ich habe mal wieder ein Problem und denke, dass die Antworten bestimmt auch anderen helfen werden.
Leider habe ich nichts passendes im Forum / Google auf meine Fragen gefunden und den Schaltplan für die J hier im Forum kann ich nicht erkennen,
da es bei imageshack.us leider keine hochauflösende Version mehr gibt.
Vielleicht hat die ja noch einer von euch?
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir jetzt den Tacho http://www.racing-planet.de/tachometer- ... 370-1.html" onclick="window.open(this.href);return false; (nur ne Beispielseite) gekauft und dachte natürlich "ach, so schwer kann das doch nicht sein".
Zuerst habe ich natürlich den Tank abgenommen, geguckt wo die alte Kontrollleuchteneinheit angebaut ist und getestet welches Kabel für welche Kontrollleuchte ist (mit Voltmeter) und dies aufgeschrieben.
Soweit so gut.
Nun bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Tacho Dauerstromkabel (rot) an weißes Kabel der ZXR angeschlossen (welches zum Zündschloss geht)
2. Tacho Braun an ZXR Braun für Zündschloss-Plus
3. Tacho Schwarz an ZXR Schwarz-Gelb für Masse
4. Fernlicht, Neutral und Öldruck and den Stecker (s. Bild) angeschlossen, die Farben weiß ich gerad nicht mehr genau außer Fernlicht (gelb)
Hier eine bildliche Veranschaulichung:
http://s1.directupload.net/file/d/2927/7zachji9_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Tacho geht nun an, wenn ich Zündung anmache und aus, wenn ich sie ausmache und ansich funktionieren die Leuchten jetzt, wie sie sollen, bis auf dass die Öldruckleuchte relativ lang braucht um anzugehen.
Nun aber meine größeren Probleme:
1. Schon vor der Montage des Tachos gingen beim Blinkertest auf einmal nur noch beide hinteren Blinker an ("Warnblinker") anstatt jeweils vorne und hinten einer. Egal ob links oder rechts.
2. Wenn ich Fernlicht / Lichthupe anschalte, geht zwar die Kontrollleuchte hierfür an, aber die Hauptbeleuchtung des Tachos geht solange aus???

3. Wenn ich Zündung anmache geht logischerweise die Öldruckleuchte an. Wenn ich nun aber die Zündung ausmache, bleibt sie an!
Kann es sein, dass hier irgendwo durch die Rumfuscherei meines Vorbesitzers (sieht für mich zumindest so aus! Die Hupe liegt einfach mal zwischen den Kabeln rum

Ich hoffe so sehr, dass ihr ne Lösung habt!
Aber ich glaube, dass das bekannte Probleme sein könnten, oder?

Falls es hierfür doch einen Thread gibt, würde ich mich natürlich auch über einen Link oder "google ist dein Freund" freuen.
Hauptsache ich bekomme das Ding angebaut und die Blinker zum blinken, wie sie sollen.
Vielen Dank schonmal und LG
Ole