Elektrik!!!!!
Elektrik!!!!!
Moin zusammen,
ich hatte am WE folgendes Problem:
Ich mit nem Kumpel unterwegs und wir dann angehalten und Moped ausgemacht....nun wollte ich wieder Starten, nix geht, alles tot......vorher Moped mehrmals gestartet...an der Tanke und beim Kumpel....auch kein Problem beim Starten gehabt.
Ich nun Werkzeug raus und Sicherungen geprüft.....alles ok
Moped könnte per Überbrücken gestartet werden und lief auch ohne Probleme so könnte ich zum Glück nach Hause fahren....
Is die Batterie hin oder woran könnte das liegen warum aufeinmal alles tot is?
Wie gesagt mit Überbrücken startet das Moped sofort.
ich hatte am WE folgendes Problem:
Ich mit nem Kumpel unterwegs und wir dann angehalten und Moped ausgemacht....nun wollte ich wieder Starten, nix geht, alles tot......vorher Moped mehrmals gestartet...an der Tanke und beim Kumpel....auch kein Problem beim Starten gehabt.
Ich nun Werkzeug raus und Sicherungen geprüft.....alles ok
Moped könnte per Überbrücken gestartet werden und lief auch ohne Probleme so könnte ich zum Glück nach Hause fahren....
Is die Batterie hin oder woran könnte das liegen warum aufeinmal alles tot is?
Wie gesagt mit Überbrücken startet das Moped sofort.
mit überbrücken läuft sie auch jetzt ???? und wenn du überbrückung abklemmst auch normal???
kann lima dann nicht sein... wenn sie nicht lädt und man abklemmt, dann läuft sie nicht lange.
sollte sie also weiter laufen nach abklemmen der überbrückung und normal laufen, dann sollte eigentlich lima und batterie in ordnung sein. obwohl.... mit batterien macht man manch seltsame erfahrung.... häng zur vorsicht mal eine andere rein.
ich würde zuerst mal den regler tippen und den prüfen.
vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee.
kann lima dann nicht sein... wenn sie nicht lädt und man abklemmt, dann läuft sie nicht lange.
sollte sie also weiter laufen nach abklemmen der überbrückung und normal laufen, dann sollte eigentlich lima und batterie in ordnung sein. obwohl.... mit batterien macht man manch seltsame erfahrung.... häng zur vorsicht mal eine andere rein.
ich würde zuerst mal den regler tippen und den prüfen.
vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee.
@zxr_rossi
ob das messbar ist und wenn, dann wie... kann ich gerade nicht sagen, hab kein WHB dafür...
als ich mal damit ärger hatte, hab ich einen anderen eingebaut der funktionierte (von meinem teilehöker).
frag doch mal rum ob jemand noch einen liegen hat. vielleicht kann auich mal einer unser spezies was dazu sagen.
aber der dr.bruno hat recht... schreib mal was im bereich elektrik.
ob das messbar ist und wenn, dann wie... kann ich gerade nicht sagen, hab kein WHB dafür...
als ich mal damit ärger hatte, hab ich einen anderen eingebaut der funktionierte (von meinem teilehöker).
frag doch mal rum ob jemand noch einen liegen hat. vielleicht kann auich mal einer unser spezies was dazu sagen.
aber der dr.bruno hat recht... schreib mal was im bereich elektrik.
Das könnte dir weiterhelfen
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=38971
Admin, bitte in die E-Ecke verschieben, danke.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=38971
Admin, bitte in die E-Ecke verschieben, danke.
So habe heut mal gemessen:
Die Batterie hat ne Spannung von 9,8V wenn die Zündung aus is. Wenn ich die Zündung anmache ist ne Spannung von 0,3V an der Batterie vorhanden
Wenn das Motorrad läuft is ne Spannung von 13.5V vorhanden, gestartet habe ich mit Überbrücken.
Achso die Kontrollleuchten für Blinker, Öl und Fernlicht gehen auch nicht.
Die Batterie hat ne Spannung von 9,8V wenn die Zündung aus is. Wenn ich die Zündung anmache ist ne Spannung von 0,3V an der Batterie vorhanden
Wenn das Motorrad läuft is ne Spannung von 13.5V vorhanden, gestartet habe ich mit Überbrücken.
Achso die Kontrollleuchten für Blinker, Öl und Fernlicht gehen auch nicht.