benzinpumpe schaltet nach diodenumbau nicht ab!?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
moritz240

benzinpumpe schaltet nach diodenumbau nicht ab!?

Beitrag von moritz240 »

moin, wie der titel schon sagt hab ich grad folgendes problem, ich habe im zuge meiner komplett überholung eine diode in die pumpe gelötet und hab diese grad getestet,-pumpen tut sie, aber wenn ich den daumen drauf halte schaltet sie nicht ab. ich hab sie so gut es geht geflutet, und auch ordentlich rattern lassen, man hört das sie sich abmüht,aber wird halt nicht abgeschaltet.
bevor ich nun alles wieder rausreiße wollte ich euch einmal fragen ob es sowas wie den "klassiker" gibt der dieses problem erklären kann,-oder ob ich einfach scheisse gelötet habe!?-bzw. kann ein falsch verlöteter kontakt dieses problem erklären!? achso, meine batze hatte auch nur noch rest power-aber das sollte nicht das problem sein,oder?

zu not hol ich die pumpe heut abend wieder raus und fotografier mal mein gelöte...

vielen dank schon mal! schönen sonntag

gruss

mo

Frank

Re: benzinpumpe schaltet nach diodenumbau nicht ab!?

Beitrag von Frank »

Mit der Diode wird das nichts zu tun haben, eher mit folgenden Effekten:

-Beim Einbau wurde die Position des mechanischen Schalters irgendwie verbogen, so dass die Hysterese im Schaltweg nicht mehr stimmt. Der Schalter schaltet ab, bevor der Magnet voll angezogen ist oder er schaltet zu, bevor die Ruhelage weitgehend erreicht ist.

-Eines der Gummiventile in der Pumpe schließt nicht korrekt. Das löst sich meist von alleine wenn die Pumpe mit benzin etwas in Betrieb ist.

moritz240

Re: benzinpumpe schaltet nach diodenumbau nicht ab!?

Beitrag von moritz240 »

moin, danke! ich hab gestern die pumpe nochmal rausgeholt, auf einmal ging sie dann auch wieder wie sie sollte. wahrscheinlich hab ich wierklich bei einbau den schalter irgendwie beklemmt.

naja, dann kommt sie jetzt wieder rein!

gruss

mo

Antworten