Hi,
hab vor einigerzeit schonmal geschrieben das ich probleme hab beim Anlassen wenn es sehr Heiß drausen ist.
Mitlerweile hab ich glaub ich das Problem erkannt: Die Vergaser sind leer.
Das passiert mir wenn es sehr warm ist, da denk ich der Benzin verdampft und wenn sie lange stand, da wird er wohl verfliegen.
Dann muss ich mir immer einen Wolf orgeln bis sie anspringt.
Hab mir jetzt ein Kabel an der Batterie auf Plus angeschlossen das halt ich dann in die Steckverbindung für die Benzinpumbe bis sie mit den klackern aufhört. Danach springt sie ohne Probleme an.
Ist halt doch etwsa aufwendig jedesmal.
Meine eigentliche beobachtung ist jetzt aber:
IMMER wenn ich sie anlasse und sie angesprungen ist bleibt erstmal der Drehzahlmesser auf 0 stehen, erst wenn ich etwas gas gebe springt er hoch und Zeigt dann die richtige Drehzahl an, funktioniert also dann einwandfrei.
Jetzt wollt ich mal wieesen ist das bei euch auch? wohl eher nicht. Was kann man dagegen machen? Woran kanns liegen?
Meine vermutung ist volgendermaßen: Pumpe läuft ja nur wenn Motor dreht, da aber kein Drehzahlsignal kommt läuft auch die Pumpe nicht?!?
Bernd
Drehzahlsignal, Probleme mit anspringen
Zum Drehzahlmesser hab ich jetzt nichts zu sagen, aber wenn du den seitenständer untenlässt, 1.gang rein die kupplung NICHT ziehst und auf den anlasser drückst fördert die pumpe..... kannst dir also dein gefrickel mit dem kabel sparen
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
Der Drehzahlmesser erhält sein Signal direkt von der Zündung. Läuft der Motor normal, hängt nur der DZM fest. Dann hilft evtl. ein leichter Schlag darauf. Läuft der Motor nur auf zwei Zylindern, liegt ein elektrisches Problem vor. Läuft die Benzinpumpe zuverlässig bei Betätigung des Anlassers an?
Die Vergaser sollten eigentlich nicht in kurzer Zeit ausdampfen. Über mehrere Tage vielleicht - aber nicht schneller. Ist da alles original mit den Überlaufschläuchen usw.?
Die Vergaser sollten eigentlich nicht in kurzer Zeit ausdampfen. Über mehrere Tage vielleicht - aber nicht schneller. Ist da alles original mit den Überlaufschläuchen usw.?