Seite 1 von 1

Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 02 Mär 2012 0:36
von Dennis
Nich grade leise und ne interessante Traktionskontrolle 8)
http://www.gaskrank.tv/tv/racing/colin- ... -18353.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 02 Mär 2012 17:05
von Bernie
geiler sound! :respekt:

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 02 Mär 2012 18:39
von Matschak
:kratz:
Bei mir steht da Collin Edwards auf der BMWäh.

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 02 Mär 2012 21:05
von Dog
Matschak hat geschrieben::kratz:
Bei mir steht da Collin Edwards auf der BMWäh.
bei mir auch... :|

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 02 Mär 2012 21:44
von Dennis
Jo, Bmw is ab dieser Saison über die Claiming-Rule-Teams in der MotoGp vertreten, genau wie Kawasaki auch wieder. CRT is quasi aufgemotzter Superbike-Motor in Prototypenchassis.
Auch wenn die CRTs bisher von den Zeiten her eher so naja sind is dadurch das Feld dieses Jahr bischen voller :)

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 03 Mär 2012 11:48
von Schorsch
netter sound :twisted:

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 03 Mär 2012 21:03
von Kawagpzler
Bin schon gespannt wie es mit dem Aprilia Motor in der Moto GP wird. Wer das erste Rennen der Superbike in diesem Jahr gesehen hat wird mitbekommen haben wie locker Biaggi die ZX10 und die S1000RR auf der Zielgeraden ausbeschleunigt hat. Im zweiten Rennen hat er auf der Zielgeraden 2 BMW auf einmal überholt.
Der Motor muss Leistungsmäßig auf Moto GP Niveau sein. Einfach nur Geil.
Bei 32 sec. sieht man wie er die GSXR ausbeschleunigt.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 03 Mär 2012 22:09
von Dennis
Selbst mit dem mittlerweile verbotenen Zahnrädchenumbau für den Ventiltrieb hat der Apriliamotor soweit ich weiß aber "nur" 230Ps abgedrückt, während die "richtigen" 1000er diese Saison wohl um die 250Ps drücken werden. Kenn leider das Regelwerk nich genau, was da mehr gemacht werden darf im Vergleich zur Superbike, aber ob die da wirklich nochmal 20Ps auf den Superbikemotor draufpacken können?
Hast schon aussagekräftige Zahlen von Apriliatests gesehen? Hab da bisher nur einmal von DePuniet gelesen dass der 6/10 hinter nem 800er-Rundenrekord war... die andern bis auf Edwards find ich bisher auch eher enttäuschend...

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 03 Mär 2012 23:34
von Kawagpzler
Laut Hr. Berger von Honda Austria hat die neue GP Honda über 250 PS. Also eher 260. Von der SBK Kawa weiß ich das sie ca. 230-235 PS am Hinterrad hat und die Aprilia sicher noch ein paar mehr.
DIe Claiming rule besagt das man eigentlich machen darf was man will mit dem Motor, nur wenn ein Werksteam der Meinung ist es hätte gerne den Motor eines Claiming Rules Teams, dann muss das Team den Motor um 20.000 Dollar verkaufen. So wollen sie vermeiden das ein Privatteam Hunderttausende von Dollar in den Motor steckt.
Auf Youtube gibt es ein Video wo Edwards mit der BMW vor fährt und Pedrosa mit der Honda hinterher. Auf der Geraden setzt Pedrosa an zu überholen kommt aber nicht wirklich näher, geschweige den vorbei.
Wird sicher dieses Jahr spannender als letztes Jahr. Und der Rossi wird auch wieder angreifen.

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 07 Apr 2012 1:06
von Dennis
Hier mal die Ergebnisse drittes freies Training von heute, geordnet nach Topspeed:
http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_90f4ef1f" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist denke ich mal klar zu sehen dass Ducati > Honda > Yamaha ist von der Motorleistung her, aber der Abstand zu den CRTs is ja desaströs... über 10km/h von der schnellsten CRT zur langsamsten "richtigen" Maschine :shock:
Mal gespannt was das Sonntag gibt...

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 07 Apr 2012 10:07
von Börni
Nichts anderes, denke ich. Die CRT fahren derzeit eklatant hinterher, und das wird sich auf die Schnelle auch nicht aufholen lassen. Ich denke, Ende dieser Saison - Anfang nächster Saison kann vielleicht eine andere Tendenz abgelesen werden.

Re: Endlich wieder'n 4er-Reihe inner Mgp..

Verfasst: 07 Apr 2012 11:14
von Kawagpzler
Was mich ein bisschen verwundert ist, das die CRT Teams gegenüber der Superbike ihre Leistung zurück nehmen mußten um die Motoren Standfester zu machen. In der Superbike fahren sie pro Rennwochenende 2 Rennen mit einem Motor inklusive Freiem Training und 3 gezeiteten Qualifikationen. Und in der Moto GP fahren sie nur 1 freies Training und 1 Qualifikation und nur 1 Rennen. Und trotzdem müssen sie die Leistung reduzieren.
Die CRT Teams haben 12 Motoren pro Rennsaison und die Werksteams nur 6. Mit 12 Motoren muss es doch möglich sein über das Jahr zu kommen. Vielleicht Pokern die CRT Teams am Anfang des Jahres nur um mal zu sehen wie lange sie mit einem Motor fahren können um dann z.B. Mitte des Jahres dann an der Leistungsschraube zu drehen.
Ich denke mal das eine Aprillia aus der SBK nicht wirklich viel weniger Leistung als die Werksmotoren haben. Dadurch das sie 3 Liter Benzin pro Rennen mehr zur verfügung haben können sie zum Ende des Rennens sicher ein paar Meter gut machen. Es wird für die Werksteams sicher nicht leicht mit der gleichen Spritmenge aber 200ccm mehr über die Distanz zu kommen. Wenn mich nicht alles täuscht hatte letztes Jahr der Pedrose in einem der ersten Rennen seine Maschine ohne Sprit abgestellt.
Wäre zu Geil wenn ein CRT Team vorne Mitmischen kann.