Kombi-DE-Scheinwerfer will nicht an Zxr

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Kombi-DE-Scheinwerfer will nicht an Zxr

Beitrag von Dennis »

Hu,
ich steh da vor nem Riesenproblem bei nem DE-Scheinwerfer, der Fern und Abblendlicht in einem hat...
Der Scheinwerfer selbst (http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10033017" onclick="window.open(this.href);return false;) hat ein Umschaltkästchen dabei, das eine magnetisch bewegte Klappe hoch bzw. runterklappt, um eben den Lichtkegel bei Abblendlicht zu beschränken. Auf Bild 2 lässt sich der Aufbau gut erkennen.
Der Anschluss ist ein normaler H4-Stecker, vom Kabel aus gesehen Rot links, Grün oben und Schwarz rechts. Masse liegt immer an über das schwarze Kabel, je nachdem ob Plus über das Rote Kabel oder über das Grüne Kabel kommt wird der Scheinwerfer aktiviert und die Klappe heruntergezogen (Fernlicht) bzw. lediglich der Scheinwerfer aktiviert.
Der Scheinwerfer funktioniert, lässt sich direkt über Batterie betreiben und schaltet ordnungsgemäß um.
Das Problem was sich hier auftut ist offenbar eine Inkompatibilität mit der Schaltung bei der Zxr... es funktioniert weder Abblend noch Fernlicht. Der normale H4-Scheinwerfer der Zxr hingegen tut als Gegenprobe wie er soll.
Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kombi-DE-Scheinwerfer will nicht an Zxr

Beitrag von Tie »

Nochmal auf korrekten Anschluss überprüfen!
Wenns der originale Schenwerfer tut und Du den originalen Kabelbaum benutzt, hast Du alle weiteren Fehler ausgeschlossen! Denn den Kabeln isses Latte, was hinten für ne Birne dranhängt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kombi-DE-Scheinwerfer will nicht an Zxr

Beitrag von Dennis »

Der Anschluss passt, ich hab die Belegung am originalen Scheinwerfer gegengeprüft. Ich denke das Problem werden die Relais der Zxr sein, dass die irgendwie was anderes erwarten... ich hab eben grade nochmal getestet, ganz kurz leuchtet der DE Scheinwerfer am H4-Stecker wenn vorher der Originale dran war :|

Antworten