Motor dreht nicht mehr hoch

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
zxrlines

Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von zxrlines »

Hallo Forum.

Bin neu hier und habe seit 15 Jahren eine ZXR 750 H2.
Sie hat auf einmal angefangen kein Gas mehr anzunehmen.
Wenn ich den Motor starte dreht sie mit Choke noch auf 4000 U/min. nimmt aber kein Gas per Gasgriff an. Wenn man am Gasgriff dreht stirbt der Motor sofort ab.
Auch wenn der Motor warmläuft nimmt sie kein Gas an und stirbt sofort ab.
Benzinpumpe habe ich schon gecheckt, die Fördert Benzin. Vergaser habe ich im Ultraschallbad gehabt - keine Veränderung.

Als Zusatzinfo: Im Winter bevor das Problem auftrat hat sich eine Maus zwischen Tank und Ventildeckel eingenistet und an den Kabeln zur Zündspule geknabbert.
War aber nur die Isolierung ein wenig beschädigt.

Was meint Ihr??

Für alle Tips bin ich dankbar.

Gruß
ZXRlines

Metalhead77

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Metalhead77 »

Moin....
1. Füll das mal aus: http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;
2. Hast du schon auf Falschluft getestet?
3. Grundeinstellung der Gaser gemacht?

Hintergrund:
Es gibt Leute die stellen die Gaser im Stand so fett das der Motor, auf einem oder mehreren Zylindern, ersäuft.

zxrlines

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von zxrlines »

Hallo.

Ich hatte da gar nichts verstellt am Vergase, ich denke, das da irgendein vergaserkanal zu ist oder so.
Die Jungs aus der Werkstatt meinen, ich soll den Vergaser nochmal mitbringen, die checken den am Montag.

Bin übrigens aus niederahr ;-)

Frank

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Frank »

Am Vergaser:
-Kraftstoffstand bei laufendem Motor prüfen, Feuerlöscher oder zumindest Gartenschlauch bereitstellen

-Hauptdüsen auf Freigängigkeit prüpfen

-Sind die Gleichdruckschieber mit den Düsennadeln freigängig?

An der Zündung:
-Hochspannungskabel und Stecker dürfen nicht überschlagen.

zxrlines

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von zxrlines »

Hi Frank.
Wie soll ich denn bitteschön den Kraftstoffstand bei laufendem Motor testen?
Einen hochgebogenen Schlauch an die Ablassnippel klemmen und die Karre starten und am Schlauch das Niveau gucken? ---> nee, so verrückt bin ich auch net ;-)
Würde evtl. sogar funktionieren.... egal!

Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.

Ich tippe auf den Vergaser. Die Jungens in der Werkstatt gucken da mal nach! Vielleicht finden die ja was raus.
Wenn das nix bringt kauf ich mir auf ebay mal nen neuen vergaser. Ich wette dan klappt das Motorrad wieder. Und mal neuen sprit in den Tank. Alles ging los nachdem das Motorrad 2 Wochen draussen im regen stand.

Für Denkansätze bin ich weiterhin dankbar!
ZXRlines

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Matschak »

zxrlines hat geschrieben:...Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.
...
Wo sind denn die??? Hochspannungskabel?
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Hardbeats

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Hardbeats »

zxrlines hat geschrieben:Hi Frank.
Wie soll ich denn bitteschön den Kraftstoffstand bei laufendem Motor testen?
Einen hochgebogenen Schlauch an die Ablassnippel klemmen und die Karre starten und am Schlauch das Niveau gucken? ---> nee, so verrückt bin ich auch net ;-)
Würde evtl. sogar funktionieren.... egal!

Die Hauptdüsen waren frei und die Hochspannungskabel waren ok.

Ich tippe auf den Vergaser. Die Jungens in der Werkstatt gucken da mal nach! Vielleicht finden die ja was raus.
Wenn das nix bringt kauf ich mir auf ebay mal nen neuen vergaser. Ich wette dan klappt das Motorrad wieder. Und mal neuen sprit in den Tank. Alles ging los nachdem das Motorrad 2 Wochen draussen im regen stand.

Für Denkansätze bin ich weiterhin dankbar!
ZXRlines
Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren?

Frank

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Frank »

Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch?

Es kann asm Vergaser nicht mehr als Kraftstoffstand, Hauptdüse/Nadel oder Gleichdruckschieber sein. Die ganzen Bohrungen usw. sind nur für Leerlauf und Übergang zu Teillast.

zxrlines

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von zxrlines »

Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren? -- weil ich dann hoffentlich gar kein, oder ein anderes Fehlerbild habe...

Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch? -- bestimmt, das müssen sie ja, aber wie schon erwähnt komme ich ja nicht über das Standgas hinaus, erinnern Sie sich?

Wo sind denn die??? Hochspannungskabel? -- wir meinen die Zündkabel !!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von AndyG »

zxrlines hat geschrieben:Gehen die Gleichdruckschieber bei Vollgas hoch? -- bestimmt, das müssen sie ja, aber wie schon erwähnt komme ich ja nicht über das Standgas hinaus, erinnern Sie sich?
Wieso müssen die das? :kratz:

Wenn sie nicht hoch gehen kommst du über das Standgas nicht hinaus ;)
Schönen Gruß
Andy

Hardbeats

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Hardbeats »

zxrlines hat geschrieben:Und woher willst du wissen das die Gaser die du blind bei Ebay kaufst funktionieren? -- weil ich dann hoffentlich gar kein, oder ein anderes Fehlerbild habe...
Da würde ich aber eher meine Gaser instandsetzen lassen für das Geld...
Kannst natürlich auch nen zweiten Satz Gaser kaufen und wenn die auch nix sind nen dritten usw. usw.

Metalhead77

Re: Motor dreht nicht mehr hoch

Beitrag von Metalhead77 »

Wer nicht hören/lernen will muss halt zahlen...

Antworten