versuchtSuper Rider hat geschrieben:man kann de Dinger auch in der Led-Variante verbauen.
bis auf die Blinker-Anzeige gingen alle anderen ohne große Probleme.
zumindest bei (JKML) dürfte es dann aber insoweit 'Probleme' geben,
als hat man bei den Glühbirnen i.d.R. eine wärmere Farbtemperatur,
was zu Folge hat, dass z.B. die Neutralleuchte nun eher bläulich leuchtet.
Als Tachobeleuchtung eingesetzt, können die LEDs auch etwas weniger bringen
(Abstrahlwinkel, innerer Aufbau der Intsrumente, ..)
Im Großen und Ganzen kann man's aber schon machen.
bei mir ist mind. die Hälfte aller Lampen so.
Es sind dann Teile wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0810952690" onclick="window.open(this.href);return false;
Sleipnir, vielen Dank ... aber das ist der Aufwand zu viel...., kommst du zu Armin? Wobei es bei mir nicht sicher ist ob ich tatsächlich komme...da könntest du eine mitbringen, oder-> nimm mal eine Schieblehre und vermesse den Sockel der Birne, das würde mir auch schon helfen....!Sleipnir hat geschrieben:@frankiboi Könnte Dir 'ne kaputte schicken, als Muster. Ansonsten vllt den Einsatz mit Kabel an der nächsten Steckverbindung (wenn denn da) abmachen und mitnehmen zum Birnenmann.
so habe ne Birne defekte bekommen, kann nun auf die Suche gehen....Danke!!!Sleipnir hat geschrieben:Nee zu Armin komm ich nicht, auch wenn mich ne Fahrt quer durch Deitschland mal wieder reizen würde. Aber denke da ist bestimmt jemand mit ner H. Zur Not Armin.
Wieviele? Im Wassertemperaturanzeiger sind z.B. andere. Hatte alles im allen bei allen Birnen 3 Größen.Frankiboi hat geschrieben: und "Original" Glühbirnen (günstige) habe ich auch geordert...
em 50 Stück habe ich mal so bestellt, mir viel auf, der Glaskolben wo die Glühfäden drinnen sind ist bei den Original Birnchen 6,5mm im Durchmesser, von anderen ist er wesentlich dünner,habe nicht gemessen, denke aber um 4mm, beim Harry waren auch Unterschiedliche drinnen aber der Sockel war immer der selbe mit ca.Sleipnir hat geschrieben:Wieviele? Im Wassertemperaturanzeiger sind z.B. andere. Hatte alles im allen bei allen Birnen 3 Größen.Frankiboi hat geschrieben: und "Original" Glühbirnen (günstige) habe ich auch geordert...