kann mir mal bitte einer einen tip geben was ich für einzündschloß nehmen kann???Bin am verzweifeln.das orginale muß auf jedenfall aus der brücke weg und ich habe auch schon hin und her überlegt wo ich das dann hinsetzten kann aber mir ist bisher keine gute lösung eingefallen.Bevor wieder diskusionen aufkommen ,ich weiß das mit dem tüv !!!! aber das ist das kleinste prob.
Vieleicht hat ja schon einer von euch das zündschlß versetzt und hat einen guten tip für mich,bin für jeden dankbar.
Also ich würde den Benzinhahn einsparen und den so gewonnenen Platz für das Zündschloß nutzen!Würde meinem Geschmack entsprechen!
Ein pass. Schloss bekommste bestimmt bei Harley/Chopper E-Händlern!
Evtl. könnte man das Org. wieder verwenden!
habe noch was vergessen, was muß ich mir den für ein zubehörschloss holen ein mechaniches oder ein elektrich angesteuertes????
Hab echt null ahnung und davon ganz viel blöder strom
moin! ich hab das original-zündschloss ins rechte rahmenauge verpflanzt! mußt dafür nur die kabel n tick länger machen, und das auge ein wenig größer machen. funzt einwandfrei.
gruß
ich hab das von von hinten mit nem winkel am rahmen verschraubt. is n bischen friemelei, geht aber. das loch im rahmen hab ich mit nem drehmel bearbeitet, gerade soviel das das schloß ein wenig klemmt.
wenn ich zeit hab (is im mom ned der fall) mach ich mich mal mit dem bilder hochladen vertraut... oder schick per pm ne e-mail addy, dann kann ich dir sie so schicken. muß die tage eh wieder schrauben wegen lackieren, mach dann mal n schickes foto
@hitman: haste noch die verkleidung dran? wenn nicht, mach es doch einfach unten am rahmen, in höhe vom tank oder so fest. kleines loch, gewinde rein und mit nem winkel fest machen. weiß ned wie das mit ner verkleidung klappt... n kumpel hat das bei ner zx10 ziemlich weit vorn zwischen tank und rahmen gebastelt, ich denke aber das es bei ner zxr zu eng wird... einfach schauen wo platz is, kabel verlängern und anschrauben ist doch kein thema
gruß
@Geronimo nein habe keine Verkleidung mehr dran schaust du hier: http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight=
Das einziegste was mir noch so einfällt ist zwischen Höcker und Anfang Heckrahmen
ach und hier mal für alle die es brennend interessiert wie ein Zündschloß von innen aussieht Der wiederstand darin macht mir etwas Kopfschmerzen Es ist ein 100 ohm wiederstand.
Schalt die Zündung des alten Schlosses ein und schau dann, welche Kontakte überbrückt sind. Sollte auch im Schaltplan erkennbar sein, wobei dort die 100 Ohm fehlen. Diese dann fest zusammen verbinden, wobei der Widesratnd mit in den Stromkreis eingebaut werden muß. Zuletzt dann Zündplus unterbrechen und dort den neuen schalter einbauen.
@Frank nun es sind alle kontakte gebrückt bis auf die vom parklicht.
Na ich würde auch gerne das orginale behalten nur leider hab ich keinen platz für das riesige ding.Und verkleinern geht nicht
als als Positionsvorschlag.. http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight= zweites Bild. Wenn ich so an mein Zündschloss denke müsste das eigentlich zwischen Kupplungsgehäuse und Zylindekopf passen. Wie sieht´s da aus? ggf nen Haltewinkel anfertigen.