hi, mein fernlicht funktioniert seit gestern nicht mehr
wollte mal fragen ob es eine extra sicherung dafür gibt, oder ist die glassicherung für die komplette beleuchtung? ja die birne ist in ordnung..
oder giebts da ein relais dafür?
kann mir da bitte wer weiterhelfen
hat das Fernlicht eine eigene Sicherung?
Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht werden jeweils über ihr eigenes Relais geschaltet. Bevor du Kabelbrüche befürchtest, prüfe erstmal mit einem Digi-Meßgerät, ober überhaupt Strom an dem Stecker zur Glühlampe ankommt. Es kann nämlich auch sein, daß die Funzel hin ist, auch wenn der Glühfaden noch sichtbar ist.
Sollte dennoch nichts ankommen, prüfe zuerst alle Sicherungen, die du finden kannst.
Sollte dennoch nichts ankommen, prüfe zuerst alle Sicherungen, die du finden kannst.
gut das werde ich morgen vormittag gleich mal versuchen und messen, und eine neue birne versuch ich auch mal,Börni hat geschrieben:Sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht werden jeweils über ihr eigenes Relais geschaltet. Bevor du Kabelbrüche befürchtest, prüfe erstmal mit einem Digi-Meßgerät, ober überhaupt Strom an dem Stecker zur Glühlampe ankommt. Es kann nämlich auch sein, daß die Funzel hin ist, auch wenn der Glühfaden noch sichtbar ist.
werde dann berichten ob ich den fehler gefunden habe...