Moin, habe mir letzten November eine weitere H2 zulegt, die bisher kaum "im Einsatz" war. 2x zeigte sie Probleme beim Starten...da tat sich nichts
Gestern, nach gleichem Problem während einer Ausfahrt, und nach vorigen Austausch der Armatur haben wir mal ein wenig rumprobiert: und siehe da, sie startet nur ohne gezogene Kupplung,da völlig problemfrei. D.h., Starten nur im Leerlauf: im Prinzip, kein Problem, die Zweitakter starte/ kicke ich ja auch nur im Leerlauf an .
Bei allen anderen ZXRen ist das aber nicht so.....
Kennt ihr sowas auch? Die betreffende H2 stammt aus Luxemburg.
Starten nur im Leerlauf
Re: Starten nur im Leerlauf
Der Startstromkreis ist überall gleich.
Daran hängt der Seitenständerschalter, leerlaufgeber, kupplungsschalter.
S.
Daran hängt der Seitenständerschalter, leerlaufgeber, kupplungsschalter.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
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Re: Starten nur im Leerlauf
Ich hatte da bei mir auch schon verschiedenste Phänomene. Eine Zeit lang ist meine H2 nur angesprungen, wenn ich die Kupplung gezogen habe. Irgendwann ging es nur noch, wenn der Kupplungshebel in einer bestimmten Position war, und manchmal ging es gar nicht mehr (man musste dann am Kupplungshebel "spielen" bis sich irgendwann etwas tat).
Habe dann den Kupplungsschalter mal auseinandergebaut und gereinigt. Der war ziemlich korrodiert und versifft.
Seit ich den gereinigt hab, darf der Kupplungshebel nicht mehr gezogen sein - sprich, ich muss Leerlauf einlegen und der Hebel darf nicht gezogen werden. So springt sie seit der Reinigung immer an (mal abgesehen von meinen Anlasserproblemen die ich hatte).
Ob das so normal ist? Keine Ahnung, mir aber egal, solange sie zuverlässig anspringt.
Die übrigen Komponenten (Seitenständerschalter) funktionieren wie gewünscht.
Habe dann den Kupplungsschalter mal auseinandergebaut und gereinigt. Der war ziemlich korrodiert und versifft.
Seit ich den gereinigt hab, darf der Kupplungshebel nicht mehr gezogen sein - sprich, ich muss Leerlauf einlegen und der Hebel darf nicht gezogen werden. So springt sie seit der Reinigung immer an (mal abgesehen von meinen Anlasserproblemen die ich hatte).
Ob das so normal ist? Keine Ahnung, mir aber egal, solange sie zuverlässig anspringt.
Die übrigen Komponenten (Seitenständerschalter) funktionieren wie gewünscht.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---