Hallo an Alle...
Beim Starten nach längerer Standzeit ca 6 Sekunden gestartet...plötzlich alles aus...Anlasser tot...Cockpit dunkel...Schlüssel auf aus gedreht- cockpit 3sekunden an...dann aus.
Zur Diagnose Lima getrennt...Anlasserplusleitung am Relais getrennt...Sicherungsbox getrennt.
Trotzdem mit ausgeschalteter Zündung Lampen an im Cockpit.
Bin mit meinem Latein am Ende...
Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
der zustand der batterie wäre jetzt interessant.....neu...alt.....wieviel volt nach startvorgang ?.....
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Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
Batterie hat 12.9v...ist ein Jahr alt...starten geht ja nicht...
Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
offensichtlich zu kompliziert für mich
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
Windy - Startvorgang war wohl einmalig, Dauer ca. 6 Sekunden, danach kein Starten mehr möglich.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Walnussbaer
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Re: Hilfe, alle lampen an mit zündung aus...
Instrumentenbeleuchtung geht mit + direkt über das Zündschloss.
Einzige + Verbindungen von der Batterie ins System geht über das Anlasserrelais und über die Leitung zur Scheinwerfersicherung (die ist extra und außerhalb des Sicherungskastens; Kabel ist weiß bzw. weiß/rot von nahe des Pluspols Richtung Front). Da das Anlasserrelais abgezogen keine Veränderung bringt, kann das + bloß noch über letzteres reinkommen. Daher würde ich Zündschloss ausschließen.
Diese Leitung versorgt auch noch die Scheinwerferrelais für Fern- und Abblendlicht. Von da gehts dann auch noch in die Tachoeinheit zu den Warnleuchten. Lichthupenknopf hängt auch mit dran. Die Instrumentenbeleuchtung hängt aber eigentlich nicht mit dran, außer über die Masse.
Vielleicht hat sich im Abblendlichtrelais irgendwas verschmolzen und über die Masseleitung geht jetzt + zur Instrumentenbeleuchtung. In jedem Fall würde ich mal anfangen, diese beiden Lichtrelais abzumachen. Dann schau mal, ob sich was ändert.
Einzige + Verbindungen von der Batterie ins System geht über das Anlasserrelais und über die Leitung zur Scheinwerfersicherung (die ist extra und außerhalb des Sicherungskastens; Kabel ist weiß bzw. weiß/rot von nahe des Pluspols Richtung Front). Da das Anlasserrelais abgezogen keine Veränderung bringt, kann das + bloß noch über letzteres reinkommen. Daher würde ich Zündschloss ausschließen.
Diese Leitung versorgt auch noch die Scheinwerferrelais für Fern- und Abblendlicht. Von da gehts dann auch noch in die Tachoeinheit zu den Warnleuchten. Lichthupenknopf hängt auch mit dran. Die Instrumentenbeleuchtung hängt aber eigentlich nicht mit dran, außer über die Masse.
Vielleicht hat sich im Abblendlichtrelais irgendwas verschmolzen und über die Masseleitung geht jetzt + zur Instrumentenbeleuchtung. In jedem Fall würde ich mal anfangen, diese beiden Lichtrelais abzumachen. Dann schau mal, ob sich was ändert.