Licht einstellen

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Licht einstellen

Beitrag von wulfi69 »

Hi

wie stellt Ihr eure Funzeln ein? Ich meine so in etwa ohne Tester? Muss die Ausleuchtung ein wenig richtung rechten Fahrbahnrand um den Gegenverkehr nicht zu blenden?

Höhe kann ich ja nachvollziehen, nicht in die Bäume und kiene5 Euro Sucher ist Klar, aber wie ist das Verhältniss von Abblendlicht zu Fernlicht????

Irgendwie ist da alles krumm und schieff.........

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Licht einstellen

Beitrag von Casi »

Ganz grob:

In ca. 10m Entfernung vor eine Wand stehen und drauf sitzen, dann sollte das Abblend- Licht an der Wand waagerecht in etwa 1m Höhe die Oberkante haben, oder etwas tiefer. Der Keil sollte dann ab der Mitte nach rechts ansteigen - eher weiter nach rechts, als nach links.

Nur so als Etwa Einstellung
Bestimmt weiss es noch jemand besser...

Edit: Fernlicht ergibt sich normalerweise von selbst, wenns gar nicht passt, ist evtl. die Birne nicht richtig drin...
Gruss Casi

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Licht einstellen

Beitrag von DerP »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ht#p560845" onclick="window.open(this.href);return false;
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Licht einstellen

Beitrag von wulfi69 »

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten