Doppelabblendlicht bei einer ZXR750H1

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
metalsword

Doppelabblendlicht bei einer ZXR750H1

Beitrag von metalsword »

Hallo! Hat schon mal einer seine H1 oder H2 auf Doppel-Abblendlicht umgebaut? Ich habe jetzt einen zweiten H1-Scheinwerfersatz für meine ZXR750H1 erworben und möchte fragen wie ich meine H1 am einfachsten auf Doppelabblendlicht umbauen kann.

Leider ist die Elektrik am Motorrad nicht gerade meine Lieblingsarbeit aber ich komme dennoch nicht drumherum!

Also, wer eine Anleitung zum Umbau auf 2 x Abblendlicht hat, den bitte ich höflichst drum dies mir nach Möglichkeit mitzuteilen. Evtl. mit Bildern usw.

Probleme beim Anschluss dürfte es nicht geben da die Schweizer ZXR750H1 und H2-Modelle auch mit Doppel-Abblendlicht serienmäßig ausgerüstet sind und soweit mir bekannt ist das die Steckerbelegung für den rechten Scheinwerfer mit der H1 Birne (Fernlicht) auch für ein Abblendlicht Strom liefert!

Ich benötige in der Nacht unbedingt ein Doppel-Abblendlicht weil mir ein Abblendlicht einfach zu wenig (dunkel) ist!

Danke an alle schon mal!

Lg, Jürgen[/b]

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Hi


Schau mal hier im Forum nach unter Technik und Tuning auf der Startseite da ist alles beschrieben.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

jo, ist echt nicht wild der Umbau. Wenn ich mich recht entsinne bleibt die Elektrik auch unangetastet.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

ist echt kein drama.
habe den umbau hier auch erlesen und zusammen genommen etwa zwei stunden gebraucht. habe den umbau so gemacht wie TIE es beschrieben hat :!:
http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=doppel

viel spass...
Deus iudex meus.

Antworten