leidiges thema led-blinker
leidiges thema led-blinker
moin,
hab mir heut led-blinker für meine möhre geleistet.
hinten angebaut, mit den dazugehörigen widerständen, funktioniert einwandfrei.
doch als ich dann noch die vorderen getauscht hab und die widerstände dran gehängt hab blinken sie viel zu schnell?
was'n los?
gruß
hab mir heut led-blinker für meine möhre geleistet.
hinten angebaut, mit den dazugehörigen widerständen, funktioniert einwandfrei.
doch als ich dann noch die vorderen getauscht hab und die widerstände dran gehängt hab blinken sie viel zu schnell?
was'n los?
gruß
Wenn du alles richtig gemacht hast , sollte es gehen . Dann kann es nur daran liegen das die Last zuklein ist für dein Relais . Bei mir geht es sogar mit nur einen Widerstand pro Blinker - Seite . Bei deinen ersten Versuch waren vorne noch die 21 Watt Lampen drin , darum war die Last ( Watt ) Ok. Hoffe du hast die Widerstände nicht in Reihe angeklemmt . Ansonsten ist der Widerstandswert zu klein .
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: leidiges thema led-blinker
War bei uns auch so. Ergebnis - ein Blinker defekt, obwohl neu.littlebanni hat geschrieben:moin,
hab mir heut led-blinker für meine möhre geleistet.
hinten angebaut, mit den dazugehörigen widerständen, funktioniert einwandfrei.
doch als ich dann noch die vorderen getauscht hab und die widerstände dran gehängt hab blinken sie viel zu schnell?
was'n los?
gruß
keinen Bock mehr auf Signaturen
27 Ohm Das ist viel zuviel . Normal haben die 7 bis 10 Ohmlittlebanni hat geschrieben:hab mir so fertige widerstände geholt (kellermann 27 ohm, 5watt), von dem her müssts doch passen wenn ich vor jedem blinker einen eingebaut hab?!
gruß
Den Blinker kannst du ganz einfach testen , halte da einfach plus und minus dran und sollte er leuchten ( nicht blinken ) . Da es ein Led Blinker ist muß er richtig gepolt sein , sonst leuchtet er nicht . Normal reicht ein Widerstand pro Seite. Die Widerständer werden richtig heiß , das sie die ganze Wattleistung von 4 mal 21 Watt ( bei LED sind das nur 4 mal 2 Watt ) in Wärme umsetzen.
Darum bitte beachten das sie frei leigen und Luft bekommen .
Hast du die Blinker vorn verpolt , dann leuchten sie auch nicht . Bei einer normalen Lampe ist die polung egal, bei einer LED ( Leuchtdiode ) nicht . Die läst die Spannung nur in einer Richtung durch . Ein Lastrelais geht auch nicht immer in der ZXR , da wir einen gemeinsame Blinkkontrollleuchte im Cokpit haben . Egal ob du rechts oder links Blinks es leuchten dann immer alles 4 Blinker . Glaube mir ich habe dem Mist alles hinter mir
Hab das Thema auch durch, die Widerstände die zu meinen Blinkern dabei waren, wurde sehr heiß im Betrieb.
War mir alles nichts, Blinkfrequenz stimmte nicht, Widerstände die so warm werden das man sie nicht mehr anfassen kann....nee....
Habe dann das Blinkrelais von Rizoma zu 17 Eus probiert, funzte nicht, dann das Kellermann für 29 Eus...alles perfekt, ob da nur ein LED Bliner dran ist oder 4, immer die gleiche Blinkfrequenz, und ne Warnblinkanlage lässt sich auch noch Prima mit basteln....
War mir alles nichts, Blinkfrequenz stimmte nicht, Widerstände die so warm werden das man sie nicht mehr anfassen kann....nee....
Habe dann das Blinkrelais von Rizoma zu 17 Eus probiert, funzte nicht, dann das Kellermann für 29 Eus...alles perfekt, ob da nur ein LED Bliner dran ist oder 4, immer die gleiche Blinkfrequenz, und ne Warnblinkanlage lässt sich auch noch Prima mit basteln....