Digitaler Tacho
Ich finde die neuen Digitalen Tachos zum
An meiner 10er ist auch so ein Teil , beim richtig Kette machen ist der Tacho nicht grade leicht abzulesen ( so schnell geht das ) . Der Drehzahlmesser ist aber noch analog , glaube der in Digital ist richtig zum
Die ZXR ist ein altes Bike , und das Cokpit ist richtig schön . Das sollte so bleiben !
Habe fertig
An meiner 10er ist auch so ein Teil , beim richtig Kette machen ist der Tacho nicht grade leicht abzulesen ( so schnell geht das ) . Der Drehzahlmesser ist aber noch analog , glaube der in Digital ist richtig zum
Die ZXR ist ein altes Bike , und das Cokpit ist richtig schön . Das sollte so bleiben !
Habe fertig
Okay der AIM kommt dann shconmal nicht in Frage auch wenn der wohl die beste Lösung darstellen würde aber leider ist der Goldesel der neben dem Mopped in der Garage steht ist eingefroren
Hmm i-wie hätte son digitaler Tacho mit analogem DZM auch was
Ohhh man so viele Möglichkeiten
Naja mal sehen was es Schlussendlich wird.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil man ja auch leider keine Angaben zum PreisLeistungsVerhältnis der ganzen Sachen findet.
Mal sehen vielleicht meldet sich ja jemand der sagen kann mein Cockpit finde ich so super den schlag ich dem guten Jungen mal vor und das ist dann der perfekte Vorschlag
Aber ich kann euch nur noch einmal danke sagen für die vielen Vorschläge die bis jetzt schon gekommen sind da merkt man einfach wieder das meine positive Meinung im Bezug auf das Forum immer wieder bestätigt wird.
Ihr seid echt Klasse Leute
Hmm i-wie hätte son digitaler Tacho mit analogem DZM auch was
Ohhh man so viele Möglichkeiten
Naja mal sehen was es Schlussendlich wird.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden weil man ja auch leider keine Angaben zum PreisLeistungsVerhältnis der ganzen Sachen findet.
Mal sehen vielleicht meldet sich ja jemand der sagen kann mein Cockpit finde ich so super den schlag ich dem guten Jungen mal vor und das ist dann der perfekte Vorschlag
Aber ich kann euch nur noch einmal danke sagen für die vielen Vorschläge die bis jetzt schon gekommen sind da merkt man einfach wieder das meine positive Meinung im Bezug auf das Forum immer wieder bestätigt wird.
Ihr seid echt Klasse Leute
ich hab 92/93 in meine damalige J einen orginalen DZM mit einem Sigma fahrradtacho kombiniert. das ganze in ein eigenbaugehäuse und mit carbonblende optisch aufgepeppt.
heute interessiert das keine sau mehr aber damals bekam sich sogar tüv drauf und war echt stolz drauf ......damals
das ding hab ich noch, evtl. mach ich noch ein foto
heute interessiert das keine sau mehr aber damals bekam sich sogar tüv drauf und war echt stolz drauf ......damals
das ding hab ich noch, evtl. mach ich noch ein foto
form follows function
Au ja, mach mal!Windy-ZXR hat geschrieben:ich hab 92/93 in meine damalige J einen orginalen DZM mit einem Sigma fahrradtacho kombiniert. das ganze in ein eigenbaugehäuse und mit carbonblende optisch aufgepeppt.
heute interessiert das keine sau mehr aber damals bekam sich sogar tüv drauf und war echt stolz drauf ......damals
das ding hab ich noch, evtl. mach ich noch ein foto
Bin grad am Überlegen mir sowas zu basteln.
So wie´s draußen aussieht, geht der Winter ja erst richtig los...
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
so jetzt bilder...
die kontrollleuchten werden von hinten ins langloch der carboblende gesteckt. der blau eloxierte alurahmen nimmt alle bauteile gummigelagert auf.das große loch in der mitte diehnt als kabeldurchbruch vom dzm.
den sigma hab ich zerlegt und die taster nach aussen gelegt (tageskilometer/ noch irgendwas). da es damals noch keine beleuchtung für die teile gab, hab ich die orginal tachobeleuchtung in das eigenbau gehäuse gesetzt (löcher unten) das plexiglas brachte das display zum leuchten. nur so bekam man damas tüv.
das plexi hab ich auf der vorderseite so tief gefräst, dass es flächenbündig mit der carbonplatte ist. beide teile miteinander verklebt und das gehäuse auf der rückseite über sacklöchern mit dem plexi verschraubt. so hatte ich auf der vorderseite keine sichtbaren schrauben.
wassertemp. gabs damals billig bei conrad >100grad, für ca. 20DM.
leider haben die idioten das display incl. fühler aus dem progr. genommen
mit dem wissen und fähigkeiten von heute würd ich das anders machen, aber damals war ich 19-20 und internet gabs auch nicht.
die kontrollleuchten werden von hinten ins langloch der carboblende gesteckt. der blau eloxierte alurahmen nimmt alle bauteile gummigelagert auf.das große loch in der mitte diehnt als kabeldurchbruch vom dzm.
den sigma hab ich zerlegt und die taster nach aussen gelegt (tageskilometer/ noch irgendwas). da es damals noch keine beleuchtung für die teile gab, hab ich die orginal tachobeleuchtung in das eigenbau gehäuse gesetzt (löcher unten) das plexiglas brachte das display zum leuchten. nur so bekam man damas tüv.
das plexi hab ich auf der vorderseite so tief gefräst, dass es flächenbündig mit der carbonplatte ist. beide teile miteinander verklebt und das gehäuse auf der rückseite über sacklöchern mit dem plexi verschraubt. so hatte ich auf der vorderseite keine sichtbaren schrauben.
wassertemp. gabs damals billig bei conrad >100grad, für ca. 20DM.
leider haben die idioten das display incl. fühler aus dem progr. genommen
mit dem wissen und fähigkeiten von heute würd ich das anders machen, aber damals war ich 19-20 und internet gabs auch nicht.
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- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
so,
gestern mal mein Mopped angeschmissen,zwecks
Motortest( alles dicht und schön laufruhig ),
Benzinpumpe (weil nun mit Funkenlöschung )
und tacho (koso RX1N)
fast alles funktioniert,
nur die blöde Wassertemperatur geht deutlich vor,bei 95 grad C geht der Lüfter an,da zeigt der Koso schon 110 grad )das muß noch anders
Drehzahlmesser bisher kein Problem,hab ihn einfach an das original Kabel vorne im Kabelbaum angeschlossen
ob er evtl. wandert oder wackelt ,werd ich wohl erst bei der Probefahrt feststellen,dann müßte ich ihn anders anschliessen. bis jetzt läuft er aber,auch wenn man den Motor langsam auf höhere drehzahl bringt
gestern mal mein Mopped angeschmissen,zwecks
Motortest( alles dicht und schön laufruhig ),
Benzinpumpe (weil nun mit Funkenlöschung )
und tacho (koso RX1N)
fast alles funktioniert,
nur die blöde Wassertemperatur geht deutlich vor,bei 95 grad C geht der Lüfter an,da zeigt der Koso schon 110 grad )das muß noch anders
Drehzahlmesser bisher kein Problem,hab ihn einfach an das original Kabel vorne im Kabelbaum angeschlossen
ob er evtl. wandert oder wackelt ,werd ich wohl erst bei der Probefahrt feststellen,dann müßte ich ihn anders anschliessen. bis jetzt läuft er aber,auch wenn man den Motor langsam auf höhere drehzahl bringt