis
Mir fällt auf ,daß Du das P von PS groß geschrieben hast ... also meinst Du wohl Ponys und keine echten "P"ferde"S"tärken ... ich muss ma kurz wech
LG Marcello
Ponystärken war die gute alte Zeit der H , ab der J waren es dann richtige Ps.