Problem mit Sicherungskasten ??

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
k.medzinski

Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von k.medzinski »

Hey Leute meine Jott macht faxen...

unzwar wenn ich die Kiste anlassen will klackerts, dachte erst das wäre normal dass die Benzinpumpe pumpt, dann hab ich hier bissel gestöbert und bin auf das Anlasserrelais als mögliche Ursache gekommen...gecheckt alles ist OK...als ich dann sowieso die Verkleidung runter hatte habe ich genau hingehört und das geräusch kam aus dem Sicherungskasten...dieser ist Optisch OK...hab ihn aufgemacht und kontakte zu überprüfen alles Ok...das klackern kommt aus dieser kleinen Schwarzen Box auf der Platine...ist das nen Magnetschalter ??... kann ich nur den Magnetschalter wenns den einer ist ersetzen...wenn ja wo krieg ich einen her, Conrad ?? Oder soll ich die ganze Box ersetzen?? wobei ich da ja wieder die Katze im Sack kaufe.

Bin für jede hilfe dankbar...

p.s. sie springt an

wenn ich nur das relais auf der platine tauschen kann wäre ne Typenbezeichnung ganz nett

oder wenn wer nen funktionstüchtigensicherungskasten übrig hat...für Angebote bin ich offen

mfg derKamil

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von Klaus69 »

Könnte auch einfach nur daran liegen das Deine Batterie nicht ganz fit ist. Ich würde erst mal brücken und dann noch mal testen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

k.medzinski

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von k.medzinski »

Mach ich morgen oder am samstag mal...

Aber wenns den an batterie läge würde sie ja net anspringen...hab das anlasserrelais überbrückt...und anlasser dreht und dreht und dreht...werd trotzdem mal die spannung messn...gute nacht

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von Klaus69 »

n8 Johnboy.

Die ZXR reagiert empfindlich auf geringe Spannung. Prüf auch mal die Kontakte des Kill Schalters. Wenn da was nicht paßt orgelt der Motor ohne Zündfunke :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

k.medzinski

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von k.medzinski »

hatte ja gestern alle kontakte mal mit kriechöl versehen und soweit es ging mit schleifpapier bearbeitet..nun ja...ehute ca 5 mal angelassen weil tour gemacht (freiburg, elztal, über biederbach nach lahr und dann b3 nach hause), ist immer gleich angesprungen, werds mal beobachten und falls sich was ändert postes ichs...

schönes wochenende leute

kamil

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von wulfi69 »

Was auch wieder für die Batterie spricht!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Problem mit Sicherungskasten ??

Beitrag von hellbilly »

Jungs sie läuft doch!
Der kleine Schwarze Kasten is nen Relais der mit für die Anlasserschaltung zuständig is.
Im Sicherungskasten sitzt die Anlassersperrschaltung (Seitenständer,Kupplung,Gangschalter) und dieses Relais wird davon gesteuert.
Wenns klackt is doch gut, dann funktionierts.
Wenns mal nichmehr startet kannst das Relais bei Conrad nachkaufen. Habs bei meiner H auch so gemacht als ich denn Sicheurngskasten verkleinert hab.
Artikelnummer müsst ich aber erst nochmal schaun.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Antworten