Beleuchtung Instrumente

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Habu

Beleuchtung Instrumente

Beitrag von Habu »

Hallo liebe Leute,
wieder einmal komme ich ins Schleudern. Es geht um die Beleuchtung vom Drehzahlmesser, Tacho, Tempanzeige und der Kombianzeige für Leerlauf Blinker Oel und Fernlicht.

Laut Angaben von Kawa werden 4x 14 V 3 W / 2x 12 V 3 W T-7 und 3x 12V 1,7 W. Auf der Explosionszeichung ist nicht klar (zumindest für mich) wo welche Lampe rein kommt und zum anderen wieso 14 V das ganze System ist doch auf 12 V Basis. Kann mir das einer erklären ?

a. Wer kann mir sagen wo welche Lampe hin kommt und b. wo ausser vom netten Kawahändler (der will 25 € dafür haben) bekomme ich die Lampen her. Louis hat auch keine !!!!

Danke im voraus
Gruss Harald

antanis

Re: Beleuchtung Instrumente

Beitrag von antanis »

Hi,

Bei ATU gibts die Dinger. Mit der 14V hast du dich sicher verkuckt. Ich hab nochnie was von sowas gehört.
Bei der J sind die Birnen für die Beleuchtung überall gleich..

Gruss Markus

Habu

Re: Beleuchtung Instrumente

Beitrag von Habu »

Hallo Markus,
Danke für die Info ich werde es bei ATU mal probieren aber verguckt habe ich mich nicht sowohl der Kawahändler hat in seinen Unterlagen nachgeschaut und es ist tatsächlich auf der Lampe aufgedruckt und in der Teileliste von Ronayers sind 14 V Lampen aufgelistet.
Gruß Harald

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Beleuchtung Instrumente

Beitrag von der den Berg erklomm »

laut meinem schaltplan für ne J sind die Beleuchtungen der Tachoanzeigen 1,7Watt 12V
ausm Kopp müsste das ein Glassockel sein
Morgen gibts Freibier....

Antworten