nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
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nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Hallo,
habe Probleme mit meiner J.
Es liegen nur max 1, 9 - 2, 3 Volt an den Zündspulen an, alle Stecker hab ic h schon mit Kontaktspray eingesprüht.
CDI bereits getauscht trotzdem immer noch das gleiche Problem.
An was kanns noch liegen?? Batterie ist auch neu.
LG Tom
habe Probleme mit meiner J.
Es liegen nur max 1, 9 - 2, 3 Volt an den Zündspulen an, alle Stecker hab ic h schon mit Kontaktspray eingesprüht.
CDI bereits getauscht trotzdem immer noch das gleiche Problem.
An was kanns noch liegen?? Batterie ist auch neu.
LG Tom
Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Fehlende Masse? 

Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Das würde ich auch mal zuerst checken.... was anderes würde ich mir eigentlich gar nicht vorstellen können.Tie hat geschrieben:Fehlende Masse?
Hatte sowas mal vor ewig langer Zeit, da war es ein vergammelter Kontakt.
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Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Hi, Steckverbindungen habe ich bereits mit kontaktspray eingesprüht.
Licht usw. funktioniert alles. Wo kann das masseproblem liegen? oder besser gesagt wie kann ich es beseitigen.
Anlasser dreht auch einwandfrei.
Lg Tom
Licht usw. funktioniert alles. Wo kann das masseproblem liegen? oder besser gesagt wie kann ich es beseitigen.
Anlasser dreht auch einwandfrei.
Lg Tom
Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
An den Verschraubungen am Rahmen. Bei der L sind die mit blanken Flächen an den Rahmen geschraubt. Da darf kein Oxid, Lack, Gummi oder sonstwas Isolierendes drunter sein!
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Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Genau so. Waren die Spulen zuvor ab, hast Du was gemacht? Werte gelten für beide Spulen? Falls ja, dann wirklich alle Masseverbindungen vom abgehenden Kabelbaum überprüfen (Schaltplan ist da hilfreich). Auch Kabelbrüche berücksichtigen.Tie hat geschrieben:An den Verschraubungen am Rahmen. Bei der L sind die mit blanken Flächen an den Rahmen geschraubt. Da darf kein Oxid, Lack, Gummi oder sonstwas Isolierendes drunter sein!
Das beide Spulen defekt sind ist äußerst unwahrscheinlich.
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Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Hi, danke für die schnellen Antworten
Werte sind bei beiden spulen gleich, deshalb hab ich vorsorglich auch mal die CDI getauscht.
Habe die Spulen auch schon durch andere ausgetauscht aber das gleiche problem.

Werte sind bei beiden spulen gleich, deshalb hab ich vorsorglich auch mal die CDI getauscht.
Habe die Spulen auch schon durch andere ausgetauscht aber das gleiche problem.
Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Die Verschraubung zum Rahmen ist egal, Masse kriegen die Spulen über's (Masse-
)Kabel.
Mess doch mal den Widerstand aller Kabel durch, Multimeter hast ja scheinbar.

Mess doch mal den Widerstand aller Kabel durch, Multimeter hast ja scheinbar.
Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Mit dem Voltmeter gegen Batteriemasse gemessen müssen an den beiden roten Kabeln zu den Zündspulen bei eingeschaltetr Zündung +12V anliegen. Sonst liegt ein kabelbruch vor (meist im Kabelstrang zum Lenker hin) oder einer der Steckverbinder ist oxydiert.
Detailsuche mit Prüflampe anhand des Schaltplans!
Detailsuche mit Prüflampe anhand des Schaltplans!
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Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Hat noch wer einen Schaltplan für mich über?
Dann könnte ich alle Kabel und Verbindungen überprüfen, Multimeter hab ich.
Besten Dank
Dann könnte ich alle Kabel und Verbindungen überprüfen, Multimeter hab ich.
Besten Dank
Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist oben festgepinnt, aber übersieht man leider recht einfach
Ist oben festgepinnt, aber übersieht man leider recht einfach

Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Die Zündspulen erhalten +12V über den Killschalter am Lenker mit einem 4-poligen Stecker. Dieser müsste unterhalb des Tanks sitzen. An den Farben des Kabels zum Lenker hin (nicht die Farben zum Fahrzeugkabelbaum) müssten folgende Spannungen anliegen:
->Gelb/Rot: +12V solange Zündung eingeschaltet ist
->Rot: 12V, solange Zündung eingeschaltet ist UND der Killschalter auf RUN steht
Falls Gelb/Rot Spannung führt und Rot nicht, ziehe mal fester an den einzelnen Adern, die in den Schutzschlauch gehen. Reißen diese ab, sind neue Kabel einzuziehen und am Killschalter sowie mit Schrumpfschlauch vor dem Steckverbinder anzulöten.
Gelb/Rot führt am Farzeiugkabelbaum zu einem Kabel in Farbe Braun, welches direkt zum Zündschloss geht.
->Gelb/Rot: +12V solange Zündung eingeschaltet ist
->Rot: 12V, solange Zündung eingeschaltet ist UND der Killschalter auf RUN steht
Falls Gelb/Rot Spannung führt und Rot nicht, ziehe mal fester an den einzelnen Adern, die in den Schutzschlauch gehen. Reißen diese ab, sind neue Kabel einzuziehen und am Killschalter sowie mit Schrumpfschlauch vor dem Steckverbinder anzulöten.
Gelb/Rot führt am Farzeiugkabelbaum zu einem Kabel in Farbe Braun, welches direkt zum Zündschloss geht.
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Re: nur 1, 9 -2, 3 volt an zündspule
Besten Dank für die wertvollen Tips, werde ich nächstes Wochenende ausprobieren.
Ich geb euch Bescheid ob es funktioniert hat.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Tom
Ich geb euch Bescheid ob es funktioniert hat.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Tom