Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört....

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Speedy J

Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört....

Beitrag von Speedy J »

Hallo Kollegen,

ich habe ebend gerade feststellen müssen das mein Licht bei der K vorne nicht mehr funktionierte,also dachte ich..ist wohl einen Birne durch.neee es kommt kein Strom an.....hmpppf.
Also Heckrunter und Sicherungengecheckt....aber da ja alles andere wie Tachobeleuchtung und Rücklicht ging kanns ja nicht sein dahcte ich mir soweit,sollte ein Stromkreis sein(belehrt mich einses besseren.hab zuwenig mit der Elektrik zutun gehabt).
Dann sah ich das ein Kabel(schwarz/gelb) loose auf der rechten Seite am Rahmen rumhing direkt neben der Batterie,ich guckte ob es dort hingehörte,sah net so ganz aus keine Bruchstellen,nun gut ich schaute mir das ganze noch einmal an,habs noch n Stück abisoliert und an Minus gehalten aber kein Erfolg,auch mit 2 anderen Birnen es versuchte und das Messgerät dann doch irgendwie platziern konnte, aber keine Werte bekam.

Nun brauche ich eure Hilfe !!!

Wo kommt es hin ???

Ich hatte auch den Kabelbaum ein Stück aufgemacht und sah das es Richtung Motor/unterm Tank weiter verlaufen müßte(es ist eins der Dickeren Kabel die da langlaufen)


Danke schon einmal.

MFG

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Tie »

Check mal die Hauptkabelbaumverbindung rechts vorne unterm Tank/rechts vom Lenkradschloss!
Abstecken, alle Kontakte reinigen, wieder zusammenstecken und schauen was passiert.
Kommt mir doch seit dem ersten Bullrun irgendwie sehr vertraut vor ... :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Ok werd ich mal in angriff nehmen.......aber das mit dem abgerissenen schwarz/gelben Kabel macht mich stutzig,weiß das einer ob das mit an die Minuspolklemme dranne kommt,weil da läuft nur ein Minuskabel ran,ist das richtig??

cherokee190

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von cherokee190 »

Kommt an den (-) Pol und prüfe außerdem mal deine sep. Scheinwerfersicherung.

:wink: Einfach mal in den entspr. Schaltplan schauen, ist doch alles da!
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Klaus69 »

Tippe auch auf die Sicherung. Sollte ne Glassicherung in nem Kunststoffbeutel sein
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Hi,
also das Kabel ist 10cm nach dem Abriss mit einer Steckverbindung gesteckt.....habs net gesehen obs ne Sicherung war...schaue gleich noch einmal nach.

cherokee190

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von cherokee190 »

Es ist auch nur eine Steckverbindung, eine Sicherung würde an dieser Stelle auch wenig Sinn machen, bitte nehme dir die Zeit und schaue mal in einen Schaltplan!

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Werds morgen wohl mal draussen im hellen angehen wenns Wetter paßt..weil ina dunklen Tiefgarage siehst nischt wenn alle paar min dat Licht ausgeht

trotzdem bis dahin schonmal DANKE JUNGS

Und nun :prost:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von schrauber666 »

wenn du die Glassicherung suchst, dann schau in Fahrtrichtung auf der linken seite in höhe des Anlasserrelais nach, da ist sie normaler weise in einem weißen Plastikgehäuse.
hab mir die auf normale sicherung umgebaut und oberhalb der Batterie hingepackt, kommt man schneller dran :wink:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Neues von der Elektrikfront(oder auch nichts neues :-(( )
Also ich war heute einmal dabei hab n Tank runtergenommen alle Verbindungen getrennt und eingesprüht..hat nix mit Licht zutun ich weiß aber wenn denn richtig.
Also zurück zum linken Frontlichtstecker,welchen ich abzog und mit eingeschalteter Zündung durchmaß: mitte Masse(wenn mitte unten liegt) und links denn plus dranne .und es kam Strom, genauso wie wnen ich links und rechte Pole maß bei Fernlicht kam da auch genug an...nun testet ich die 3 H4 Birnen die ich rumliegen hatte,alle funzten....also wieder eine ab an Stecker...und nix mit Licht.

Man was kann das sein ist da irgendwo noch was ab,oder n Bruch drinne....bin echt zu blöd für Elektrick :?
Also das Kabel was bei mir ab war hinten ina Nähe der Batterie war schwarz/gelb,dieses isolierte ich ab und versah es mit einer Polklemme(aklso zum ranschrauben kein Plan wie dat heißt).
Sicherungen checkte ich alle durch..aber fand nix defektes :-(

HAtte ja damals auf Doppel H4,also dachte ich mir nutze doch mal den rechten Stecker...da kam gar kein Saft druff an....

Ich bin echt rat und planlos.....muß mir langsam jemand ran ziehen der n Plan davon hat hier ina Gegend.......sonst wird das nix mehr mit fahren :-((

Aber alle anderen Funktion bezüglich Licht ,-Blinker,-Hupe,-anlassen;Bremslich-Rücklicht usw.. geht alles.....

Wer noch n Rat weiß immer her damit.......kann echt wat simples sein.nur ich komme gerade net druff

Thanks for helping

GLG

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von nato »

was ist nun mit der extra sicherung?
schon geprüft?
Bremsen macht die Felge dreckig

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Jupp hab sie kontroliert,die ist allerdings links neben meiner Batterie,was anderes hab ich sonst nicht in der Form gesehn.

Wie poste ich hier Bilder??

Denn mach ich morgen mal Bilder und zeigs euch was ich meine.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von DerP »

Wie man Bilder einstellt steht hier.

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=12&t=15431" onclick="window.open(this.href);return false;
No Brain No Headache!

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

fanke dir :

hier mein Bild :

http://imageshack.us/photo/my-images/560/dsci0890p.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;


also links beim Pluspole ist doch die Sicherung die ihr meintet..oder??
Denn das Gelb/schwarze Kabel was ich da an Minus angeschlossen habe,wo ich nicht genau wußte ob es da her kam....ist das so richtig angeschlossen???

Ich werde gleich noch einmal eine neue Sicherung kaufen und auch meine alte Batterie ersetzen.....

cherokee190

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von cherokee190 »

Wie bereits gesagt, ein Blick auf den Schaltplan beantwortet alle Fragen

Bild

schwarz/gelb gehört an (-) und die lose Sicherung, deren Lage natürlich nicht überall noch gleich sein muss, hat auf einer Seite rosa/weiss, wie auf deinem Bild auch zu sehen ist.

Speedy J

Re: Ein Kabel abgerissen an K,keine Ahnung wohin es gehört..

Beitrag von Speedy J »

Hey Jungs ,

danke noch mal für die Hilfestellungen.

habe den Fehler inm Form eines Kabelbruchs behoben....."meine Fresse war das ne Sucherei"........
aber jetzt funzt das Licht wieder.....jihaa... die 18C können kommen :-))

Und jihaaa neue Pellen sind auch die Tage da :-))

:loldevil: :loldevil:

Antworten