Identifikation Zündbox / CDI

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Identifikation Zündbox / CDI

Beitrag von Parodius4 »

Hallo, ist diese cdi zu identifizieren?
20221105_214237.jpg
Passt und läuft in der zxr j.
War in meiner J2, bei der der Vorbesitzer allerdings einiges verändert hatte.
Hat keinen zweiten Nummernschriftzug mit den bekannten Nummern aus der Liste. Sieht auch nicht aus, als wäre der mal da gewesen.
Dachte vielleicht auch zx9 oder sowas, aber die scheinen alle seitlich Ohren zum Anschrauben zu haben. Diese nicht, auch nicht entfernt.
Kann diesen Zahlencode auf keiner J oder L cdi finden. Weiß aber auch nicht, ob dieser überhaupt identifizierbar ist.

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Beitrag von Walnussbaer »

Ich würde da nichts Besonderes drin sehen. Die weiße Farbe kann man ggf. mit Aceton wegwischen, oder sie ist abgerieben, vielleicht war sie aber auch nie drauf.

Wenn man sich mal umguckt, findet man echt so einiges - auch gravierte Nummern statt Farbe.

H ist J4T02
J/K ist J4T03
L/M ist J4T04

Die letzten 3 Ziffern sind das genaue Modell bzw. die Nummer für das spezifische Fahrzeug.

J4T03 471 ist 21119-1314, normale Zündbox J (K hat eine Box mit Ohren und eigene Nummer, Kit auch)
J4T03 472 ist 21119-1325, für die kalifornische Variante
J4T03 473 ist 21110-1324 für ... ja, keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendein Land mit einer besonderen Regulierung für irgendwas :-D

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Beitrag von Parodius4 »

Danke

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 859
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Beitrag von Walnussbaer »

Ich wäre geneigt, eine 1314er Box zu fahren. Wer weiß, was Deine da anders macht... Im blödesten Fall läuft die Karre schlechter wegen mieser Zündkurve oder so.

Benutzeravatar
Parodius4
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 141
Registriert: 22 Jun 2021 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Identifikation Zündbox / CDI

Beitrag von Parodius4 »

Ja hab eine 1314 zur Sicherheit rein gemacht, nachdem ich die original Nockenwellen wieder eingebaut hatte.
Danke

Antworten