massekabel sucht abnehmer.......
massekabel sucht abnehmer.......
folgendes problem.
ich habe ein loses massekabel an meiner zxr gefunden. es kommt aus dem kabelbaum genau an dem haltepukt für den heckrahmen an der rechten seite. ca 15 cm über der sprittpumpe. es ist eine schrauböse dran. gehe also von einer verschraubung an einem abnehmer aus. aber wo ?
sprittpumpe hat 2 feste abgänge für + und -.
einer ne idee ?
dirk
ich habe ein loses massekabel an meiner zxr gefunden. es kommt aus dem kabelbaum genau an dem haltepukt für den heckrahmen an der rechten seite. ca 15 cm über der sprittpumpe. es ist eine schrauböse dran. gehe also von einer verschraubung an einem abnehmer aus. aber wo ?
sprittpumpe hat 2 feste abgänge für + und -.
einer ne idee ?
dirk
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=kabel
auf Masse gelegt,alles schick.
auf Masse gelegt,alles schick.
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
Habe mal mit der Ohmmeter nachgemessen , das Kabel ist die Masse für das Rücklicht . Es geht zu dem Stecker an dem Rücklicht , normal darf dann Dirk sein Rück/ Bremslicht nicht gehen . Bitte mal Testen. @Harm
Das dicke schwarze Kabel bei mir auf dem Foto geht an Masse am Motor , es ist die Masse für die Batterie . Das Schwarz Gelbe Kabel geht zum Rücklicht .
Das dicke schwarze Kabel bei mir auf dem Foto geht an Masse am Motor , es ist die Masse für die Batterie . Das Schwarz Gelbe Kabel geht zum Rücklicht .
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
Als ich 2006 den Fred deswegen aufgemacht hab,ging alles einwandfrei.
Wollt nur wissen warum das da ueber ist.
Das besagte Ruecklicht hat sich wohl woanders seine Masse gezogen.
Wollt nur wissen warum das da ueber ist.
Das besagte Ruecklicht hat sich wohl woanders seine Masse gezogen.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
das dünne massekabel ist einmal auf dem motorblock und einmal auf dem - pol der batterie geschraubt.
das dicke genauso.
das dünne massekabel versorgt allemöglichen relais/sicherungskasten/cdi und die rückleuchte/blinker hinten und die kennzeichenbeleuchtung.
das dünne massekabel läuft also quasi parallell zum dicken massekabel, versorgt halt nur die ganzen elektronischen geschichten im heck.
darum funzt auch meist alles, wenn das dünne irgendwo nicht mitgeschraubt ist, weil es ja durch das dicke auch masse bekommt
das dicke genauso.
das dünne massekabel versorgt allemöglichen relais/sicherungskasten/cdi und die rückleuchte/blinker hinten und die kennzeichenbeleuchtung.
das dünne massekabel läuft also quasi parallell zum dicken massekabel, versorgt halt nur die ganzen elektronischen geschichten im heck.
darum funzt auch meist alles, wenn das dünne irgendwo nicht mitgeschraubt ist, weil es ja durch das dicke auch masse bekommt
form follows function