elektrik

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
da ösi

elektrik

Beitrag von da ösi »

hallo leute hoffe das mir hier wer helfen kann,ich bin gestern mit meinem baby zum pickerl gefahren.auf den weg dahin ist sie 6 mal stehen geblieben,wie wenn ich runoff gedrückt hätte,hat sich dann ne zeit lang nicht mehr starten lassen und auf einmal ging sie wieder.
fuhr dann ca 80 km und sie blieb wieder stehen.
batterie ist neu,rimen für lichtmaschine ist neu,sie läd auch warum auch immer aber nur 13,94 volt.
hatte den verdacht das es der seitenständer schalter sein könnte aber weiß im moment nicht weiter vielleicht hattet ihr mal was ähnliches

Il-Mutanto

Re: elektrik

Beitrag von Il-Mutanto »

Hallo,
erstmal beim Einfachsten anfangen, Schalterarmatur runter, innen reiningen, Kontakte überprüfen, Kabel nach Brüche etc., dann Seitenständer, evtl. lockeres Massekabel - hier mal alle Verbindungen kontrollieren -

Metalhead77

Re: elektrik

Beitrag von Metalhead77 »

Erstmal : Servus!

Es geht um ne H .

Hab Clemens eigentlich nur hinzuzufügen, vielleicht auch mal die Zündkabel und die Stecker anzuschau´n .

da ösi

Re: elektrik

Beitrag von da ösi »

danke aber zündkabel und schuhe sind auch neu hab eigentlich alles neu gemacht was an verschleißteilen so anfällt,nun handregler hab ich auch schon zerlegt und gereinigt da der lichtschalter nicht ging und ich es somit eh rep. musste.
masse kabel von seitenständerschalter hab ich noch nicht geprüft,wollte mal wissen ob er es denn sein könnte.hab ihn mal versucht hatte seitenständer herunten gang drin und hab kuplung ausgelassen so das sie anfährt und sie fuhr weiß allerdings nicht mehr wann sie ausgehen sollte starten mit gang und ohne kuplung geht nicht.
habe beim fahren auch bemerkt wie sie aus ging das sie zwischen den gängen immer wieder mal wollte erst wie ich beim runterschalten wieder nächst kleineren gang drin hatte klang es wieder wie runoff.deshalb hatten wir die vermutung wegen ständerschalter,aber waren ned sicher ob das damit zu tun hat.oder es eher was anderes sein könnte.

Metalhead77

Re: elektrik

Beitrag von Metalhead77 »

Bin ja ein wenig der österreichischen Sprache mächtig :prost:
Eigentlich sollte der Motor absterben,sobald du einen Gang neiglegt hast und die Kupplung auslässt,aber bevor sie überhaupts losfährt :!:

Schau bei dem Ständerschalter und wenn der´s nicht war schau´n mer weiter.

da ösi

Re: elektrik

Beitrag von da ösi »

ja sind eh grad dabei,stelle mich eh auch auf deine sprache ein hab ja lange genug bei meinen lieblings nachbarn gelebt gg.
weiß sogar wie ihr unser wienerschnitzel verunstalltet gg.kg und danke derweil

Antworten