Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wieder we

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
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GREEN
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Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wieder we

Beitrag von GREEN »

Hab mal eine frage meine Kawa ZX7R verhält sich beim beschleunigen folgender Maßen,sobald sie auf 4 Taused kommt hängt sie sich quasi auf klettert dann mit aller kraft weiterhoch und brüllt wie der Teufelund nach 6 Tausend ist es,als wenn nie was gewesen ist.Hat jemand einen Tipp oder jemand sowas schon mal gehabt.Meine Vermutung Blackbox Zündspulen alles ander ist soweit gemacht worden sprich, Ventile Vergaser Zündkerzen.Bitte um mithilfe.....

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Dennis
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dennis »

Nich abgestimmter Zubehörauspuff, Vergaser dreckig oder verschlissene Nadeln/Nadeldüsen

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Super Rider
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Super Rider »

Die Schwimmerstände werf ich noch in den Raum.

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timtailer3
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von timtailer3 »

Ich hatte damals bei meiner L genau das selbe, und dauch wenn du sagst Vergaser ist gemacht. Ich denke es ist auf jedenfall der Vergaser. Bei mir wars auch so das sie in dem bereich nicht wollte und darüber ging sie ohne probleme. Mach den Vergaser und dann läufts.
Gruß Sven

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Tie
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Tie »

Welcher ESD?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

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GREEN
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von GREEN »

Vergaser ist mehrmals gereinigt worden der läuft einwandfrei.Es ist eine Edelstahl Anlage Giannelli Giant4 mit Absorbations Trichter keinen raus nehmbaren Eater.Der Krümmer ist ein Black Widow EXHAUST mit hatte ich nie Probleme hab den auf all den anderen ZXRs Drauf.Kennt jemand den Giannelli Giant4 Han noch einen IXIL auch mit Absorbations Trichter.Die Nadeln sind auch nicht Verschlissen.Es War als ich sie bekommen hab ein falscher Vergaser verbaut der lief gar nicht,mit Einen Dynojet-Kit der nicht abgestimmt War. KATASTROPHE. ...Hatte jemanden mal probleme mit dem Steuergerät.

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Dennis
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dennis »

Dennis hat geschrieben:Nich abgestimmter Zubehörauspuff[...]

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hs1966
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von hs1966 »

Ich behaupte Auspuffanlage!
Hatte an meiner 7er das selbe Problem. Riesen Leistungsloch zwischen 5 und 7000 Umdrehungen. So als ob der Sprit ausgehen würde. Als ich sie bekommen habe war da eine Speed-Products Komplettanlage verbaut.
Den Schrott runter und Originalanlage verbaut und das Ding lief wie ein Glöckchen.
Es gibt für die 7er nur zwei Anlagen, die ohne Probleme laufen. Original und Akra!
Alles andere nur mit umfangreicher Abstimmung oder eben mit erheblichen Einbußen.

Das Problem ist, dass der Motor auf den Originalkrümmer abgestimmt ist und der hat es in sich.
Auch wenn er von außen nicht so aussieht, aber es ist in Wirklichkeit ein 4 in 2 in 1 Krümmer.
Er hat im Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Topf in der Mitte ein Trennblech.
Dieses Trennblech geht fast bis zum Flansch vor dem Topf.
Und somit wird der Krümmer erst ein paar Zentimeter vor dem Topf zum 2 in 1.

Schraub erstmal testweise einen Originalkrümmer dran und spar Dir eine Menge Arbeit.

Und frag mal den Benny, was er mit den Englandkrümmern für Erfahrungen gemacht hat :wink:
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Dog
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dog »

Mach den Original Krümmer mit nem guten Micron/Akra o.ä. ran und die Kiste zickt nicht mehr.
Bloß nicht diese Takkoni und anderen Billigblechtröten.
Wie Hans schon schrieb, der Benny hat schon Englandkrümmer Erfahrung....
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GREEN
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von GREEN »

Kann es daran liegen das die beiden äußeren krümmer Rohre mit einander verbunden sind beim originalen,denn der Edelstahl ist das nämlich nicht genauso wie bei ZXR da sind sie nicht mit einander verbunden auch im Original nicht...

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hs1966
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von hs1966 »

An Töpfen wärmstens empfehlen kann ich BOS und LeoVince. Gut und günstig.
Meine erste Wahl ist der BOS. Läuft perfekt und hat (wenn er ein bisschen ausgebrannt ist) einen klasse Sound.
BOS ist glaube ich bei Louis noch neu erhältlich und kostete (vor zwei oder drei Jahren) rund 250,- €. Kostet damit auch nicht mehr als so ein (wie Bernd trefflich bemerkt hat) Takkoni-Schrott.
Leo's gibts nicht mehr neu, sind aber immer wieder gebraucht zu finden.

Deine Frage bezüglich der Anordnung der Krümmerrohre habe ich Dir oben schon beantwortet! Die 7er ist äußerst empfindlich auf die Krümmerrohrführung. Wenn da was anders ist, dann gibts meistens Probleme damit.
Einzig Akra scheint es geschafft zu haben, einen perfekt funktionierenden Zubehörkrümmer zu entwickeln. Aber den lassen sie sich auch gut bezahlen!
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GREEN
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von GREEN »

Vielen Dank für die tipps werde berichten wenn ich es gefunden haben.

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timtailer3
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von timtailer3 »

Der Gixxer Krümmer funktioniert auch Top mit Akra oder Leo Endtopf :loldevil:
Gruß Sven

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Harm
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Harm »

Richtig.
Und is aus Titan.
Leicht, gammelt nicht, kriegt man fast geschenkt.
S.
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hs1966
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von hs1966 »

timtailer3 hat geschrieben:Der Gixxer Krümmer funktioniert auch Top mit Akra oder Leo Endtopf :loldevil:
An der ZXR erfahrungsgemäß ja!
Aber bei der 7er wäre ich erstmal skeptisch, weil es sich um eine völlig andere Innenkonstruktion als beim ZXR-Krümmer handelt. Siehe meine Beschreibung oben.

Aber einen Versuch wäre es mal wert. Wie gesagt, ich bin skeptisch, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. :wink:
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GREEN
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von GREEN »

Hey Jungs vielen dank für eure guten tipps.Siehe da es war der krümmer auf Grund das der Original Krümmer mit Zylinder 1 und Zylinder 4 an einander verbunden sind und der Black Widow EXHAUST nicht, fürt es zu einen extremen Leistungs Abfall und Drehmoment Loch.Bei der ZXR ist das nicht der Fall daher funktioniert er dort perfekt.Die Akrapovic Anlage ist ebenfalls mit 1 und 4 verbunden und daher gibt es im Winter ein Geschenk von Igor...Vielen Dank Jungs....ZXR und ZX7R sind pure Leidenschaft....Danke

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hs1966
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von hs1966 »

Siehste, wusste ich doch :wink: Die 7er ist "extrem" empfindlich auf Krümmer!
Viel Spaß weiterhin :prost:
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timtailer3
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von timtailer3 »

:lol: nicht nur die ZX7R sonder auch alle ZXR. Ich sach nur Englandkrümmer :loldevil: .
Gruß Sven

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GREEN
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von GREEN »

Also vielen dank für eure Hilfe,aber einen England krümmer habe ich auf meiner Kawasaki ZXR 750 J-1drauf dort Funktioniert er perfekt. Eine Frage bezüglich Akrapovic müßte man sowas einstellen oder drauf setzen und los.ZX7R und ZXR ist pure Passion.....

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Dog
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dog »

GREEN hat geschrieben:Also vielen dank für eure Hilfe,aber einen England krümmer habe ich auf meiner Kawasaki ZXR 750 J-1drauf dort Funktioniert er perfekt.

Kann passieren...


Eine Frage bezüglich Akrapovic müßte man sowas einstellen oder drauf setzen und los.ZX7R und ZXR ist pure Passion.....

Jedes Mopped ist anders,raufbauen und kucken... Hatte z.B.auf meiner 7er nen Akra komplett OHNE Interferenzrohre! mit BMC und eingestellt.
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Dennis
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dennis »

Ich hab noch nie eine Akraanlage gehabt, die ohne Abstimmen gut funktioniert hat wie die Originalanlage. 3 verschd. Krümmervarianten (Supersport L/P, Race P(?), Werks(?) N. 4 verschiedene Töpfe (Absorber 60+52 in oval schmal, Absorber 52 Hex, Resonanz 52 oval breit). L oder P kein Unterschied. Aber die verschiedenen Töpfe auf dem selben Krümmer haben eine stark verschiedene Charakteristik. Absorber gleichmässiger, Resonanz mehr Bums in Mitte, aber grössere Drehzahllöcher. Hat aber jeder ne andere Definition von funktionieren und subjektives Empfinden is wohl kaum ein geeignetes Messinstrument, wenns mehr sein solls fühlt sich gut/nicht_gut an.
Die Supersport Krümmer sollten noch am ehesten ohne Abstimmung laufen, wenn man denn nen 20 Jahre alten Vergaser mit abgenutztem Innenleben akzeptiert als guten Ausgangspunkt. Selbst mit Originalkrümmer und Originaltopf lief meine P quasi überall zu fett mit Originalsetup.

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Tie
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Tie »

Ich hab nicht abgestimmt und bin seit dem Anbau Deiner Ex-Anlage überglücklich!
Was war das eigentlich für eine?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Dennis
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Re: Drehzahl hängt ab 4 Tausend geht aber ab 6 Tausend wiede

Beitrag von Dennis »

Supersport.

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