Kupplungsschalter

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
hihner

Kupplungsschalter

Beitrag von hihner »

Wollte heute die Jod starten , aber kein Mucks . Dachte erst kein Strom , aber dann hab ich den Kupplungshebel gezogen und sie sprang an . Wieder ausgemacht und wieder ohne ziehen probt. Nichts . Sie geht nur durch ziehen an . Wenn ich den Gang einlege und den Seitenständer raus mache geht sie sofort aus . So sollte es auch sein . Nur warum muss ich auf einmal den Hebel ziehen ....kenne ich eigentlich nur von der Bandit . :lol:
Schalter erneuern oder gibt es noch einen Fehler den ich suchen muss . :kratz:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kupplungsschalter

Beitrag von hs1966 »

Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass das der Kupplungsschalter ist.
Bei der 7er von meinem Sohn hatten wir das auch. Sie ließ sich erst starten, wenn der Kupplungshebel ein oder zwei Millimeter gezogen wurde. Bei der ist der Fehler dann aber kurze Zeit später wieder von selbst verschwunden und der Schalter funktionierte wieder.
Ich würde den Schalter mal ausbauen und sehen, ob er sich zerlegen läßt. Wenn nicht, dann einfach mal mit Caramba oder einem sonstigen Kontaktspray richtig einwascheln und versuchen, evtl. Dreck, der sich im Schalter gesammelt hat, damit herauszuspülen. Dabei immer fleißig den Schalter betätigen.
Wirst sehen, das hilft.

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

hihner

Re: Kupplungsschalter

Beitrag von hihner »

Hans : Danke für die Tipps :prost:
Habe den Schalter abgebaut , sauber gemacht und schön mit Caramba geflutet :lol: auch die Kontakte am Stecker gereinigt .

Ergebnis : immer noch nur durch ziehen des Hebels zu starten :evil: aber was lustig ist , wen sie läuft und ich klappe den Seitenständer runter geht sie aus :loldevil: das hat sie ja gestern nicht gemacht :wink:

Also kommt neuer Schalter rein und gut isses.......Hoffe ich mal .

Antworten