Motorrad macht nur "Klack"

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Tie »

Sehr gut!
Und gib mal Feedback, was der Kerl dann auch vorgefunden hat!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Super Rider »

50 fuers Anlasser tauschen..
da haett ich wohl aus Prinzip nicht mitgemacht
wenn er mitm Anlasser fertig ist, wirds ja nicht zwangslaeufug laufen,
und wenn das Moped ja schon da ist, wird er dir freundluch anbieten,
weuterzusuchen..
(erinnert mich halt an ne Geschichte hier, ausm Forum, wo der iirc 1200€ spaeter immmer noch nicht gefunden hatte, warum das Moped nicht anspringt)

wieso warteyte nicht mal ab, bis das Wetter einigermaßen mitmacht und sich evtl. einer bereit erklaert, sich das ding mal anzugucken?

ich, fuer meinen Teil, fahr net mehr raus, solang draußen keine 15° sind;
und da waeren noch Teile, die ich erst verbaun muss.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Turtle »

@Super Rider
Sehe ich auch so... mal etwas gelassener. Findet sich doch bestimmt ein Biker-Kollege der mal draufschaut. Und das mit den Werkstätten und deren "Freundschaftsangebote"...naja, man erlebt viel. Aber vielleicht hat er ja Glück und einen Typen der korrekt ist.
Ich bin wirklich mal gespannt was so passiert und wo der Fehler war.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Knortzi

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »

hmmm also ich hatte damals bei dem meinen 125er Chopper gehabt, und mein Dad, damals seine Rennsemmel auch.
Würde mir halt gerne eine Mängelliste machen lassen was ich dran machen muss/ machen lassen muss.
Ob ich es bei ihm machen lasse ... hmmm mal sehen. wenn wirklich einer der Pro´s aus dem Forum im Sommer zeit hat wäre es nicht verkehrt. Muss natürlich auch nicht Unentgeldlich sein. Will nur das der Bock auch sicher ist.

Das Motorrad steht in Der Garage mit genügend Werkzeug, Montageständer für hinten habe ich von Kawasaki mir auch dazu Gekauft damit sie stabil steht. Nur wie gesagt ich als Leihe will hier keinen auf "Jugend forscht" machen.

Ich lasse es mal durchchecken und gebe euch dann hier den Befund duch.

Allen solange ein gutes Wochenende :prost:

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Turtle »

Mit Jugend forscht ist das gar nicht so schlecht.
Einfach mal die Ruuuuuheeee bewahren und tieeeeef durchatmen. Locker und mit Lieblingsmucke dabei machen und mal ganz ohne Druck büschn Schrauben. Deine Fragen bekommst Du dann ja hier beantwortet.

Ist doch auch sicher jemand hier, der mal bei Dir "guten Tag" sagt und sich das mal ansieht. Könnte mir auchh vorstellen, dass es auch nicht viel kostet... vielleicht kommst Du mit 'nem Kaffee oder einer Gerstenkaltschale davon :wink:

Leider bist Du etwas weit weg, ansonsten würde ich mal reinschneien. Viel Glück und lass mal lesen was los war.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Tie »

Das ganze Thema besteht mir irgendwie aus zu viel Wenn, Aber und Vielleicht!
Das ganze Schlaugesülze Unbeteiligter ist vielleicht gutgemeint, jedoch Kaffeesatz-Leserei, solange niemand mit einem Mindestmaß an Schrauberkenntnissen sich den aktuellen Fall selbst angesehen hat!
Knortzi hat zwar keine Scheu Dinge zu versuchen, die zielführend sein könnten (find ich grundsätzlich gut!), besitzt jedoch keinerlei eigene Erfahrungen und Kenntnisse, auf die er zurückgreifen kann. Das Potential für Verschlimmbesserungen besteht also durchaus! Somit braucht er sich nicht im Geringsten schämen, wenn er sich kostenpflichtige Fremdhilfe hinzuzieht.

Ich trau mich garnicht fragen, ob er den Motor mal per Hand durchgedreht hat (dazu muß die rechte Verkleidung und der Zündgeberdeckel ab), wie er überbrückt und den Anlasser kurzgeschlossen hat...
Zumindest kann ich seinen Antworten keine substanziellen Hinweise entnehmen, die uns hier weiterbringen würden.

Schlaue Sprüche, daß jeder Schrauber dann sicherlich noch X andere Probleme finden wird (bzw. finden will) um abzustauben, sind Mutmaßungen, die ihn nur weiter verunsichern und ganz sicher nicht weiterhelfen! Ich kenne auch genug Schrauber, bei denen Hilfsbereitschaft vor Geldbeutelfüllungsgrad steht. Die anderen kenne ich natürlich auch...

Fakt ist: Er kann sich hier selbst nicht weiterhelfen, hat keine Ahnung (ganz ohne Negativwertung, dessen muß man sich nicht schämen!!!) und auch niemanden aus seiner Region gefunden, der ihm weiterhelfen will.

P.S.: Ich hab noch nen L-Anlasser in der Garage liegen... (JKLM, 7-er is gleich, oder?)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Knortzi

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »

Joa das ist wohl war.

Ich habe bislang mal geprüft ob der Kolben noch dreht ja, das tut er.
Ich habe bemerkt das der vorbesitzer am Kabelbaum rumexperimentiert hat und einige kabel brach da rum liegen, lüsterklemmen verteilt sind. zwei dieser "blinden" kabel führen zum steuergerät, wohlmöglich sind sie aus der lüsterklemme gerutscht da der kabelweg sehr kurz ist und sehr unter spannung stehen...
Hbae meinen Schwager "KFZ Mechaniker" heute mal hier gehabt er hat gemeint mann sollte die Kabel mal auf jeden fall verlängern, neu isolieren. Er mein ein Schaltplan solle ich mal organisieren wenn es geht.
also falls jemand einen schaltplan hat für die J wäre es vielleicht hilfreich die kleine wieder zum jodeln zu bringen

cherokee190

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von cherokee190 »

Schaltpläne sind doch alle da, einfach mal die Augen auf :wink:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Super Rider »

da wäre vllt. die Übelegung nicht unangebracht, den KB gegen nen anderen, intakten, zu tauschen..

Knortzi

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »

hey danke mann =) Der plan von der J ist nur leider sehr schlecht lesbar

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Super Rider »

.
Zuletzt geändert von Super Rider am 03 Mär 2013 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Super Rider »

guckst du drunter, und dann nicht auf etwa die ein wenig unvollständig geratene Überschrift,
und dann siehst du, dass der Schaltplan für L und J der gleiche ist.
in Echt sind dann einige Stecker + Pinbelegungen anders, mehr aber nicht

Knortzi

Re: Motorrad macht nur "Klack"

Beitrag von Knortzi »

danke für den Tipp=D

Antworten