Cockpitlampen H-1

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Sleipnir
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Cockpitlampen H-1

Beitrag von Sleipnir »

Dann hatte Charles wohl doch recht. ;) Sieht aber irgendwie weiter oben aus als der den ich bis jetzt meinte. Muß ich nochmal nachforschen. :shock:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Frankiboi
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Super Rider hat geschrieben:man kann de Dinger auch in der Led-Variante verbauen.
bis auf die Blinker-Anzeige gingen alle anderen ohne große Probleme.
zumindest bei (JKML) dürfte es dann aber insoweit 'Probleme' geben,
als hat man bei den Glühbirnen i.d.R. eine wärmere Farbtemperatur,
was zu Folge hat, dass z.B. die Neutralleuchte nun eher bläulich leuchtet.
Als Tachobeleuchtung eingesetzt, können die LEDs auch etwas weniger bringen
(Abstrahlwinkel, innerer Aufbau der Intsrumente, ..)
Im Großen und Ganzen kann man's aber schon machen.
bei mir ist mind. die Hälfte aller Lampen so.

Es sind dann Teile wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0810952690" onclick="window.open(this.href);return false;
versucht
Moin, die hatte ich auch schon im Auge, wusste aber nicht ob sie passen, alternativ hätte ich einfach ne LED mit Vorwiderstand glaube 1K versucht...., aber das Licht ist halt nicht das gleiche...., danke erst mal!
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

Sleipnir hat geschrieben:@frankiboi Könnte Dir 'ne kaputte schicken, als Muster. Ansonsten vllt den Einsatz mit Kabel an der nächsten Steckverbindung (wenn denn da) abmachen und mitnehmen zum Birnenmann.
Sleipnir, vielen Dank ... aber das ist der Aufwand zu viel...., kommst du zu Armin? Wobei es bei mir nicht sicher ist ob ich tatsächlich komme...da könntest du eine mitbringen, oder-> nimm mal eine Schieblehre und vermesse den Sockel der Birne, das würde mir auch schon helfen....!
Vielen Dank!!!!
G.Frank
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Nee zu Armin komm ich nicht, auch wenn mich ne Fahrt quer durch Deitschland mal wieder reizen würde. Aber denke da ist bestimmt jemand mit ner H. Zur Not Armin. ;)

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

Sleipnir hat geschrieben:Nee zu Armin komm ich nicht, auch wenn mich ne Fahrt quer durch Deitschland mal wieder reizen würde. Aber denke da ist bestimmt jemand mit ner H. Zur Not Armin. ;)
so habe ne Birne defekte bekommen, kann nun auf die Suche gehen....Danke!!!

Bild

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

@Super Rider, die würden passen Sockel habe ich nun herausbekommen es ist der 5T Sockel, und "Original" Glühbirnen (günstige) habe ich auch geordert...
Vielen Dank allen die sich damit beschäftigt haben!!!!!

Bild

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Frankiboi hat geschrieben: und "Original" Glühbirnen (günstige) habe ich auch geordert...
Wieviele? Im Wassertemperaturanzeiger sind z.B. andere. Hatte alles im allen bei allen Birnen 3 Größen.

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

Sleipnir hat geschrieben:
Frankiboi hat geschrieben: und "Original" Glühbirnen (günstige) habe ich auch geordert...
Wieviele? Im Wassertemperaturanzeiger sind z.B. andere. Hatte alles im allen bei allen Birnen 3 Größen.
em 50 Stück habe ich mal so bestellt, mir viel auf, der Glaskolben wo die Glühfäden drinnen sind ist bei den Original Birnchen 6,5mm im Durchmesser, von anderen ist er wesentlich dünner,habe nicht gemessen, denke aber um 4mm, beim Harry waren auch Unterschiedliche drinnen aber der Sockel war immer der selbe mit ca.
4,5mm/4,6mm und 2mm dick...., heißt die Fassung ist die gleiche im Tacho, Drehzahlmesser wie Temperatur Anzeige, nur die Kontroll Lampen Blinker, Fernlicht, Oil Neutral sind viel Größer und zwar Sockel T10, genaue Bezeichnung 12V 3W Sockel W2.1x9,5d (W3W)
G.Frank

Bild

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

Hey Sleipnir, ich habe es raus, klar 12v 3Watt die haben einen dickeren Glaskolben, die 2W Version ist im Durchmesser dünner, vielleicht waren bei Dir auch unterschiedliche eingebaut 2W und 3Watt...wie gesagt der Sockel ist der gleiche.... :prost:

Bild

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

:kratz: ok...
Das erklärt einiges.

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Ich weiß noch nicht mal was ich da wieder reingebaut habe. Aber bis jetzt leuchtet noch alles. :D

Antworten